[RT] IC2 Twindexx + 146.5 KI


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So habe deinstalliert und die 1.1 installiert.Hoffe das das nun passt.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ist eigentlich irgendwo angegeben warum die zum Zugverband gehörende 146er nicht fahrbar ist?

    Weil sie halt nur KI ist.


    Wer eine Fahrbare möchte, muss sich eine 146.5 aus einer VR 146 Repainten :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Tolle Aussage! *ohman* (wieder mal ein Fall Finger <---> Tastatur)

    Weil sie halt nur KI ist.


    Könnte / hätte ja sein können das es seitens Railtraction irgendwo (Facebook?) eine Aussage diesbezüglich gibt, welche ich bisher übersehen habe, warum auf eine fahrbare Lok verzichtet wurde.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • loco is not drive able stated even far before the release and on the actual product page and news letters.


    • l Mixed sound effects . Optimized for EFX / Openall.
    • l Realistic cabin wheel/bogie sounds.
    • l Stereo sound effects in cabin
    • l BR146-5 included as AI / not drive able model

    there are plans to make an extended 146.5 later as separate product.

  • ... so war mir das ebenfalls in Erinnerung.


    Der Aufwand für ein zweites fahrbares Fahrzeug mit Führerstand, Scripting usw. war wohl vom Aufwand und dem
    dann aufzurufenden Preis her, für dieses Paket nicht darstellbar. Aber wie @onetime schon schrieb, war das lange
    bekannt ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @AC3LM
    @onetime
    Danke für die Information!


    @RalfK
    Mir waren dieses bisher nicht bekannt oder eben entgangen da ich den Zug nicht so sehr verfolgte, da für mich eher uninteressant.
    Aber halt bezüglich der "Ausführung" der Lok jetzt doch neugierig wegen des weshalb / warum.


    Aber gut, wenn man null Bock hat, mal irgendwas nachzuschauen dann kann man dir nicht helfen. Punkt. Aus.

    *drunter**drunter**drunter*
    Wenn du gerade bei meiner Personen dieser Meinung bist?
    Dann kennst du mich absolut nicht! Ist halt so! Egal! Keine weiteren Kommentar dazu!
    *ohman*



    Zwei bzw. drei andere haben eine sachliche Antwort zu meiner Frage gegeben!
    Danke an die betreffenden nochmals! *dhoch**dhoch**dhoch*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Er hat lediglich danach gefragt, ob es einen Grund dafür gibt und er das überlesen hat. Aber da wird er dafür blöd angemacht? Aber wenn man zurecht Leute etwas ernster anredet, die keine ReadMe lesen, das wird dann verurteilt? Zumal der User schon länger hier dabei ist. Ohne Worte. Lieber zahlreiche sinnlose Threads von Neueinsteigern und die alten hier vergraulen.


    Das mit dem Preis ist so ne Sache, dann hätte er halt mit Lok höher sein müssen. Generell finde ich diese ganze nicht-fahrbar-Geschichte langsam nervend. In der Anfangszeit war das vielleicht noch okay, aber mittlerweile kann man schon mehr erwarten. Ist jetzt nicht nur gegen den IC2 gerichtet.

  • The 146 can not drive as our development time has no space for this price, i was even 4 months behind the original shedule and time frame, and even made the 146 model by my self for the Alter ic2
    we was able to increase the development time but this increase also the product price as you can see from other developers.


    we decide to make an ai loco free included, made the ai model with good quality not like dtg metronom, and later an new extended loco drivable but for a nice price , and if guys here want repaint it it is no problem to :),

  • Tolle Aussage! *ohman* (wieder mal ein Fall Finger <---> Tastatur)

    Genau wie deine Frage, denn es ist seit mehreren Seiten bekannt das sie nur KI ist, wenn du eine passende Antwort möchtest, kann dir keiner Weiterhelfen bei der Faulenzeritis.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ...., denn es ist seit mehreren Seiten bekannt das sie nur KI ist,

    Was nicht die Frage war ob sie KI ist! Die Frage war warum "nur" KI.

    .... wenn du eine passende Antwort möchtest, kann dir keiner Weiterhelfen bei der Faulenzeritis.

    ... komisch das ich zwischenzeitlich Antworten auf meine Frage bekommen habe!


    Aber langsam wird es echt lächerlich ....

    ...., kann dir keiner Weiterhelfen bei der Faulenzeritis.

    Wirklich ich? Ernsthaft?


    Da fragt man einmal alle Schaltjahre nach einer Info ....

    Lächerlich!



    Und tschüss .....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Guten Morgen liebe Community,


    Ich habe bereits angekündigt das es bald ein Update meinerseits geben wird. Es handelt sich hier um diverse Sounds welche LZB, PZB und SiFa betreffen. Dennoch bekomme ich orignale Sounds von der Baureihe 146.5 von 0 bis 160. Das mysterium der stillen Türen will ich hier ebenfalls beheben denn ich kriege auch hier die offiziellen Türsounds.


    In sofern mein Thread freigeschaltet wird werden sie alle mehr darüber erfahren, und es wird die ersten Sounds zu hören geben.


    Bis dahin wünsche ich allen allseits sichere Fahrt!

  • in upcomming version 1.2 the LZB force on shalter will dissapear (Shift+6), this function is only for routes where the route builder forget to lay lzbOn triggers and if you are already on lzb block, people are confused right now about this option.
    In version 1.2 you can only put lzb off, (stop reading lzb entry triggers,


    by default also in 1.1 version lzb is automatically on when pzb is online, correct procedure is start the train with pzb and sifa, shift+8 and shift+7 do not use Shift+6 if not needed! lzb is online search when pzb is on



    when lzb receive a entry signal it start search information in blocks this is variable as it can take 200 meter till 500 meter before it is completely online. always before the current limit will be received than the distance limits.

  • Maybe you could fix the speech output (no interruption if button is not pressed and insert the right voice) and fix the rounding on the sides of the cars?


    Suwex this will be fixed, i was not able to included this in version 1.1 as this update needed to go as soon as possible online, by default ts2018 is not able to continue a loop sound till the end, i create a loop function in Lua that basically loop, triggered one shots. As long the lua loop is active the sound wil trigger every time
    when the loop stop in lua the triggered one shot finish the sound till the last mm second!


    i have some male sounds now, and the 3d model parts on the model i need to forward to alter as this is not my work, he will decide the decisions about the 3dmodel.
    Only the 3dmodel 146.5 is created by me inhouse. IC2 by Alter

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe nun die alte Version deinstaliert und die neu Version 1.1. instaliert. Wenn ich nun probeweise von Frankfurt HBF nach Frankfurt Flughafen fahren möchte, lädt das Spiel und sobald das Laden fertig ist erscheint ein Bild vom Führerhaus in Frankfurt HBF und das Spiel stürzt sofort ab.