Guten Tag meine Freunde, habe mir gestern einen neuen Compuer zu gelegt und muss jetzt natürlich alle Sachen neu installieren, wo bekomme ich das TTB Pack2 her?
Habe es mir vor gut einem Jahr gekauft und weiß nicht mehr wo ich es herbekomme.
Danke
Guten Tag meine Freunde, habe mir gestern einen neuen Compuer zu gelegt und muss jetzt natürlich alle Sachen neu installieren, wo bekomme ich das TTB Pack2 her?
Habe es mir vor gut einem Jahr gekauft und weiß nicht mehr wo ich es herbekomme.
Danke
Mal in deinem Mail Postfach geschaut ob du noch ne Bestellbestätigung oder sonstiges in der Richtung hast? Falls nein, fallen mir auf Anhieb folgende Anbieter ein: TTB selber, halycon, aerosoft und 3dzug ein
Habe es ja auf TTB gekauft, aber da kann man sich ja nicht anmelden im Benutzerkonto
Kannst die Seriennummern aber bei halycon registrieren und da auch die Software runterladen.
Auch wenn du die Seriennummer bei Halycon registriert hättest, kann man dort nur die Patches und nicht das komplette Pack herunterladen.
Auch die Downloadlinks in den E-Mails funktionieren nach 30 Tagen nicht mehr.
Schick eine E-Mail an ebrecht@trainteamberlin.de, die geben dir dann einen neuen Downloadlink.
Also ich hab da nicht nur die Patches sondern die ganzen Pakete runtergeladen nach der Registrierung und könnte es immernoch.
Siehe Screenshot über den Updates (aus dem Archiv)
Ich verweise mal auf den Beitrag von TTB:
Eigentlich etwas affig. Jeder bekommt es hin, dass der Nutzer seine gekauften Sachen jederzeit runterladen kann, außer TTB.
Ich meine bei Chris ist das ebenfalls so. Ist einfach ein dummes Shop System.
Eigentlich etwas affig. Jeder bekommt es hin, dass der Nutzer seine gekauften Sachen jederzeit runterladen kann, außer TTB.
Andererseits, was ist so schwer daran seine Download Sachen zu sichern?
Davon abgesehen das es in diesen Fall ...
... auch nicht helfen würde wenn bei TTB der Download jederzeit möglich wäre.
Ich habe mir meine Sachen gesichert, aber selbst dann kann es verloren gehen. Ist mir letztens beinahe passiert. Musste eine Festplatte mit Wiederherstellungstool bearbeiten, um an die Installer und Serials zu kommen.
Wie gesagt, hatte alles auf dem Laptop und der geht nicht mehr an
Ich hab halt alles einmal auf einer internen Platte und zusätzlich (via FreeFileSync) auf einer externen Platte.
Nachtrag: diese externe Platte wird ausschließlich als Sicherung verwendet. Bedeutet von Zeit zu Zeit wird der Datenbestand intern zu extern abgeglichen und dann kommt die Platte sofort wieder vom Rechner und vom Netz.
Kam aber bisher so nicht rüber das es einen Rechner defekt gab.
Neuen Rechner kaufen bedeutet ja nicht zwangsläufig das der alte kaputt ist.
@rheinlandletsplaytv
wende dich an den Support von TTB.
Hatte auch mal vergessen ein Backup zu machen. An den Support gewandt und ruck zuck hatte ich die Dateien wieder.
Hoffe du weißt noch deine Email mit der du die Packs gekauft hast?
@rheinlandletsplaytv
Jeder Rechner hat einen internen Datenträger, in der Regel eine Festplatte, auf der die Dateien normalerweise gespeichert werden können. Diesen Datenträger kann man aus dem kaputten Rechner ausbauen und extern, mit einem entsprechenden Kabel, an einen anderen Computer anschließen, dadurch dann auch auf alle vorhandenen Daten zugreifen kann, vorausgesetzt natürlich, daß der Datenträger (Festplatte) auch noch funktioniert.
Aber bestimmt nicht auf einem Laptop
Auch wenn du es nicht glauben wirst, ist auch da möglich
@rheinlandletsplaytv
Auch beim Laptop kann die Festplatte raus gebaut werden, und mittels USB-Adapter ausgelesen werden.
https://www.amazon.de/Inateck-…ords=Festplatten+Auslesen
Vorraussetzung ist ja nur, das nicht die Festplatte die Ursache ist.
Unten müssten dafür sogar klappen sein, i.d.R. mit kleinen Schrauben.
Ein Bild der unterseite würde helfen.
Und für die Zukunft, ein Backup-Laufwerk zulegen oder Backups machen auf DVD/BR.
Aber auch die halten nicht ewig.
Dies zeigt deutlich, was passieren kann, wenn man nur eine Platte hat.
Nicht nur TS ist weg, sondern auch alles andere, wie Bilder, Musik, persönliches.
Evt ist es sogar günstiger, einfach ne neue Platte rein zu machen, und nen neues Windows aufzuspielen,
wenn das Teil vorher seinen Dienst gemacht hat.
Kommt auf das alter an.
Unten müssten dafür sogar klappen sein, i.d.R. mit kleinen Schrauben.
Manchmal liegt die Festplatte auch unter der Tastatur, die man dann vorsichtig raushebeln kann; in gan seltenen Fällen muß man das komplette Gehäuse auseinandernehmen. Am Besten im Internet mal nach einer Festplatten-Tauschanleitung für das jeweilige Notebook suchen.
Auch beim Laptop kann die Festplatte raus gebaut werden, und mittels USB-Adapter ausgelesen werden.
Dafür braucht es keinen Adapter. Bei normalen Laufwerken (was üblich ist) sind die Anschlüsse identisch. Strom ran, SATA Kabel ran und fertig. Kostet einen 0€.