Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie man den FOV Winkel im TS auf 80 Grad für ein Cabview update der BR 442 einstellen bzw. ändern kann, Danke schonmal im vorraus.
Gruß bahnfreak98
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie man den FOV Winkel im TS auf 80 Grad für ein Cabview update der BR 442 einstellen bzw. ändern kann, Danke schonmal im vorraus.
Gruß bahnfreak98
Grundsätzlich: Startparameter
individuell: Kamera Perspektive verändern
Wenn ich die Cabview bin Datei öffnen möchte, kommen da nur Zeichen und Zahlen, brauche ich ein bestimmtes Programm dafür um es ausführen zu können?
Ich dachte man kann im Railworks Hauptverzeichnes unter Assets die Lok auswählen und unter Cabview die ,,bin,, Datei öffnen, geht aber doch nicht.
Benutze serz.exe
@SafterFür einen der versucht, die .bin im TS zu bearbeiten, darfste das so nicht schreiben, derjenige nimmt bestimmt Word zum Editieren und fragt dann warum der TS dauernd abschmiert.
warum haben wir eine Wiki, da steht das für DAUS beschrieben drin.
Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren , Abschitt 4
Was ist mit ,,Engine script,, im Railworks Hauptverzeichnes?
Kann man das auch benutzen?
Oder macht man sowas mit RW Tools?
ein Engine script im Railworks Hauptverzeichnis ist Installations Murks! da hat da nichts zu suchen, daher dafür garantiert nicht geeignet.
Editieren von Dateien, siehe meinem Link fürs Wiki.
Engine scripts hat Rollmaterial in den Assets-Ordnern!
Ok, wie habt ihr es den denn mit den FOV gemacht?
??? Warum schreiben wir uns hier die Finger wund? alles ab Beitrag eins lesen, Blaue texte sind links, draufklicken, dort lesen und machen, oder sein lassen.
Ok sorry, wollte ja nur mal so fragen.
ein Engine script im Railworks Hauptverzeichnis ist Installations Murks!
Liegt ja nicht im Hauptverzeichnis und ist auch kein Murks.
Damit das hier mal weitergeht und nicht zum Drama wird folgendes.
Dein Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\dev\scripts\engineScript.lua
Unter setFov den Wert 80 eintragen.
@Madison: Daß man damit den FOV aller Ansichten ändert hättest aber schon noch dazuschreiben können.
@StS: Wer sagt denn, daß der Umgang mit RWtools einfacher sein soll als die 3 Arbeitsschritte, wie von @Safter angesprochen:
1. Eine bin mit serz umwandeln.
2. Die entstandene xml mit einem Editor bearbeiten
3. Die xml mit serz umwandeln.
Man muß halt "Editor" hinschreiben. Wer darunter Word versteht, dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht geholfen.
@bahnfreak98: Den FOV nur einer speziellen Lok änderst Du nicht in der Datei RailWorks\dev\scripts\engineScript.lua,
dazu mußt Du eine Datei CabView.bin oder Cab Camera.bin oder mit ähnlichem Namen im Verzeichnis Railworks\Assets\Provider\Product\RailVehicles\ suchen und mit der 3-Schritt-Methode bearbeiten. Mit der Zeit kommst Du schon darauf, was welcher Eintrag bedeutet. Der FOV wird in solch einem Abschnitt eingestellt, wobei 1.0 dem Winkel in der obigen LUA entspricht:
<MinFOV d:type="sFloat32">0.56</MinFOV>
<MaxFOV d:type="sFloat32">1.07</MaxFOV>
Viel Spaß beim Knobeln
Kris
OK, Ich habe die bin zu XML umgewandelt und wollte mal fragen ob ich die XML Datei im im Railworks verzeichnes stehen lassen kann, weil ich vorher eine Kopie von ,,Cab camera bin,, gemacht und ich sie jetzt einmal als bin und einmal als XML Datei im Verzeichnes stehen hab.
Gruß bahnfreak98
.xml -Dateien sind im Assets-Ordner völlig unnnötig, und können gelöscht werden. Ausser Du willst damit noch weiter editieren.
Danach am besten damit aufräumen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ntry/55-CleanAssets-Tool/
Manche Freeeware bringt da gehörig Datenmüll aus der Entwicklung mit. Von Zeit zu Zeit aufräumen, bringt HD-Platz zurück.
Ok, danke