Ab sofort erhältlich für 22,95 Euro
https://www.3dzug.de/Train-Sim…wagen/Rheingold-1928.html
[3DZUG] Rheingold 1928
-
- erhältlich
- Drehstromlokomotive
-
-
Wow das Cover macht einen tollen Eindruck. Bin gespannt auf die ersten Berichte.
-
Guten Morgen,
zwei Dinge habe ich: erstens einen kleinen Patch. Trotz aller Sorgfalt waren zwei Texturen des SB4-üK nicht so wie ich es wollte und am SB4-ü hing eine Zugzieltafel falsch. Download als RWP anbei oder einfach neu herunterladen. Klick hier (15MB): Download RH Patch
Zweites, das Video zum Zug.Viel Spaß!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich brauche Unterstützung und Hilfe, um die Fahrgäste (Beladung) zu aktivieren. Aber leider können diese Wagen mit dem Editor nicht bearbeitet werden.
Wie im Handbuch erwähnt, passiert bei einem auf das Gleis gestellten Wagen mit Doppelklick gar nichts. Es geht kein weiteres Fenster oder Menü auf. -
Besagtes Menü ist ein Fly-Out Menü, welches sich rechts oben in der Ecke befindet. Geh da mal mit der Maus hin, nachdem du doppelt auf den Wagen geklickt hast.
Danach kann man das Menü auch anpinnen, dass es nicht wieder verschwindet. Dann ist es immer sofort sichtbar.
-
-
@matthias.gose Ich habs zwar schon mal irgendwo geschrieben, jedoch möchte ich das noch mal hier rein stellen.
Es gibt scheinbar ein Problem mit dem 1928er Rheingold. Die Puffer sind zu schmal/ zu eng zusammen:
Hier mal der Verleich zw. 18er, 62er RG und dem 1928er.
mfg
FabiaLP
-
@matthias.gose eine Frage, wird das mit den Puffern am Rheingold 1928 noch behoben?
Ich habe mal einige Lokomotiven probiert und das ist bei allen so.
@FabiaLP hatte es ja schon einmal hier angesprochen.Gruß
Rene´
-
Vielleicht gehören die ja so? Der Abstand ist ja erst seit 1939 normiert worden.
-
Keine Ahnung. Aber auf Bildern im Netz sieht man, das die Puffer sonst bei anderen bzw. mit anderen Wagen und Lokomotiven real passen.
Auch in dem Video ab Minute 12:16 sieht man das auch gut.
Nur im TS passen die nicht.Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sorry das ich mich vorher nicht gemeldet habe. Von den Maßen her passt das nicht anders. Könnte ich aber ändern wenn es stört. Up to you.
-
-
Naja, schön sieht das leider nicht gerade aus. Es fällt zumindestens mir sofort auf.
Gruß
Rene´
-
..zur Ergänzung der Thematik. Das ist Bestandteil der EBO (Eisenbahn- und Betriebsordnung)
"Für Normalspur-Fahrzeuge sind die
Abmessungen von Kupplung und Puffern standardisiert. Die Eisenbahn-Bau- und
Betriebsordnung EBO legt den Abstand der Puffer mit 1750 mm fest; die
Puffermitte darf zwischen 940 und 1065 mm über der Schienenoberkante liegen.
Gebräuchlich sind runde Pufferteller mit Durchmessern von 340, 370, 450 und 500
mm, sowie Pufferteller unterschiedlicher Formen und Breiten mit oben und unten
waagerechten Begrenzungen mit Höhenmassen e zwischen 340 und 360 mm. Bei
Vorbild-Wagen bis Baujahr 1961 sind die in Fahrtrichtung rechts befindlichen
Pufferteller gewölbt, die linken Pufferteller flach ausgeführt. Bei Wagen ab
Baujahr 1961 sind alle Pufferteller gewölbt. Der Radius r der Wölbung beträgt
etwa 1500 mm."Siehe auch hier (Zeichnung): http://www.lexsoft.de/cgi-bin/…tal_nrw.cgi?xid=143294,79
Gruß Bernd
-
Was, seit 1961 sind beide Puffer bei Neubauten gewölbt? Wußte ich gar nicht. Dachte die linken sind immer noch flach. Dann hätte der Büm234 zwei gewölbte Puffer?
Ja, ist ziemlich eindeutig, daß mit den Puffern der Rheingold-Wagen etwas nicht stimmt - sollte gefixt werden. Die Pufferteller sind beide flach und die Materialstärke wäre kaum für den Bahnbetrieb ausreichend.
Auch früher mussten die Puffer verschiedenener Wagenbauarten zusammenpassen - eigentlich muß es da internationale Normen gegeben haben, solange es Eisenbahnen gibt - die keine Inselbahnen sind - sonst könnte man ja nicht alles mit allem koppeln - es gäbe keinen freizügigen Einsatz von Lokomotiven, keinen Kurswagenwechsel, vom Güterverkehr ganz zu schweigen. -
So ich hatte mich mal mit jemand aus dem Eisenbahnmuseum Darmstadt Kranichstein in Verbindung gesetzt, wegen den Puffern beim Rheingold 1928.
Die sollten gleich sein real und nicht wie im Modell es gegeben ist.
@matthias.gose da scheint in Deinem Modell was nicht zu stimmen.
Wird das noch gefixt???Gruß
Rene´
-
Moin, die Zeit ist grad knapp aber grundsätzlich wird sowas gefixt. Kann man mir kurz zusammengefasst genau zusammen schreiben was wie geändert werden muss?
-
-
Also, mir ist nur der Abstand der Puffer bis jetzt aufgefallen.
Gruß
Rene´
-
@matthias.gose hi ich wollte mal Fragen, wann man mit einen Update rechnen kann, wegen den falschen Abständen der Puffer beim Rheingold 1928.
Gruß
Rene´
-
@matthias.gose ich wollte auch nochmal fragen, ob und wann die zu schmalen Puffer am Rheingold 28 endlich mal gefixt werden.
Das ganze ist ja schließlich nicht erst seit gestern bekannt.
Gruß
-
endlich mal gefixt werden.
Also den Release Termin überlege ich mir wohl noch mal...
Ohne Worte ....
Bei Anfragen von anderen extrem empfindlich (Berlin-Leipzig Remastered) aber selbst nicht weniger unverschämt.
-
Naja, bei einem bekannten Modellfehler an einem Paywareprodukt kann man das denke ich schon verlangen.
-