Was mir geholfen hat - den Zug direkt nach Szenariostart an einen davor liegenden Wegpunkte fahren lassen und dort einen Halt bis zur gewünschten Abfahrt einbauen.
vR BR112.1 hebt den Stromabnehmer bei KI Zügen nicht
-
-
Und wie ist es mit dem Befehl "SA-01-" vor Loknummer im Flyout einzutragen?! Dann ist zumindest der Stromabnehmer vorgewählt?! Hat bei mir geholfen, wenn ein Fahrzeug sich nicht rechtzeitig aufrüsten wollte.
-
Werde ich mal versuchen. Also vor die Loknummer oder hinten dran? Hier ist das ein bisschen widersprüchlich dargelegt (Post 27):
-
So wie ich weiß, aus dem Manual, vor die Loknummer. "SA-01-112....:" - zumindest bei den anderen vR Lokomotiven. Denke das werden die hier beibehalten haben.
-
-
-
Ich bin neugierig geworden und hab ein wenig herumprobiert was die Panto Vorwahl betrifft.
- BR112.1 - wie im Handbuch angegeben SA-01- vor die Fahrzeugnummer für Stromabnehmer 2
- BR 140 - hier wäre es wie bei der 112.1
- BR 141 - da steht im Handbuch SA-01- hinter die Fahrzeugnummer für Stromabnehmer 2 - es geht aber mit SA01- also ohne Bindestrich zwischen dem SA und 01 - wobei hier scheinbar egal ob vor oder hinter der Fahrzeugnummer
- BR 152 - da steht im Handbuch SA01- hinter die Fahrzeugnummer für Stromabnehmer 2 - auch hier scheinbar egal ob vor oder hinter der Fahrzeugnummer
Auffallend das die 112.1 im Vergleich zu den anderen Loks sehr lange braucht bis sie beginnt den Panto heben!
Im Editor tut sie es gar nicht. -
112.1 und 140 benutzen Script-Version 2, ab 101 Script-Version 3. Die unterscheiden sich komplett. Deswegen sind da auch Dinge anders gelöst. Wenn du SAxx- vor die Nummer schreibst in V3, dann fehlt bei Loks mit DynNr die Nummer am Fahrzeug. Der ganze Kram ist halt extrem eingeschränkt nutzbar. Die 112 hebt den Panto auch nicht wenn du ihn vorwählst. Warum, weis ich wie gesagt bisher nicht. Scheint als würde aus unbekannten Gründen der Panto nicht im Modell initialisiert wenn die Lok weiter weg steht. Das kann man weder debuggen noch sonstwas. Hilflos ausgeliefert den Launen des TS.
-
-
Was mir geholfen hat - den Zug direkt nach Szenariostart an einen davor liegenden Wegpunkte fahren lassen und dort einen Halt bis zur gewünschten Abfahrt einbauen.
Nein, hat bei mir leider nichts gebracht. Auch das Starten des KI-Zugs in Spielernähe hat nichts gebracht, Panto bleibt trotzdem unten. Muss wohl am Skript der 112 liegen (bei anderen Loks funktioniert es ja schließlich auch).
Ich werd die 112er aus meinem Szenario auch wieder rausschmeißen müssen und durch TTB ersetzen...funktioniert wenigstens und sieht nicht so bescheiden aus wie diese abgebügelten 112er...
-
sieht nicht so bescheiden aus wie diese abgebügelten 112er...
Tja das gleiche Problem hat die 181 von vR ebenfalls. Mal ist der Bügel oben, mal nicht. Als Krönung dann noch "das ganz tolle Gimmik" mit den Sonnenrollos, das diese permanent in der Ki Version geschlossen bleiben. Was für ein Blödsinn vR. Sorry...man kann dieses Rollo Thema auch echt übertreiben. Wäre endlich mal die richtige Lok für die Mosetal gewesen (worauf ich mich bei Bekanntmachung auch echt gefreut habe), kann man dadurch aber nun auch wieder vergessen. Sieht so bescheuert aus, wenn dir ne Lok mit geschlossenen Rollos entgegenkommt.
-