[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab vorhin noch eine 143 in Berlin Hbf

    Ich leider nicht. Von Spandau richtung Schönefeld leider nur noch, wenn als "Ersatzug" deklariert.


    Genug OT, zurück zum Thema.


    Der Sound macht mir trotzdem angst.
    Den evt nicht gehobenen panto sehe (Höre) ich ja nicht im FS.

  • Der Hersteller schreibt selbst der Stromabnehmer sowie Lichter sind noch in Entwicklung. Ich kann da beim besten Willen keinen Optimismus erkenne, wenn ein User dies anmerkt. Nichts für ungut, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft für eine Sekunde, dass DTG eine Lok ohne diese beiden Funktionen veröffentlichen wird.


    Wer natürlich intensiv sucht und auf Möglichkeiten wartet, wird logischerweise immer etwas finden - sei es noch so abwegig...

  • Was mich am meisten nervt, und wo man auch einen Schlusspunkt ziehen sollte ist die "DTG ist total schlecht, dumm blöd usw." Ideologie. Dank dieser Firma haben wir zwei Spiele (TS+TSW) die versucht uns in die Welt der virtuellen Eisenbahn eintauchen zu lassen. Stellt euch mal vor, wir hätten in 5 Jahren den TS 2023 mit keinerlei grafischen und technischen Weiterentwicklung. Daran möchte keiner denken.


    TSW ist wie eine Spielwiese, DTG muss ausprobieren und so entwickeln das alle daran teilhaben. Das geht nicht von heute auf morgen.


    Konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, und bleiben nicht kleben an Vorurteilen.

  • Die alten Hasen wissen....

    Die alten Hasen sollen aber wissen, dass der TS / TSW nur die Basis darstellt für Entwicklungen welche wir hier in der Nische der Nische leben... Das Grundprogramm ist und bleibt für den Masenmarkt, und da sind wir hier nicht die Zielgruppe für, sondern eben für Drittanbieter welche sich auf die Fahne geschrieben haben uns hier "glücklich" zu machen.

  • Da gebe ich @Interling recht, DTG hat den TSW und TS sicher nicht durch Hardcore Simulation Fans sondern durch Acarde Spieler so richtig ans laufen bekommen. Für den uns wichtigen Content sorgten zu TS-Zeiten schon andere Entwickler. Die Dev Tools sind ja auch im Anmarsch also einfach mal warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Ja klar liefert DTG die Basis für Drittanbieter , aber die Begeisterungsstürme hier bezogen sich ja auf das konkrete Addon. Und da sind wir ja wohl längst kuriert...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • @fabrizio520


    When nobody buy it, so can't DTG make more Content and can't work with this Product. We have seen it with "Rail Simulator" from Kuju. First at 2012 come really good content and DTG have make in 2010 this Rail Simulator to Rail Works 2010 ... They give Rail Simulator a second chance. Without DTG had we only Trainz, Rail Simulator or Microsoft Train Simulator. Now we have Train Simulator for over 6 years. New things must be build. Without Money can you nothing build in capitalism ;) ... Don't forget it :)

  • Also ohne ein bisserl. Herzblut geht es auch bei DTG nicht, keine Ahnung Sims machen bei Steam vielleicht 1-2 Prozent aus, also bitte hört mir auf mit Arkadespielern und dem Massenmarkt der die Eisenbahnsimu erst ermöglicht. Ohne die Forenleute in Amiland, BR, DE und anderen Ländern wo etliche User unterwegs sind wären wir nicht wo wir sind.

  • @Matze L sehe ich völlig anders, mag ja sein dass sich Gelegenheitskäufer hin und wieder durch Zufall in die Eisenbahnsimulation verirren, kann sein dass die Zahl der Einmalkäufer höher ist "Besitzer", aber für die Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung/Einfordern von Verbesserungen, da ist zu einem Großteil die engere Communite zuständig und selbstverständlich kauft diese auch regelmäßig. Schon mal überlegt warum vR, 3Dzug, Chris, Bahnjan usw .... überwiegend Einmannbetriebe sind? Ist verdammt hart, ich ziehe meinen Hut vor jedem der es geschafft hat davon ansatzweise leben zu können. Wo sind dann da deine tausenden Nutzer, es gibt sie schlicht nicht, schon gar nicht wenn die Leute mal etwas mehr als 15 Euronen hinlegen müssen, ist schade aber es ist so. Wieviele Leute da mal reinschnuppern ist was anderes, das Potential ist sicher höher, alleine auch wenn ich die etwas betagtere Kollegen um die MOBA oder Drehscheibe.online sehe, ich habe das schon enige male versucht aber da lässt sich kaum einer bewegen, was sehr schade ist da man gerade auch etwas ältere Epochen perfekt wieder aufleben lassen könnte.

  • @ Hansdampff:
    Der TrainSimulator liegt bei Steam in der Kategorie 500.000 bis 1.000.000. Gestern lag der Peak bei rund 1,818 Personen. Wenn ich nun hier entsprechende aktive User zusammenzähle, welche ernsthaftes Interesse (wie ich auch) an "Simulation" haben und dies im Verhältnis zu der entsprechende Reichweite des TS setze, so ist erkennbar, dass DTG genau den Markt bedient welche sie bedienen möchte, und dieser sind nicht "wir", "wir" werden einfach mitgenommen aber wirklich eine ernsthafte Rolle spielen wir nicht. Auch die logische Veröffentlichungen auf Konsolen unterstreicht nochmal diese von mir vermutete Zielgruppe.


    Ich finde das offen gesagt auch nicht so tragisch, für mich ist der TS sowie auch der TSW nur eine Basis, ein Fundament. Der Rest kommt durch schöne Freeware oder eben Drittanbieter DLC´s. Wenn DTG weiterhin ihren Zielmarkt bedient, kann auch ich als Nutzer (mit meinen Interessen) auf eine Entwicklung bzw. Weiterentwicklung des Fundamentes freuen. Und das Fundament des TSW ist auf den richtigen Weg - auch wenn es noch dauert. Aber offen gesagt sehe ich auch dies entspannt, wie lange hat der TS gebraucht? Wie lange hat Trainz gebraucht? Wie lange hat ....

  • Ich hätte nicht gedacht das @Interling und ich mal der selben Meinung sein würden. xD;


    @hansdampff Diese Tausende Nutzer gibt es sehr wohl. Ohne diese gäbe es seit Jahren nichts neues mehr im TS. Und den TSW gäbe es eben sowenig, weil DTG schlicht Pleite wäre.


    Die Veröffentlichung vom TSW ist da auch nur Konsequent und lebensnotwendig für den TSW. Nur PC reicht eben nicht um die Entwicklungskosten zu rechtfertigen, bzw man müsste mit dem preis ordentlich rauf bei den Strecken und Fahrzeugen. Und wenn wir jetzt nur die Community aus Foren nehmen, dann wäre DTG, wie schon gesagt, seit vielen vielen Jahren Pleite. Von so einer geringen Zahl Nutzer kann ein Unternehmen dieser Größe nicht Leben.

  • OK, lasse mich da ja gerne überzeugen, den Zahlen glaub ich kaum (das sind ja wahrscheinlich nur hits, keine Käufe), aber gut, natürlich gehts um den Massenmarkt, soll auch so sein, Konsole könenn sie auch machen, wenn dafür die Editoren kommen .... also wenn man mal so mit gesundem Menschenverstand im Bekanntenkreis rumfragt ist man der absolute Exot als Bahnsimulant (gibt auch niemand der mal sagt, hab ich mal gelesen oder kurz gespielt).
    Um so besser wenn der TS angeblich so eine Cashcow sein soll, für die hiesigen Drittanbieter glaub ichs einfach nicht.


    Haben wir diesen Herbst wirklich vollumfängliche Editoren, dann ist die Welt ja auch wieder in Ordnung, soll ja so kommen und ich freue mich natürlich genauso darauf.

  • OK, lasse mich da ja gerne überzeugen, den Zahlen glaub ich kaum (das sind ja wahrscheinlich nur hits, keine Käufe), .

    „Nur“ Besitzer vom TS, keine Hits. Ebenso sind dort keine DLC in die Bewertung eingeflossen.



    Ich hätte nicht gedacht das @Interling und ich mal der selben Meinung sein würden. xD

    Waren wir schon öfter Matze, lass es uns nur nicht zur Gewohnheit werden :P