Hallo zusammen,
nachdem ich inzwischen (wie wahrscheinlich die meisten hier) deutlich weniger Zeit mit Dienstreisen etc. verbringe, ist seit einiger Zeit wieder die Motivation und die Zeit für die Stammstrecke zurück. Ich habe mich jedoch entschieden, diese nun auf Basis des München-Garmisch-Deluxe-Upgrades im unterirdischen Teil komplett neu zu bauen, da mit der DTG-Basis einfach nie echtes "Flair" aufkommen kann. Wie ihr vielleicht im Screenshot-Thread gesehen habt, habe ich dafür schon in den letzten Tagen eine Tunnel-S-Bahn-Strecke zu Übungszwecken gebaut, und glaube, dass ich jetzt fit genug bin, um mich an die Landeshauptstadt zu wagen. Im oberirdischen Teil ist die technische (Zp9/10-Signale, Teilblöcke...) und optische (neue Büroebäude, Arnulfsteg...) Aufarbeitung bereits durch.
Leider hat auch mich das Problem mit dem API-Code getroffen, da ich keine Kreditkarte besitze. Falls also jemand die Möglichkeit hat, mir einen API-Code für das Overlay (auch unterirdische Strecken kann man nicht freihand bauen) zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr dankbar.
In Puncto Objektbau würde ich noch Vorlagen für die charakteristischen Säulen im Tunnel suchen, Lofts für Hintergleiswände kann ich inzwischen selbst bauen.
Danke für die Geduld, es tut sich etwas!
Stammstrecke