Entschuldigung.
Ich meinte natürlich nicht EFX sondern TFX (die TS-Grafikengine), die man bei "Dynamische" ein/ausschalten kann.
Du kannst mir nicht erzählen, dass mit DirectX9 eine AMD-Grafikkarte andere Bilder liefert, als eine nVidia. Ich denke mal, dass du dir das einbildest. Darüber hinaus ist es auch nicht hilfreich für jemanden, der eine nVidia-Grafikkarte eingebaut hat, oder denkst du, jeder hier würde sie jetzt gegen eine von AMD eintauschen?
Die dynamische Flora hat überhaupt keinen Einfluss auf das hier geschilderte Geflimmer, denn dynamische Flora hat keinen Schattenwurf. Wo also soll da der Zusammenhang sein?
Du schlägst vor, Settings runterzudrehen. Und das empfinde ich als nicht konstruktiv, es sei denn, man möchte eine schlechtere Grafik, als man haben könnte.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Schatten der 3D-Bäume von DTG angesehen. Die Flimmern nahezu gar nicht. Auch nicht mit meiner nVidia GTX1070.
Insofern möchte ich dieses Geflimmer der Bauweise der dort verbauten (radiomaster?)-Vegetation zuordnen.