Signaltausch auf Bestandsstrecken

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist - Naja!


    Wie auch immer, ich habe vor, auf einigen Bestandsstrecken (Hamburg-Hannover, München-Augsburg und möglicherweise auch Mannheim-Karlsruhe)
    die jetzige besch...eidene DTG-Signalisierung gegen hochwertige Signale vom Signalteam zu ersetzen.


    Wie kann ich das Streckenupdate dann hier im Forum veröffentlichen, ohne dass ich dabei die Strecke neu hochladen muss? Bei dem DBTracks-Update besagter Strecken
    musste man ja auch nur einen Ordner ersetzen.


    Liebe Grüße,
    MrObsidy

  • Hamburg-Hannover ist derzeit in Arbeit als Deluxe-Version, dort wurde ein Signal austausch vorgenommen, und dies wird als eigene Strecke erscheinen,
    die die Hamburg-Hannover Strecke jedoch nach wie vor vorraussetzt.



    Bzgl deiner Fragen der veröffentlichung kannst du auch die Moderatoren direkt anschreiben.
    Die helfen dir dann gerne.

  • Kennst Du diese Downloads? http://trainworks.eu/forum/viewforum.php?f=168
    falls Du trotzdem noch was machen willst:
    Die Signale wie die Gleise werden in der Tracks.bin gespeichert. Da muss man entscheiden mit welcher Gleisvariante man das haben will. Theoretisch könnte man durch Editierung die Signale ersetzen. Nur der Einbau, vor allem die Linksetzung ist sehr dürftig. Daher ist händischer Tausch empfehlenswert. Ausserdem sind die Magnete Dummys, die PZB Funktion steckt in den DTG Signalen. Das kann man man durch den Optionstrigger Strecke bei den Signalteamsignale ebenfalls nachstellen, da unbedingt durch die Beschreibung, sowie die Demostrecken durchforschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hatte vor, einen manuellen Signaltausch vorzunehmen und dann die Änderungen der Tracks.bin zu veröffentlichen (also ähnlich der DBTracks-Update, da war ja auch keine neuinstallation vonnöten sondern lediglich ein übrschreiben mancher Dateien).
    @StS Jo, Danke, HH-H update v1.0 habe ich mir runtergeladen und werde mich dann stattdessen an M-A ranmachen.

  • Jop, Hamburg-Hannover und München-Augsburg ist bereits anderweitig in der Überarbeitung, da brauchste also nichts anfangen, wenn am Ende keine Doppelentwicklung vorhanden sein soll ;)


    Bitte auch die DTG spezifischen Regeln zur Veröffentlichung von Updates und sonstigen Änderungen beachten, denn normal ist die Veröffentlichung von Änderungen an der Originalstrecke nicht möglich. Würde also im Grunde nur ein Streckenklon bleiben, was aber bei Mannheim-Karlsruhe für den reinen Tausch von Signalen wieder too much sein dürfte (zumal der Streckengrundstandard dort auch ziemlich unterdurchschnittlich ist).

  • Was man nicht machen sollte ist die Originale Tracks.bin im ap Ordner zu ändern und zu veröffentlichen. Kopie der TRacks.bin ausserhalb der Ap im richtigen Pfad: ...Content\Routes\[Strecken-ID]\Networks zu parken und die abändern. Wenn man dann diese im Packer als rwp einpackt, kann man diese rwp weitergeben. Der Inhalt landet dann wieder auserhalb ap. Was man dann in einem ungeänderten Original testen sollte, ob der TS diese dann die auch nimmt, bevor man 1000 Signale getauscht hat.
    Rückkehr zum Original, alles ausserhalb ap löschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()