TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Gebraucht habe ich bis jetzt noch keines

Komplett eigentlich bisher auch noch nicht. Nutze so ein Backup hauptsächlich um mir im Falle eines Falles erneute Installationsorgien zu ersparen. So brauche ich z.B. Repaints usw nur noch rüber zu kopieren und fertig. Außer bei Sachen wie RSSL mit ihrem Kopierschutz usw muss halt komplett neu installiert werden.

Und um auf das Thema nochmal zurück zukommen. Ja ich habe es vor kurzem erst wieder erlebt. Will den TS starten und es kommt die Meldung, das Steam die Railworks.exe nicht finden kann bzw dieser angeblich nicht installiert wäre, obwohl alles vorhanden war. Ich konnte zwar aus dem Ordner die Railworks.exe starten, aber für Steam war die Installation nicht vorhanden. Deswegen musste ich dies komplett neu machen. Und ich hatte vorher NICHTS geändert oder sonst was gemacht. Nur mal so.....

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

2 Mal editiert, zuletzt von Tebe () aus folgendem Grund: Anfeindung entfernt

• Will den TS starten und es kommt die Meldung, das Steam die Railworks.exe nicht finden kann bzw dieser angeblich nicht installiert wäre, obwohl alles vorhanden war.

Deswegen habe ich mir eine "Arbeitsinstallation" erstellt. Bedeutet ich habe meinen railworks Ordner in railworks_backup umbenannt und starte aus der Installation herraus.

Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

• Ich vermute auch eher, dass die ersten 8 Gründe was interessantes enthalten haben und mit Glück die letzten 8 spannend werden. Alles zwischendrin hängt im Grunde nicht mal mit TS19 zusammen.

• hallo @Berliner079

ich glaube dass es damals nicht unbedingt programmtechnisch ausgeschlossen wurde, eher weil man bei DTG keine Möglichkeiten von den Kapazitäten sah, das Spiel umzuschreiben und man des Alters wegen Bedenken hatte, dass es modernisiert wird. ;)

Die Gegenwart zeigt aber das DTG für eine Überraschung gut ist, ich bin wirklich gespannt was Uns am 11.10. erwartet ;) Ich habe 2 Railworks Verzeichnisse auf dem Rechner für alle Fälle.

• @rschally

Waren es nicht eher Aussagen von diversen Usern das es "unmöglich" sei?
    Die vielleicht von irgendeinem DTG Mitarbeiter mal irgendeine vage Aussage hatten, aber eben nichts wirklich DTG offizielles! Wenn überhaupt!

Ich wüsste jetzt jedenfalls keine öffentliche Aussage von DTG das es nicht geht, zu teuer sei, oder man es einfach nicht machen wolle.
    Wer weiß wie lange die da am Ende schon dran sitzen!

Kann aber doch jetzt eigentlich auch egal sein! Oder?
    Jetzt kommt er eben, wie und warum es nun auch immer dazu kam.

Hauptsache er kommt!
    Und funktioniert dann ab dem 11.10. auch wirklich ... :ugly:

So oh schreck ... Blick auf die Uhr ......

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Wäre der TSW nicht so ein Reinfall gewesen, gäbe es mit Sicherheit auch keinen TS 64bit...

Ich denke mal, diese Aussage trifft es genau.
    DTG hat sich mit dem Aufwand, den der TSW erfordert, anscheinend überschätzt. Bedenkt man, wie anstrengend es wohl ist, ein DTG-Fahrzeug und eine DTG-Strecke in TS-Grafik/TS Standard zu erstellen, dann muss das ja im TSW noch um einiges aufwendiger sein. HA-SI haben die ja auch gekürzt, und Rapid-Transit wird wohl kein Update bekommen (Zu aufwendig laut DTG)
    Meine persönliche Vermutung als außenstehender Kunde.

• Nein ihr Schwarzmaler werdet euch wundern

Es wäre schön, wenn du dir meine Aussagen nicht immer soi hinbiegen würde, wie es dir gerade passt.
    Habe ich mit irgendeiner Silbe deine Deutung angesprochen oder nur diese Behauptung aufgestellt)? NEIN. Ich habe nur festgestellt (Wie auch einige andere sicher), das diese sich überschätzt haben, wie auch die Erwartungen einiger (Auch hier aus dem Forum) wohl zu groß waren, als der TSW angekündigt waren.

Wir werden sehen, wie sich der TSW entwickelt.

Der TSW ist unweigerlich die Zukunft

Das wurde schon von anderen Spielen behauptet.
    Solange TSW nicht den Umfang bietet, den der TS hat, kannst du gerne weiterhin die Loks tauschen, so das dir dann nur die jeweiligen Repaints fahren.
    Und wenn dir es reicht, eine abgehackte Strecke mit nur 2 Zugtypen (Insbesondere die 143 mit ihren "stufenlosen-turbostufen-schaltwerk") zu befahren, obwohl gerade diese letzte, verkürzte Strecke für Ihre vielfalt an PZ, GZ, FV, RE/RB bekannt ist.............
    Da ist "Retro TS" HaSi V3 meilenweit voraus.

Hach, was wurde da nicht alles angekündigt.........................

Im Moment ist der TSW jedenfalls TOP als TV-Konsolen-Spiel.

3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()