Einladung zum 10.Train-Sim-Jubiläumstreffen in Duisburg am 27.10.2018


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Loide,
    alle Jahre wieder - ein Beitrag von siebziger aus gegebenem Anlaß.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und übertreibt es nicht (wieder).
    Dieses Mal wäre ich auch gern wieder dabei gewesen, aber leider haben das TSSF-Treffen in Bochum, das TrainzDepot-Treffen in Hamburg und eine Ballonfahrt im Elsaß kein Budget auf dem Konto und kein Freizeit-Budget bei Herzelein hinterlassen.


    Liebe Grüße an die Kollegen von nebenan und an alle.


    Gruß
    Norbert


    PS: Große Hoffnungen hatte ich mir eh nicht gemacht, aber eine Nullinger-Resonanz auf meinen Vortrag war dann doch etwas zu viel des Guten.

  • Mir hat’s echt gefallen, auch wenn’s nur leider Kurz war wegen den Betriebsstörung der Deutschen Bahn :) Nächstes Jahr werde ich aufjedenfall in Duisburg Übernachten :)


    Nächste Jahr werde ich mein Kasseler Stadtbahn Vorstellen, eigentlich wollte ich das heute aber naja.

    Ich leide an ADHS, bitte um Verständnis.

  • auch wenn’s nur leider Kurz war wegen den Betriebsstörung der Deutschen Bahn

    huch ... hab ich ja Glück gehabt, dass ich es diesmal gar nicht erst versucht hab

    Ach die Schnitzel waren wieder sehr schmackhaft. *lach*

    hmm ... da hab ich ja schon beim letzten Mal kaum eine Chance gesehen, dran zu kommen (muss aber zugeben, dass ich mich da schon vorsichtshalber vorab Döner-verpflegt habe)

  • Die Getränke fande ich eine Abzocke. 2,10€ für eine 0,33 Liter Cola. Unverschämt


    Könnte man vlt nächstes Jahr woanders machen? Duisburg war schon scheiße mit der Anreise. Ich denke Frankfurt am Main kommt jeder Hin, größter Knotenpunkt :)

  • Also wirklich. Unverschämt ist es definitiv nicht. Warst du schonmal im Kino? Oder in der Schweiz? :ugly:


    Da ist es definitiv Teurer. In Frankfurt definitiv auch. Naja. Ich fand es war definitiv wieder ein gelungenes Treffen. Leider nicht so "voll" wie letztes Mal. :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Sorry Nobsi, an Schnitzel war dieses mal Easy dran zu kommen. Dauert halt weil frisch. Aber es war okay...
    Und MCDreck geht ma gar nicht....^^

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich hatte am Ende 46€ auf der Rechnung und Cola 0,33 für 2,10€ ist definitiv nicht unverschämt - für Gaststätte sogar noch günstig. Anderenorts zahlt man für 0,4l an die 4€.
    Also mal ganz flauschig bleiben, bitte.


    :prost:

  • Moin zusammen,


    das war wieder ein cooles Treffen gestern! Von Streckenpräsentation über Fachsimpelei bis hin zum qualitativ hochwertigem "Dummgeschwätze" war alles dabei *dhoch*


    Die Preisgestaltung der Gastastätte ist äußerst fair. Die Getränkepreise sind völlig ok (eher niedrig) und die Schnitzel sind für den Preis auch top...zumal die nicht einfach nur in die Friteuse geklatscht sondern aus der Pfanne sind. Das ist auch der Grund warum es immer gewisse Wartezeiten beim Essen gibt.


    Danke nochmal an @TrailDogRunner1909 für die Organisation.


    :prost:


    Grüße


    -setter-

  • Das 10. Treffen war mal wieder ein voller Erfolg meine ich. Bedaure jeden der nicht teilnehmen konnte.
    Am besten gefielen mir die von Bernd gebauten Strecken die von Tobi mittels Beamer und gekonnter Bravour auf die große Leinwand projiziert wurden. Konnte garnicht aufhören zu fahren.
    Bis zum Wiedersehen alles Gute und kommt gut durch den Winter.


    Schmiddi, mach mal die Fotos fertig.


    Gruß Willi

  • Am besten gefielen mir die von Bernd gebauten Strecken die von Tobi mittels Beamer und gekonnter Bravour auf die große Leinwand projiziert wurden. Konnte garnicht aufhören zu fahren.

    ja, da möchte ich auch nochmals vielen Dank an Tobi und Bernd sagen für den Aufwand und die Mühen, die Ihr Euch für die Präsentation gegeben habt. :thumbsup:


    Mal schauen wie weit ich komme - vielleicht kann ich im nächsten Herbst meine erste Beta vorstellen - man wird sehen.


    @Bahnfreak2002 die Preise finde ich für eine Gaststätte dieser Art absolut fair, bedenke wir waren ja nicht in einer Imbissgaststätte und die Schnitzel sind ja auch besonders in der Zubereitung, sowie die Location sind passend und gut zu erreichen - daher bin ich weiterhin für den Treffpunkt Duisburg.


    Frankfurt wäre für mich auch okay, aber würde mir vom Timing nicht gefallen, ich wäre mehr Zeit auf Reise, als dass ich etwas vom Treffen hätte und Übernachten sitzt geldmäßig bei mir nicht drin und müßte fernbleiben.


    PS: @TrailDogRunner1909 Schmiddi setz eine Ziffer aufs Foto und liste unten auf. ;)