Beiträge von MrObsidy

    Hallo, momentan bastel ich an eine fiktionalen Strecke rum. (Nichts großes, hab einfach nur Spaß am frickeln.)
    Meine Frage ist: Wie kann ich gescheites Terrain haben? Die platte Gegend ohne Terrain ist, naja, platt und das
    SRTM-Terrain ist bei mir leider etwas krass überhöht (der Raum Hamburg wird vom Heightmap-Parser als Mittelgebirge
    interpretiert und ich darf konstant Tunnel und Brücken bauen ohne wirklich Bahnhöfe bauen zu können).


    Wie stelle ich das richtig an?
    MfG Alex

    Was ist denn verkehrt, wenn sie sich wie eine Diesellokomotive verhält? Setze mich eher gelegentlich mit dem Train Simulator aus.


    Inwiefern verhält sich eine Diesellokomotive denn anders? Außerdem gibt es soweit ich weiß eine amerikanische DTG-Lokomotive
    für den NE-Korridor, die Elektro und Diesel kann (bin mir allerdings nicht ganz sicher)

    Hallo, hab jetzt ein wenig Google bemüht (erfolgslos) und wollte mal wissen, obs auch Diesellokomotiven
    mit LZB bzw. ETCS gibt. Ich kenne da keine, den ICE TD kann ich mir vorstellen (wobei es den bald nicht mehr gibt)
    und bei der 245/246 kann ich es mir vielleicht noch denken.


    MfG Alex

    Achtung unbedingt gleiches Gleis für Kreuzung und Bogenverbindung wählen. Im Beitrag 1 sehe ich in der Gerade grauer und im Bogen braunen Schotter.

    Richtig, die hat der TS gesetzt. Ich habe den "Schweißen" Knopf genutzt, um die DKW zu bauen. Train Simulator meine umbedingt die Braunen Gleise zu setzen... ?(

    Hallo, ich baue gerade eine Fiktionale Strecke und versuche, eine DKW mit innenliegen Zungen zu bauen (eine mit außenliegenden passt nicht, weil zu groß.)


    Ist das irgendwie möglich? Es treibt mich in den Wahnsinn, da ich versuche, ein Hauptgleis auf der anderen Seite des Verbindungsgleises zu den durchgehenden Hauptgleisen zu verlängern um eine Awanst für spätere Industrie zu basteln.



    EDIT: Weil TS den Thread hier mitgelesen hat und fies ist ärgert er mich jetzt (siehe Bild).

    Ich hatte vor, einen manuellen Signaltausch vorzunehmen und dann die Änderungen der Tracks.bin zu veröffentlichen (also ähnlich der DBTracks-Update, da war ja auch keine neuinstallation vonnöten sondern lediglich ein übrschreiben mancher Dateien).
    @StS Jo, Danke, HH-H update v1.0 habe ich mir runtergeladen und werde mich dann stattdessen an M-A ranmachen.

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist - Naja!


    Wie auch immer, ich habe vor, auf einigen Bestandsstrecken (Hamburg-Hannover, München-Augsburg und möglicherweise auch Mannheim-Karlsruhe)
    die jetzige besch...eidene DTG-Signalisierung gegen hochwertige Signale vom Signalteam zu ersetzen.


    Wie kann ich das Streckenupdate dann hier im Forum veröffentlichen, ohne dass ich dabei die Strecke neu hochladen muss? Bei dem DBTracks-Update besagter Strecken
    musste man ja auch nur einen Ordner ersetzen.


    Liebe Grüße,
    MrObsidy

    Habe ReShade rausgenommen, trotzdem noch blackscreen für mich.


    EDIT: Habe jetzt die streckendaten kopiert, eine neue Route erstellt und die Streckendaten da rein getan, Grafik geht jetzt wieder normal... ?(