Hallo Leute
So, nun ist meine Route soweit, dass ich eine Version 1.0 veröffentlichen kann. Das Streckennetz ist lang und grosszügig. Doch in der aktuellen Version 1.0 sind "erst" 2 Strecken fertiggestellt. Die restlichen Strecken werden in den nächsten Monaten weiter ausgebaut (Version 2.0 - 3.0 etc.).
Dank der Hilfe von ein paar Betatester (siehe README-Datei) und vorallem von unserem Forummitglied StS wird die Strecke in Kürze im Downloadbereich erscheinen.
Es sind 3 Dateien:
Linea sul confine Italia-Francia.rar (4 Dateien -> die Strecke als .rwp, 1 Screenshot, 2 README)
AssetPak1.rar
AssetPak2.rar
Die Assetpaks sind relativ gross (ca. 396MB resp. 411MB), da ich sehr sehr viel Freeware verbaut habe. Ausserdem sollten die folgenden Strecken schon installiert sein:
Altenburg-Wildau von SAD
Torino-Genova v1.1
Noch eine Information zum Fahrbetrieb:
Ich habe (genauso wie real) viele typische italienische Geschwindigkeitstafeln verbaut. Die Streckengeschwindigkeit und die Tafeln stimmen überein, ausser in vielen Bahnhöfen nicht. Aus "taktischen" Gründen sind in den meisten Bahnhöfen Geschwindigkeiten von 20-35km/h erlaubt. Das macht Sinn für die KI-Züge, sind meines Erachtens realer aus. Für diese "Bahnhofgeschwindigkeiten" gibt es aber keine Tafeln.
Die Regel wäre demnach:
Wenn dein Zug in einem Bahnhof hält, dann kannst du die Vmax auf ca. 20-40km/h reduzieren. Falls du aber durchfährst, dann kannst du mit der Vmax der letzten Geschwindigkeitstafel durch den Bahnhof fahren. Capisc?
Für Fragen, Anregungen, Kritik und Problembehandlungen bitte hier posten.
Ich halte euch über Updates auf dem Laufenden.
Viel Spass. PasqualeS (alter Alias JohnColtrane)
Hier noch ein paar Bildchen: