Kann man diese Fragen nicht einfach ignorieren?
BR 425, WiP
-
- erhältlich
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Man könnte aber einfach auch "dieser Fragen" weglassen.
-
Wird immer und immer wieder vorkommen.
Bin schon einige Jahre hier im Forum.
Das beste ist, solche Fragen wie @Berliner079 schon schrieb: zu ignorieren.
LG
-
-
-
-
Dürfen eigentlich alle Br 425er 160km/h schnell fahren?
-
Nein. grundsätzlich gelten 140 km/h für Ausführungen ohne LZB. Zusätzlich abhängig der Bauserie und der vorhandenen Mg.
Marcel
-
Bisher glaubte ich, dass bis 160 ohne LZB gefahren werden darf. Man lernt halt nie aus...
-
Wurden in NRW nicht mal welche mit Mg nachgerüstet, wodurch man die nötigen Bremshundertstel für 160 km/h erreichte?
-
Die von der Rhein-Neckar S-Bahn haben eine zulassung von 160 Km/h
-
-
es kommt auch auf die Bremshunderstel an, ob ein Zug eine bestimmte Geschwindigkeit fahren darf, nicht nur abhängig mit LZB ... Mit LZB darf man halt etwas zügiger fahren, weil man bis zu 4 KM längeren Bremsweg hat und sich schneller darauf einstellen kann, wenn was Geschwindigkeit begrenzendes kommt.
-
Aber eben nur die wenigen Fahrzeuge die LZB haben. Die meisten der S Bahn Rhein Neckar haben eben keine LZB und sind nur bis 140 km/h zugelassen.
-
um PZB geführt schneller als 140 fahren zu können schreibt die Ril 915 vor, dass eine zusätzliche Bremseinrichtung vorhanden sein muss, hier sind zu nennen Mg oder WB bremsen.
Für die ET42X Familie gilt folgendes:Baureihe Vmax in km/h 423(*) 140 424 140/160 LZB 425.2*, 425.4* 140 425.0**, 425.3*, 425.5*** 140/160 LZB 426(*) 140/160 LZB
* Fahrzeugserie ohne LZB
** Fahrzeuge mit Mg-Bremse
*** Fahrzeuge mit MG und ohne LZBalle Daten aus öffentlichen Quellen, nix ausm Nähkästchen
mfg
FabiaLP
-
Also beim 425 darf grundsätzlich die erste und dritte Bauserie 160 km/h fahren wenn sie unter LZB Überwachung ist selbst ohne Mg. Die anderen Bauserien sind nur auf 140 km/h zugelassen. Ob die 160 der ersten und dritten jedoch ausgefahren werden dürfen entscheidet die Sandanlage des Fahrzeuges da dieses bei den Baureihen 423-426 Einfluss auf die Bremshundertstel hat (zumindest auf dem Papier)
-
Werden die Knöpfe links (Federspeicherbremse, PZB/LZB-Störschalter, Sifa-Störschalter und Battarieschutz-Schalter)
bedienbar sein? -
-
Die von der Rhein-Neckar S-Bahn haben eine zulassung von 160 Km/h
S-Bahn Rhein-Neckar bitte
Durch die Moderniesierung 94 425ern, welche letzte Mitte Mai ausgeliefert wird und auf den Namen Worms (welche Strecke Mannheim - Mainz dann als S6 geführt wird zum Fahrplanwechsel im Juni) getauft wird, können die tatsächlich 160 km/h fahren.
-
Ja, aber auf der Strecke wird ab 2020 Neue Triebzüge fahren. Tyo Mireo.
Von Wiesbaden nach Bad Rappenau, Aglasterhausen, Eppingen, Karlsruhe, Groß-Rohreim und Bensheim.
Los 2 ist das glaube ich. -
-
Super schöne Details! Ich bin auf die ersten bewegten Bilder gespannt...
Marcel
-
Ist das so final das am Hauptschalter EIN/EIN steht? Ich meine mich bei meinen Fahrten auf dem 425 dran zu erinner das der Hauptschaltertaster und der Stromabnehmertaster eine Mittelstellung haben
-