Da ist halt was schief gegangen. Ulf hat einen 150er Tacho, ich hab einen 120er hier. Die Wege der Daten sind manchmal unergründlich. Solltest du eigentlich wissen.
[vR] DB BR141 Orientrot EL
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Der Kunde ist König. Eigentlich selbstverständlich
-
Und der Verkäufer ist der Kaiser. Und nun? Worauf bezieht sich dein Kommentar überhaupt? Auf den Hinweis, dass AC es wissen sollte? Er weis das genau, er hat schon für uns gearbeitet. Um so mehr bin ich enttäuscht, wie er in letzter Zeit über vR herzieht. Aber darf er gern tun wenn er möchte. Ändert aber nichts an den Sachlagen.
-
Erstmal vielen Dank an vR für die realisierung meiner Liblingseinheitslok. Soweit finde ich die Maschine toll. ein paar Kleinigkeiten mein Gott wie der Tacho, oder die Tröte am Dach, aber ist ja auch erst die v1.0. Ich kann und möchte mich sonnst nicht beschweren. Vielen dank an vR Maik Golz etc.! Ich persönlich finde den Sound und auch das Wegbocken beim ANfahren sowie die Bremsdynamik in Bremsstellung P sehr ordentlich. Man muss ja auch immer bedenken das dies ein Simulator (also ein Spiel) ist. Das das in der realität anders ist sollten hier doch alle wissen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich.
Ich möchte vielleicht noch anmerken dass die Lokomotive tadellos im Wendezugbetrieb mit dem Karslruher Kopf funktioniert. Indusi, Sifa, Türsteuerung ZZA, alles ist auch im Wendezugbetrieb selbst mit dem Karlsruher Kopf super! Der Trick ist, mann muss die Lok vorher aufrüsten an den Zug Fahren und dann Ankuppeln, dann mit Shift + in den Steuerwagen wechseln, diesen Aufrüsten und los gehts
Wenn ich vielleicht noch eines Anmerken möchte, könnte man die Funktion den Spitzenlichtkegel mit Shift Pos1 und Shift Ende zu dimmen wieder einführen das wäre toll wenn das möglich wäre. Sonnst rundum eine Tolle Lok ich freue mich auf die Blau Beige Farbvariante mit alter Indusi. Nochmals vielen Dank vR und liebe Grüße aus OÖ. -
wie er in letzter Zeit über vR herzieht
Ich ziehe nicht über vR her, sondern bemängle (im Falle der 141) das, was man durchaus hätte beachten müssen damit eine 141 eine 141 ist. Die unterscheidet sich eben nicht groß zur 140, da ist es dann umso schlimmer, wenn sie dann den Lokkasten einer 140 hat und plötzlich auch den Tacho von dieser, aus welchen Gründen auch immer. Vor allem letzterer dürfte auch bei den meisten eine größere Zeit im Blickpunkt sein. Nur weil ich mal kurze Zeit für vR was gemacht habe, bedeutet das doch nicht, dass ich automatisch alles gut finden muss. Ist jetzt immerhin auch schon ein gutes Jahr her.
-
-
Also was den Lokkasten angeht, da ist Ulf zuständig. Da kann ich nichts dran ändern. Die Schürze wird wohl noch geändert. Das ist halt einfach übersehen worden. Die Front ist meiner Meinung nach korrekt und auf Ulf sieht das so. Das Problem ist die Beleuchtung im TS. Das sieht zu rund aus, auch bei den anderen Einheitsloks, ist es aber nicht. Würde man das jetzt nachmessen können, würde man feststellen, dass es fast genau passt. Die Einheitsloks haben alle die selbe Frontpartie, bis auf die Bügelfalte. Bei der 141 hat man nur hier und da was eingespart, aber keine neue Front entworfen. Ich denke, dass vor allem bei der grünen Version zu sehen sein wird, dass es ja doch passt. Diese roten "Falschfarben" passen eben nicht zu den Loks. Und auch sonst wird nie alles perfekt sein. Kann es gar nicht. Es fehlen oft Informationen und vor allem Zeit. Die Loks können für die Preise nur angeboten werden, wenn diese schnell und mit festen Terminen hergestellt werden können. Alle anderen Fahrzeuge, die sich nicht feststellbar zu einem Termin machen lassen, fallen unter den Tisch, vorerst. Ist leider so. Preise rauf geht nicht, also muss Zeit runter und damit auch Qualität.
Natürlich musst du nicht alles gut finden. Aber deine Argumentationen waren teils unschön, obwohl du ja eben besser wissen müsstest, dass manches so ist wie es ist. Das war jetzt auch nicht nur zur 141. Aber seis drum. Ich werde dir sicher nicht deine Meinung verbieten. Das darf man nur mir, was mich außerordentlich gar nicht tangiert.
-
Erstmal vielen Dank an vR für die realisierung meiner Liblingseinheitslok. Soweit finde ich die Maschine toll. ein paar Kleinigkeiten mein Gott wie der Tacho, oder die Tröte am Dach, aber ist ja auch erst die v1.0. Ich kann und möchte mich sonnst nicht beschweren. Vielen dank an vR Maik Golz etc.! Ich persönlich finde den
Muss man jetzt in jeden vR Br141 Thread denselben Text reinschreiben? Dabei geht die gesamte Übersicht schnell verloren.
Der liebe @M.Golz liest das auch wenn es nur in einen Thread erscheint.Die Front ist meiner Meinung nach korrekt und auf Ulf sieht das so.
Sieht für mich pers. etwas wie eine br110 aus. Im Original ähnelt die Lok eher einer Br151 Front. Die Scheiben sind auch etwas kleiner.
Soll nur eine Anm. sein um das mal zu überdenken und keine Kritik. -
Preise rauf geht nicht, also muss Zeit runter und damit auch Qualität.
Dann werdet ihr eben auch damit leben müssen, dass der eine oder andere User gewisse Produkte aus eurem Portfolio links liegen lässt. Ich denke schon, dass man die vorhandenen Unterschiede von BR 140 und BR 141 besser hätte herausarbeiten können. Ihr konntet ja schließlich auf viel bereits vorhandenes Material zurückgreifen (Cab, Sounds, Lua-Scripte, Außenmodell). So zeitintensiv kann also die Entwickklung der 141 nicht gewesen sein, als dass man nicht mit nem richtigen Tacho und nem passenden Außenkasten hätte aufwarten können.
Und dass du hier gebetsmühlenartig in jedem Post immer wieder wiederholst, wie schlimm doch alles ist, wie wenig Zeit, wie wenig Geld, geht nicht, funktioniert nicht, passt nicht, gibts nicht usw...das lässt vR auch nicht gerade in einem besseren Licht erscheinen. -
ich denke das schwierigste an der Lok war der Sound, das diese sich wie ein Knallfrosch anhört. Und es sind schon einige Änderungen vorhanden. Statt einen Stufenschalter, ein "Auf Ab" Schalter einbauen, die Daten auf eine 141 münzen und eben andere bauliche Änderungen. Denke nicht das es mal eben so schnell gemacht ist. Zumal @Maik Goltz ja schon angekündigt hat, das es ein Update geben wird. Nur wann weiß man halt nicht... Ich mache mir da weit weniger Sorgen als beiner einem Hersteller der die 218 gebaut hat und bisher kein Update kam...
-
Wenn nur ein Update fehlen würde, ich wäre schon mal über einen Release glücklich.
-
-
wie schlimm doch alles ist, wie wenig Zeit, wie wenig Geld, geht nicht, funktioniert nicht, passt nicht, gibts nicht usw...das lässt vR auch nicht gerade in einem besseren Licht erscheinen.
Preise die seit Jahren stabil sind, keine Anpassung an Inflation stattfindet, man von Produkt zu Produkt über die Jahre immer mehr Funktionen erhält sowie auch gestiegene Produktionskosten (z.b. Lohnebenkosten, Krankenversicherung usw...) lassen wir bei dieser Argumentation einfach mal weg oder wie?
Sehr sachlich...
-
-
Preise die seit Jahren stabil sind, keine Anpassung an Inflation stattfindet, man von Produkt zu Produkt über die Jahre immer mehr Funktionen erhält sowie auch gestiegene Produktionskosten (z.b. Lohnebenkosten, Krankenversicherung usw...) lassen wir bei dieser Argumentation einfach mal weg oder wie?
Na,
es gab doch mal ne ordentliche Preiserhöhung, wenn ich mich richtig erinnere
Ist 2-3 Jahre herGruss Schmiddi
-
Preise die seit Jahren stabil sind, keine Anpassung an Inflation stattfindet
Die letzte allgemeine Preisanpassung ist ein paar Jahre her und deckt mit einem Preisanstieg von beispielsweise fast 12% (16,95 statt 14,95) bei Loks die Inflation für ein paar Jahre ab. Außerdem kosten einige neue Loks inzwischen auch mal 20€ (189, 181 bis auf blau, ...). Die Preise werden also durchaus an gestiegene Kosten, neue Funktionen, Inflation und sonstiges angepasst.
-
Mit einer von dir aufgezeigten Steigerung bist du also der Meinung kosten zzgl. neue Funktionen angemessen zu bewerten?
Ich merke schon, man muss hier extrem ausholen. Zugegeben vll. war es ein Fehler das Wort „stabil“ nicht genauer zu begründen...
Ich sehe es halt so: ein Kinobesuch von 1-2 Stunden kostet mich mehr wie eine Lok von Hersteller xy mit welcher ich sicher länger was von habe wie von einem Kinobesuch.
Und es gibt ja auch Hersteller welche Produkte günstiger verkaufen, halt mit einer dem Preis angepassten Qualität. Wenn man dies nun mit vR vergleicht dürfte der Preis nicht immer wieder eine Diskussion herbeirufen...
-
-
die meisten die 19,95€ kosten, sind aber mit MF zusammen gebaut worden. Daher auch ein Mann mehr zu bezahlen. Wie das mit den 181 ist, weiß ich nicht?!
-
An den Lohnkosten kann es nicht liegen. Die sind allgemein nicht gestiegen. Im Gegenteil, manche müssen sich noch Geld dazu vom Amt holen.
Das einzige was gestiegen ist, sind die Diäten für Politiker. Da waren sie sich auch die Mischpoke schnell einig, damit sie so früh wie möglich die Erhöhungen abgreifen konnten.
Ich glaube zu den Preisen muss man auch der Vertrieb mit seinen echten Zahlen kennen. Ansonsten wird das hier nur reine Vermutungs Litanei auf Pro und Contra Seite.
Jammern und klappern gehört halt zum Geschäft des Kaufmanns. -
@TalbotTalent: wenn du nochmal so anfängst, kriegste das erste vom letzten zu hören und so weiter...
@Interling: was mich bei dieser Diskussion nervt, ist, dass pauschal hier die Vorstellung gepflegt wird, dass man bei vR so gerade am Existenzminimum lebt und es so gerade reicht, um sich nen Marmeladenbrot zu schmieren. Und schuld sind natürlich immer die bösen User, die immer mehr für immer weniger haben wollen. Ist das sachlich? -
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Kein guter Kaufmann posaunt heraus, wie toll sein Geschäft doch läuft.
Außer vielleicht bei einer Aktiengesellschaft.Aber wie gesagt. Mir sind die Produkte zu teuer, also kaufe ich sie nicht. Die, die die Preise angemessen finden, können gerne zugreifen.
Zurück zur BR 141.
Natürlich können solche Unstimmigkeiten mal passieren. Das ist ja an für sich kein Problem, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Ich finde es nur immer wieder interessant zu sehen, dass solche Fehler wie ein falsches Tacho bei anderen Herstellern aufs übelste kritisiert und die Hersteller mit Negativmeldungen bombardiert werden.
Aber bei vR ist das dann ok, man könne ruhig Monate auf ein Update warten, kein Problem.
Wehe DTG bringt keinen Patch direkt am nächsten Tag. Dann ist hier die Hölle los.
Das soll nicht heißen, dass man auf vR einprügeln soll, im Gegenteil. -
die meisten die 19,95€ kosten, sind aber mit MF zusammen gebaut worden.
Soweit ich weiß sind weder die 110BF, die 181 noch 189 mit MF gebaut worden, zumindest steht nichts davon dabei. Damit gibt es, wenn ich richtig gezählt habe, zwei Pakete (145, 146.0), die mit MF gebaut wurden und fünf Pakete (110BF or, 181 vr, or, blbe und 189) ohne die Hilfe von MF, die 20€ kosten.
-