Noch mehr stilvolles Reisen von damals:
https://www.facebook.com/JTGTrain/posts/1015894578561152
Schönen Abend,
Jasper
Noch mehr stilvolles Reisen von damals:
https://www.facebook.com/JTGTrain/posts/1015894578561152
Schönen Abend,
Jasper
Das ist ja mega geil! Passende Dampflok (BR18) haben wir ja.
Gruß
Rene´
Von der Qualität her wird’s großartig. Einen Termin gibt es natürlich noch nicht.
Wieder een Set 'Exoten', während es 'normale' Vorkriegs Schnellzug- und Eilzugwagen noch immer nicht gibt…
Schade!
Marcus
Sieht spitze aus! Vielen Dank dafür
Wurden die Wagen, die den Krieg überlebt haben, weiterhin eingesetzt?
Wäre ein solcher Wagen in einem 70er Jahre F-Zug vorstellbar?
Die Wagen fahren sogar noch heute samt Gepäckwagen. Der Unterschied ist dass unserer die Originale Einrichtung hat während der reale Standard DB Abteile hat. Auf Rheingold-Zug.com kann man diese sehen
Schöner Wagen - muss man sagen!
Naja wäre vor allem auch schön als Einstieg in noch bis weit in die 1970er rein genutze DB- Altbauwagen "ohne den ganzen Luxus". Aber als Sammlerobjekt allemale exzellent!
Na prima! Ist gekauft. Wenn dann noch als Derivate die 28er Eilzugwagen in DRG/DR/DB kommen würden, wäre das der Hammer, denn die lassen sich mit vielen der verfügbaren Loks und Wagen kombinieren...
Der Zug an sich ein wahr gewordener Traum.
Glückwunsch erstmal dazu!
Gruss
So n altes Wagenset kommt bestimmt noch mal...
Nichts für mich.
Mein Wunschzug ist eher in der heutigen Zeit zu finden, aber das Thema hatten wir ja,
der ist leider abgehakt.
Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung. Wird bestimmt toll, mit dem Zug als FEK-Rheingold zusammen mit den schon vorhandenen Rheingold-Wagen von 1962 durch die Gegend zu fahren.
Auch wenn ich mich persönlich mehr über einen Rheingold in rot-beige gefreut hätte, aber man kann nicht alles haben.
Hier mal die Innenansicht
Gruß
Rene´
Das war noch Eisenbahn. Kein vergleich zu dem engen Plastikschrott, in den man heute gepfercht wird...
Und das macht auch viel mehr Spaß als Plastik bauen weil es ganz andere Formen sind und für vieles nur noch S/W Fotos oder grobe Skizzen vorliegen. So war es bei den alten Wagen so dass, je nach dem welcher Hersteller einen Wagen lieferte, die Innenansichten für den gleichen Wagen unterschiedlich waren.
Es gibt wohl nix schöneres als Dinge aus vergangener Zeit wieder zum Leben zu erwecken. Und wenn es auch noch so detailliert ist, umso besser.
Gruß
Rail-X
Und wieder was neues zu sehen vom Rheingold 1928.
3DZug hat folgendes dazu geschrieben:
Die komplizierten Strukturen benötigen wesentlich aufwendigere LOD Stufen um wie immer die beste Performance zu ermöglichen.
Der erste Wagen wird in Kürze im Simulator fahren. Ich bin sehr gespannt wie er aussehen wird.
Man freue ich mich schon darauf! @matthias.gose darf man mitfahren?
Gruß
Rene´