[DTG] Frankfurt-Karlsruhe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Richtig. Das ist das Gebäude. Habe versucht das zu beheben, aber ohne Erfolg. Keine Ahnung was die sich dort gedacht haben.


    Klar AC. Payware darf alles. Payware ist heilig. Und es braucht unbedingt mehr Payware-Aufgaben, weil die klar besser sind als die der Freeware-Autoren. Um so mehr man drüber nachdenkt, umso lächerlicher ist es wirklich mittlerweile: Wir verbessern diesen Mist, und vllt nur deswegen kaufen Leute dann das Add On. Darüber habe ich schon des Öfteren nachgedacht.

  • ... solange der "Rubel rollt" ist doch Alles prima. Warum soll man denn da etwas ändern?


    Es muss weh tun. Firmen lernen nur dann, wenn es mit den Einnahmen nicht mehr klappt,
    wie erwartet. Also Kaufverzicht ... *motz*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Es muss weh tun. Firmen lernen nur dann, wenn es mit den Einnahmen nicht mehr klappt,wie erwartet. Also Kaufverzicht ... *motz*

    Nur glaub dann mal ja nicht dass es reicht, wenn alle Forenmitglieder das nicht kaufen. Und dem Casualspieler ist es schlichtweg egal, der macht sich da keine Gedanken mehr drum.

  • Ich habe den Mist gekauft, weil ich aus der Gegend komme. :rolleyes:
    Aber ich verstehe was ihr meint. Motzen und auf Fehler deuten geht viel leichter von der Hand als ein Dankeschön an jemanden, der sich als Hobby einfach mal hinsetzt und virtuell bastelt.

  • Bei wem sieht denn das Tunnelportal am Flughafen Frankfurt, vom Flughafend richtung Frankfurt fahrend auch so aus?

    Habe ich schon auf Seite 5 angemerkt :D


    @Thaddäus
    Ich habe da so ein Problem auf Mannheim-Karlsruhe, wurde irgendein neuer Baum verwendet? Weil bei den vorherigen Updates hatte ich keine "Baumfehler"

  • Ist sie nicht! Ich kann als Entwickler nicht hergehen und Berliner als blöden User hinstellen. Sowas hat aufzufallen beim anscheinend nicht stattfindenden Betatest, denn auffälliger geht es nicht mehr. Diesen geschossenen Bock dann auf den User zu schieben, ist einfach in diesem Fall ein Witz. Hätten die mir sowas geantwortet, hätte ich mal was interessantes zurückgeschrieben.


    @Trainsa World Landscapes Update nicht installiert.

  • DTG hat niemanden als blöden User hingestellt. Und ebenfalls hat DTG ihn nicht beschuldigt. Wo steht das denn da?
    Als große Firma bekommt man viele Anfragen rein und man kann nicht einfach so jedem User sein Anliegen weiterreichen. Deshalb muss eben vorher geschaut werden, ob das Problem beim Produkt generell oder nur bei diesem User entstanden ist. Und wer sowas als Beleidigung sieht sollte gleich gar keinen Support anschreiben.

  • Die Sache ist doch ganz einfach... melde ich was, dass etwas fehlt, sollte DTG schauen ob es in ihrer Version vorhanden ist... Dann wäre doch die Sache eindeutig klar und nicht dieses unnötige hin und her geschreibe mit den Einstellungen in der Hoffnung der Kunde meldet sich nicht mehr.


    Und ich sehe es ebenso total daneben so eine Fehlermeldung anzugehen

  • DTG mag das nicht wörtlich geschrieben haben, das ist klar. Aber mit solch nutzlosen Antworten kommt man im vorliegenden Fall weder voran noch gibt es dem User das Gefühl, dass sein Problem ernstgenommen wird. Der Support sollte Ahnung vom Aufbau des TS haben und nicht so einen Blödsinn fragen. Jedem, der etwas mehr Ahnung vom TS hat, kommt so ein Blödsinn nicht in den Sinn. Es hätte höchstens noch an der Szeneriedichte liegen können, aber alles andere wird im TS anders als Fehler geäußert. Hier fehlt das Portal als Objekt und das hat nichts mit Grafik oder Performance zu tun.


    Aber egal, soll jeder glauben was er möchte. Warum sollte der Service von DTG schließlich besser sein als woanders. Habe halt noch andere Vorstellungen von Qualität und Service, die anscheinend zu hoch sind.

  • Aber mit solch nutzlosen Antworten kommt man im vorliegenden Fall weder voran noch gibt es dem User das Gefühl, dass sein Problem ernstgenommen wird.

    Genau das ist der Punkt in der geschichte.
    Ja, die haben sich abgesichert, in diesem fall aber Hätte, hätte, nein hätte liegt im Bette.


    Warum haben die nicht erst mal bei sich selbst geschaut, ob bei denen das Portal da ist?


    Dann hätten die direkt die Antwort geben können:
    Bei einer Überprüfung unserer Version haben wir festgestellt, das das Portal vorhanden ist.
    (Evt sogar mit Bild)


    Wir empfehlen Ihnen eine Neuinstallation, gehen Sie dafür wie folgt vor....................


    So kenne ich Fehlerdiagnosen aus dem Job, und so gehe ich hier ja auch vor.


    Habe deswegen auch extra ein Bild der Einstellungen (In dem Fall auf Max, was ja sonst nicht der Fall ist) mitgeschickt, mit den fehlenden Portal,
    worauf dann der Hinweis kam, ich sollte doch die Einstellungen reduzieren, um eine stabilere Fiúnktion zu gewährleisten.


    Habe ich denn nun ein Funktionsproblem oder ein fehlendes Objekt gemeldet?


    War übrigens immer der selbe Ansprechpartner.


    Kleine Anmerkung: Es passt irgendwie zu der wohl vorherrschenden Einstellung, das die Schuld immer der andere hat.
    Sei es der Kunde, der ein zu schwaches System hat, oder sei es der User, der das Readme nicht liest, keine Engl.Kenntnisse hat, keine PC-Kenntnisse......
    Es sind immer die anderen, die Schuld haben.


    Irgendendwas mach ich dann auch in meinen Beruf falsch, wenn ich im Bereich Service/Reparatur bin, wäre diese Äußerung die letzte,
    die ich machen würde, und zwar erst dann, wenn ich den Fehler definitiv vom Produkt kommend, ausschließen kann, so habe ich es gelernt.


    Kann mich nicht erinnern, das der PC_Kundendienst im Mai gesagt hat, das wäre meine Schuld, das mein PC gecrasht war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Kleine Anmerkung hinzugefügt.

  • Ganz ehrlich, der geantwortet hat... wäre ich da Chef und würde mitbekommen das so ZEITAUFWÄNDIG gearbeitet werden würde...


    Man muss das ja auch von der wirtschaftlichen Seite betrachten. Also da sind Paar Leute die den Support übernehmen (wenn überhaupt)
    Dabei wäre es mir als Unternehmen wichtig, Mängel die der Kunde meldet zu beheben und das mit so wenig wie möglich Unkosten.


    Das aber auch der Support diverse Fragen hat um eben sich abzusichern ist vollkommen klar. Jedoch sollte es dazu eine Auflistung von Punkten geben die er bei der 1. Antwort sendet.
    z.B. Sceneriedichte ganz nach rechts usw.
    System usw...


    Da ist es eben erforderlich sich kurz auszutauschen. Dann sollte aber klar sein das eindeutig das Produkt "ein" Mangel hat.
    Und der Supportler zieht es wie Kaugummi, er bekommt es ja bezahlt :thumbdown: ohne wirklich etwas für beide Seiten zu erreichen.


    Aber gut ich denke wir wissen alle wo wir dran sind und sollten eben das beste daraus machen, aber sich nun nicht daran hochziehen.

  • Personally i’ve had nothing but good experiences with vR [...].

    Well, then check out the latest products and compare them with the real world and you'll find a few errors, which they said was not worthwhile for them to fix as "only a very few users" discovered them.


    Dann sollten Sie sich mal die neuesten Produkte anschauen und diese mit den echten Vorbildern vergleichen. Da sind Fehler dabei, die aber augenscheinlich nicht einen Patch wert sind, da nur einige wenige diese gefunden haben.


    Kind regards/Mit freundlichen Grüßen.

  • Macht diese Gleisführung wirklich Sinn? Links, Rechts, Links auf eigentliche Gleich zurück

    Ist leider bei vielen DTG STrecken so. Fahr mal Kölner Hbf raus Rtg Koblenz...der gleiche Quatsch, ebenso München Hbf raus Rtg Rosenheim. Da helfen in selbstgebastelten Szenarien nur Wegmarkierungen, um dies zu umgehen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wir verbessern diesen Mist, und vllt nur deswegen kaufen Leute dann das Add On. Darüber habe ich schon des Öfteren nachgedacht.

    Nicht nur vielleicht.
    Ich bin ja noch nicht lange dabei und ich habe meine Kaufentscheidungen wirklich meistens davon abhängig gemacht, ob du dich einer Strecke annehmen konntest oder nicht.