Moin,
kann man irgendwas gegen diese komischen "Zusatzlichter" unterhalb der Signalbrücke bei Nacht unternehmen? Sieht total bescheuert aus.
Moin,
kann man irgendwas gegen diese komischen "Zusatzlichter" unterhalb der Signalbrücke bei Nacht unternehmen? Sieht total bescheuert aus.
Mal die Nachttexturen untersuchen. Evtl liegt da was rum, ggf auch im alpha-kanal.
GGf. Die Nachttexturen heissen ja meist _ni, die mal zu tag (ohne _ni) machen, dann sieht man das besser.
Es ist schon eine Weile her das hier geschrieben wurde aber ich habe auch ein Problem mit den Formsignalen bei Nacht. Bei mir leuchten die rote und die gelbe Laterne. Ändere ich den Abstand verlischt die gelbe Laterne kurz und leuchtet wieder wenn ich näher oder wieder weit weg gehe.
Wie kann man das ändern das bei Halt nur die rote Laterne leuchtet ?
Hier die Bilder.
Nach über einem Jahr hole ich den Thread mal wieder hoch. Darf man sich noch Hoffnung machen auf ein Update der Nachttexturen und Ergänzung von Mini Varianten oder kommt da nichts mehr?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Die Lichter sollten vlt ausgebaut werden aus der animation ... und stattdessen Static einbauen und dann durch das Script steuern lassen ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ja, das tut sie.. Vieles im TSC kann man improvisieren, aber für diese kleine Signale gibt es keine Alternativen oder Tricks, ausser große Signale im Boden versenken, was absolut scheiße aussieht. Deswegen ist der Wunsch nach diesen Signalen sehr groß.
Übrigens, ich habe eine Notiz auf der Downloadseite der Signale hinterlassen. Da ist ein falscher Soundpfad hinterlegt in einem der Signale für die Flügelbewegung.
Kann sich jeder selbst reparieren, die proxyxml ist leicht zu bearbeiten (und proxybin wird nicht vom Spiel verwendet und ist daher so unnötig, wie es eine ScenarioProperties.bin wäre.)
Die Meshversion solcher Signale ist keine große Herausforderung - "wenn man Baupläne oder umfangreiches Detail-Bildmaterial hat."
Das Texturieren und die Animation ist auch nicht so aufwendig.
Die Steuerung der SIG und ANI muss aber über ein Skript programmiert werden.
Gibt's vielleicht im Loksim3D (war mein Einstieg) von Klaus Nickel der da massenweise Signale gebaut hat. Mal anfragen ob konvertieren erlaubt
![]()