"Missing Texture" beim ChrisTrains RS1 auf bestimmten Strecken

  • Guten Abend Community,


    ich habe momentan das Problem, dass ein eigens gefertigtes Repaint für den CT RS1 eine missing texture hat. Das kuriose daran ist nur, dass dies nur auf bestimmten Strecken vorkommt. Dazu gehören Berlin-Leipzig, die Moselbahn sowie Köln-Koblenz. Auf Strecken wie z.B. der Academy funktioniert jedoch alles einwandfrei und die Textur wird ordnungsgemäß angezeigt. Meine Frage ist, wie das sein kann bzw. was das für Ursachen haben könnte. Dazu sollte gesagt sein, dass das Problem bei mir noch nicht auftrat und seit diesem Zug auch bei anderen, selbst erstellten Repaints für den RS1 vorkommt. Außerdem ist dies die einzige Baureihe, dessen Repaints plötzlich eine missing texture haben.
    Diese Textur wird mir angezeigt.


    Vielen Dank für Ratschläge und Erklärungen!

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Ich habe mal deine Überschrift angepasst. Bitte zukünftig darauf achten die Überschrift deiner Beiträge auch aussagekräftig und passend zu gestalten, Danke!

  • schon seltsam, da Rollmaterial ja keine Texturen aus Strecken verwendet.
    Bist du vielleicht knapp vor der dem Speicherlimit des TS?
    Die von der genannten Strecken brauchen ja alle recht viel RAM, außer eben der Academy, die braucht ja auch nicht viel.
    Hast du schon mal versucht, ob die "missing textures" auch kommen, wenn du die Grafik-Einstellungen im TS runter drehst?

  • Hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass Texturen mangels RAM nicht angezeigt wurden. Stattdessen crasht der TS doch wohl.


    Da es sich um ein selbstgemachtes Repaint handelt, wären weitere Infos wichtig, denn mir scheint, dass dem Repaint ein aktiviertes Provider-Produkt auf den besagten Strecken fehlt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist durchaus möglich das sein RAM am Limit ist und daher Texturen nicht mehr eingeladen werden. Ich habe das gestern erstmalig bei einer meiner Videofahrten mit 2 Bäumen bei Hattingen erlebt.
    Da mir das ganze wieder ein paar Kilometer weiter gedumpt ist musste ich nochmal neustarten und bei dieser Fahrt waren die Texturen die vorher "Missing" waren an dieser Stelle wieder geladen worden...


    @Simfanbv Dreh einfach mal die Grafikeinstellungen herunter und deine Zugtexturen werden auch wieder geladen! Alles andere ergibt keinen Sinn und das RS1 Repaint hat mit Strecken nichts zu tun.

  • @143er ja kann ich bestätigen. Die Tunnelfolie läd meist nicht aus dem Editor ins Game, Bei einen speichern neu anladen ist alles da. Ich habe ab und an das Problem mit ein Schotterloft oder allgemein die CZ Lofts wollen ab und an auch nicht laden, obwohl ich nicht im Editor war. Da hilft selbiges. Da fehlt aber auch das Ganze objekt also es wird kein Missing Texture Muster angezeigt. Das Loft ist dann einfach nicht da, aber die Kollision...
    Mal gucken was hier bei rauskommt :D

  • Du hast das CS Szenario (Carriere Scenario) genommen, da ist vermutlich ChrisTrains (Oder wie da der Provider heisst) nicht als Provider aktiviert, das unbedingt kontrollieren.
    ist das ein Klon davon? sonst müsste Tracks.bin fehler kommen!
    ggf zusätzlich Normal Ausführung in der Nähe stationär aufstellen und dann mal Cache leeren. Dann langt der TS auch in den richtigen Provider-Topf, hoffentlich liegt das Repaint auch da.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Könnte das vielleicht statt eines Ram-Problems eher ein VideoRam-Problem sein?
    Also dass das Grafikram der Grafikkarte nicht ausreicht?


    Mir ist dieses Problem jedenfalls vollkommen fremd. Wenn Texturen fehlten, hatte das immer andere Gründe, z.B. ein falscher Pfad in der GeoPcDx, fehlende Aktivierung eines Provider-Products oder gar fehlende Textur (Jahreszeiten!).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.