Hallo liebe Community,
ich erhoffe mir etwas Hilfe, bei einem Problem mit der PZB im TSW: Rapid Transit. Meines Verständnisses nach, sind Indusi Magneten lediglich dort angebracht, wo sich auch Signale befinden. Nun weis ich, dass die PZB im Train Sim World an vielen Stellen herum zickt, eine Sache hat mich gestern allerdings stark verwirrt:
Ich fahre das Szenario "Leipziger" (vorletztes Szenario bei Rapid Transit) und befinde mich in Markkleeberg-Großstädteln, bereit zur Weiterfahrt zur Enthaltestelle Makkleeberg-Gaschwitz. Direkt hinter der Haltestelle Markkleeberg-Großstädteln befindet sich eine Brücke. Hinter dieser Brücke befindet sich auf der linken Seite ein Lf1 Signal. So wie ich das verstehe bedeutet das ja lediglich, dass ich im Bremsabstand eine Langsamfahrstrecke zu erwarten habe. Der Sim erwartet von mir jedoch, dass ich die PZB Wachsam Taste bestätige (85 und 1000Hz leuchten auf) und bereits 30 fahre, sobald ich am Lf1 vorbei bin, ansonsten wird eine Zwangsbremsung ausgelöst. Dort sollte es meines Verständnisses nach keinen 1000Hz Magneten geben, da dort ja kein Signal sondern nur eine Tafel steht. Außerdem steht im Bremsabstand keine zu erwartende Lf2 Tafel sondern eine Lf7 mit 30km/h.
Ich stehe dort voll auf dem Schlauch. Ist das Ganze ein Bug oder habe ich nur was nicht verstanden?