[DTG] Frankfurt-Karlsruhe
-
- erhältlich
- SenteX
-
-
Meinst nicht, dass dein RAID-O Verbund nicht viel zu schnell ist für den TS Die Ruckler braucht man doch für den geilen ICE von GBE, dass man da überhaupt mitkommt
-
Fertig: https://mega.nz/#!f25AEAQK!tI9…E4KXK1oJM8QXyTIhu11B6Xp9M Viel Spaß.
Das war dann doch ein zu voreiliger Schnellschuss?
Davon abgesehen, dass Frankfurt Hbf Gleise jetzt einen Rasenmaeher benoetigen (Geschmackssache); unter der Bruecke Richtung Flughafen fliegen mir schwebende Grasbueschel in den Fuehrerstand. Habe mich fast verschluckt!
Nicht so wirklich alles getestet? Eile mit Weile.
-
@Gandalf der Weise ikke globs och Du!
Trotz ein paar Dinge zum Negativen mir aufgefallen sind, muß ich sagen das mir die Strecke sehr gut gefällt.
War heute gerade wieder am Bahnhof in Groß Gerau Dornberg.
Groß Gerau Dornberg haben die sehr gut umgesetzt.Ich muß echt sagen, auf alle Fälle gehört diese Strecke nun zu meinen Lieblingsstrecken im TS.
Was ich ein wenig auch schade finde, im Ried bei uns (wohne in Braunshardt ca. 4Km von der Strecke "Neue Riedbahn" entfernt) sind so viele schöne bunte Felder.
Schade das diese so kalt und ein wenig leer dargestellt worden sind.
Auch das Hochregallager der Firma Wick (Blau) hätten sie ruhig umsetzen können, da dieses wunderbar von der Strecke aus zu sehen ist.Das sehe ich ja auch schon von zuhause aus.
Und der alte Hochwasserspeicher (Wasserturm) in Groß Gerau hätten sie schöner machen können.
Dieser ist eigentlich auch nicht zu übersehen von der Bahnstrecke aus.
Und er ist in real viel größer als dagestellt. Der sieht im TS aus wie ein Getreidesilo.Und das wichtigste, wo ist unser Atomkraftwerk (AKW) in Biblis???
Die Bahnstrecke (Industriegleis) dort hin liegt, aber keine Spur vom AKW.
Was ich positiv finde, in Gernsheim wurden die Industriegleise und Anlagen dargestellt.
Und in Biebesheim auch und sogar das Industriegleis zur Sondermüllverbrennungsanlage.Ich muß mal schauen, ob in Gernsheim auch der Hafen incl. Hafenbahn dargestellt wurde.
Das wäre ja mega.
Hat da jemand schon einen Rundflug gemacht?
Ansonsten schaue ich später mal nach.Ach und was mir noch aufgefallen ist, in Wolfskehlen fehlt eine Weiche.
Da ging früher mal die alte Riedbahn ab (Darmstadt-Griesheim-Wolfskehlen).
Und das liegt heute noch bzw. die Weiche.
Direkt dahinter kommt aber dann ein Prellbock, da die alte Riedbahn abgebaut ist (sie liegt noch bis Weiterstadt Stadtteil Riedbahn, als Anschlußgleis der Firma Evonik ehemals Firma Rhöm).Das sind unteranderem markante Punkte an der "Neuen Riedbahn", die auch schon über Google Earth zusehen sind.
Gruß
Rene´
-
Alles in Allem muss man sagen, meine Heimatstrecke ist wirklich sehr schön umgesetzt muss man sagen.
Aber zum Beispiel das große AKW in Biblis ist nicht vorhanden und auch die Nebenbahn der Ried- und Nibelungenbahn sind sehr mager, direkt nach Biblis (Riedbahn Verlängerung nach Worms Hbf) gekappt, genauso wie in Bürstadt (Nibelungenbahn Worms-Bensheim) am Bahnsteig 1 (unten) und 2 (unten) sind doch sehr schwach kenntlich gemacht.
Außer der kleinen Kritik ist das für eine DTG Strecke sehr solide und die verschiedenen Bahnhöfe sind auch recht gut umgesetzt, mit Dumps hatte ich noch keine Probleme, deswegen sollte man sich auch nicht aufregen, das war bei anderen Strecken auch schon so der Fall.
Einen guten PC und dann kann es losgehen!Ich freue mich auch schon auf den Twindexx Vario von RT, denn dieser verkehrt dort ja seit März auf der RE70 zwischen Mannheim und Frankfurt.
Euch einen schönen Abend!
-
-
@Adam Beckett Er hat doch bereits geschrieben das es morgen überarbeitet wird, steht eine Seite zurück!
-
Ich bin aber positiv überrascht dass die Strecke im QD immer noch weitestgehend 40-50 frames hat. Hätte das nicht erwartet, weil Mannheim- Karlsruhe bei mir im Durchschnitt weniger hat.
-
Das war dann doch ein zu voreiliger Schnellschuss?
NEIN, Definitiv NICHT.
So ist die Strecke optisch viel Besser. Bessere Gleise (VR dunkel gewählt, aber selbst die alten DB-Tracks sehen besser aus), schönere Bäume/Vegetation.
Außerdem, wie bereits erwähnt, wurde das bereits gemeldet (u.a. auch von mir freundlich per PN, statt los zu poltern, mit screenshot/KM Angabe), und es wird korrigiert.
Hochdetailierte CS-GrasBüschel sind anscheinend dicker als DTG Büschel, so das diese im Gleis natürlich etwas höher aufragen.So ein gepoltere, nur wegen 3 Büschen in den Gleisen auf der gesamten Strecke.
Er hat ja auch keinen Austausch von Hand vorgenommen, sondern die entsprechenden "verknüpfungen" geändert.
Was erwartes du? DAs er die gesamte Strecke noch abläuft?wo ist unser Atomkraftwerk (AKW) in Biblis???
Vermutung: der Betreiber hat einer Verwendung seines doch markanten Gebäude nicht zugestimmt.
Könnte auch für andere Unternehmen zutreffen, die fehlen.Meinst nicht, dass dein RAID-O Verbund nicht viel zu schnell ist für den TS
Nö, FPS mäßig brachte es was, gerade in so Metropolen-Bereiche wie Köln, Leipzig oder trier.
FPS Einbrüche bis zum Stillstand (Unter 10) kann ich nicht vermelden.
GBE? Wer oder was ist das? Kann man das essen?Leider halt zu RAM-Lastig, wenn man schon in Frankfurt mit 3.2´GB liegt, ist da keine Luft mehr, noch einen Zug zu simulieren.
Vor der 64bit Ankündigung hätte ich warscheinlich alles in Frankfurt ausgelöscht, was ich nicht aus der TF-Perspektive sehe. -
Was hast du denn alles in FFM, verbaut das du auf 3,2 GB kommst?
-
Ohne 64bit kannste die Strecke vergessen.. im Szenarioeditor habe ich im HBF ohne irgendwas bereits 3.2GB und nur Standbild.
Um auf deine Frage einzugehen, @SÜWEX
Musste etwas blättern, habe nur eine gelesene Aussage in etwas wieder gegeben und bestätigt.
Bei mir pendelt es sich aber auch im 3er bereich ein.
Versuch, ne VR 101 zu laden, nur die Lok mit K-T Einstellungen, zack, Desktop.
Von den QD konnte ich jetzt 1x eine DTG 101 von MA laden, und auch los fahren.
Diese Strecke in dem Zustand (Zustand meine ich 32bit) mit den demnächst irgendwann neu erscheinenden BR 407 zu fahren, sicher nicht möglich.
-
-
Also ich komme in Frankfurt (am Main) Hauptbahnhof mit dem 430 von Railtraction auf 3,1 und recht flüssiges Bild... (15-20). (Werte aus dem Szenario-Editor!)
Weiß nicht, was ihr da macht...
-
Also wenn ich nicht mein eigenes Projekt hätte würde ich die Map umbauen. So viel Arbeit wäre das gar nicht. Was mir typisch DTG nicht gefällt sind die unschönen 3d Bäume und die Gleise.
Aber wie ich schon sehe ist da Tadäus schon am werkeln. das mit den Kurvenüberhöhungen ist schade aber eben zu zeitausfwändig.
Bin gestern 2 mal die Strecke gefahren und habe dann nicht die Finger still halten können und sämtliche Stationen in meine Map eingebaut. Dadurch musste ich auch einige Gleise neu legen und bin heute früh um 10 ins Bett gegangen. Aber dazu mehr auf meiner Seite...
Zum AKW... ich weis ja nicht wie die Lod-Stufen def. sind die Kühltürme die es gibt, habe ich auf meiner Map verbaut, jedoch musste das AKW ein gutes Stück Richtung Strecke verschoben werden da es sonst nicht aufploppt.
Es ist einfach zu weit weg (real)Also ich kann nur sagen die Strecke für 16 Euro ist jeden Cent wert! Sehr viele original Gebäude und Bahnsteige, alleine die Objekte sind mehr wert.
Was mir gar nicht gefällt die Trasse Mannheim Handelshafen. Im original stehen da Pfeiler bzw. Mauerblöcke unter der Trasse. Hier hat DTG einfach alles durchgehend mit Beton gefüllt das zerscheidet den Hafen zu stark und diverse Unterführungen fehlen.
Trotzdem ist das mal ne Strecke mit der man sich GROßFLÄCHIG austoben kann.
ein Dump hatte ich bis jetzt noch nicht. -
Die Grasbüschel kommen daher, dass DTG sich mal wieder einen Dreck um die dynamische Flora gekümmert hat. Habe nur grob einige Stellen abgeflogen, dabei ist es mir nicht aufgefallen.
Wie in der ReadMe steht ist es erst einmal die Grundlage für ein späteres Update. Trotzdem werde ich die gröbsten Fehler gleich mal beheben.
-
Das wüsste ich auch gerne @Interplayer. 3,2 Leer im Editor verlässt bei DTG bestimmt nicht das Haus. Also so Schlau sind die dann doch.
-
Also das kann man doch nun wirklich als "Kurvenüberhöhung" anpreisen xD
-
-
Mit dem 430 bin ich eben auch von Flughafen zum Hbf gekommen.
Ich würde aber gerne mal mit der VR EL 101 exMetronom (ICE) die gesamte Strecke abfahren.
Oder mal den ET 403.Und das klappt nicht.
Naja, ist ja auch egal, ist ja bald möglich.
Bis dahin, abwarten, und die mitgelieferten Szenarien abfahren. -
Nach 5-6 Stunden Fahrt am heutigen Tag kann ich nur sagen , wow ! Mir gefällt die Strecke super.
Und auch zu der Performance bzw zu den FPS habe ich wenig auszusetzen. Ich habe keinen einzigen Dump gehabt , immer FPS Zahlen von über 15 gehabt , kein großartigen Zuppler oder Ruckler gehabt und selbst in Franfurt Hbf im Quick Drive mit 430 und Wittenberger von VR keine großen Probleme gehabt.
Ich bedanke mich bei DTG für die tolle Strecke und werde ab morgen mit dem Szenariobau beginnen -
@Berliner079 was für ein System und welche Einstellungen hast du?
Die 1. Aufgabe den ICE von FFM nach KA zu fahren MUSS gehen.
Also wenn es bei dir nicht läuft, wird es mit 64bit später auch nicht besser werden.Ich habe vor Paar Wochen meine Einstellungen mal neu optimiert und habe seit dem wesentlich mehr Leistung mit geringen Verlust an Optik was aber durch mehr FPS doch viel besser aussieht.
Mach mal bitte die Schatten auf Stufe 1 (also von links ein nach rechts)
Sichtweite auf ebenso nicht ganz links sondern einen nach rechts
Anti Astronomisches Filtern Lel^^ auf 2 (in den Nvida ) anwendungsgesteuert
AA beliebige Anwendungen außer Kraft..... und auf 4x in NvidaIch denke dein Dunp kommt aus Systemschwäche bzw. zu hohen Einstellungen, selbst wenn es noch flüssig läuft. Der 4 Gig Dump kann es nicht sein da ja bei allen der selbe TS mit der selben Ram Auslastung bei dieser Aufgabe sein sollte.
-
Nunja ….. grumel … also so mies wie erwartet ist sie tatsächlich nicht, aber erstmal nur wegen dem extrem fixen ThaddäusUpdate und dann im Wissen dass Matze oder wer auch immer uns eventuell mit einem Signalupdate oder sagen wir besser Neubau - ist ja ne Schweinearbeit- beehrt. Ich weiß nicht wie man Ende 2018 da noch diesen Rotz an Uraltsignalen aufstellen kann, weil die Arbeit hat sich ja trotzdem jemand gemacht, warum gibt's da kein Deal mit Schuster?
Völlig unverständlich und verstörend ist die doch weitgehend fehlende Überhöhung, sehr sehr schade weil ansonsten die Gleise ja solide und in gutem Umfang verlegt sind (wenn man da die 90er Kurve überhöht nach Graben Neudorf rein hätte, lecker kecker, so fährt es sich wie Plastik), weil das auszubügeln …. den Überhöhungs- hotfix gibt's nicht, geht wohl nur über Neuverlegen, weil simpel die track rule ändern ist nicht die Übergänge würden furchtbar!
Die Gestaltung erinnert mich ein wenig an Köln-Koblenz die noch eine der besseren DTG Strecken sind. Ich find die großräumig gestalteten Siedlungen mit den Fertigteilen (Haus/Garten) durchaus passable obwohl das ja nun auch schon in etlichen Strecken so verbaut ist. Derjenige der das Höhenmodell reingeladen hat war wohl nicht immer ganz nüchtern, in der Ferne ist es etliche male abgebissen und teils gibt es nette HügelchenAlso Ihr macht hieraus eine richtige Strecke (hoffe auch das CharmedLife mit seinem Mannheim Projekt nicht irgendwie frustriert ist … frustrieren tun letztendlich nur die Dumps und da gibt es ja Hoffnung), denn so wie sie nackt ist, wäre es bis auf Frankfurt selbst sehr traurig und würd mir nicht auf die Platte kommen. Grundsätzlich gilt … wer braucht Münschen oder Läpzisch wenn Du Frankfurt hast, einfach DER faszinierendste und auch schönste deutsche Kopfbahnhof! Naja die Front und Bodenplatte darf man sich allerdings nicht anschauen im Modell, da haben sie auch mehr als gespart -ist wohl (hoffentlich letztmalig) den 32bit geschuldet ;-))))
-
Die 1. Aufgabe den ICE von FFM nach KA zu fahren MUSS gehen.
Ich habe sogar die 2. Aufgabe mit dem ICE schon abgefahren.
Ich bekomme nur kein QD zum laufen, jedenfalls nicht mit VR-EL Material.
Mit der MA-DTG 101 klappte es.Alles weitere habe ich per PM gesendet, um das hier nicht unübersichtlich zu machen.
-