Beiträge von Aldarean

    Genau!
    Sind ja beides Geschwindigkeitsreduzierungen.

    Die Sache ist halt die, dass auf allen einschlägigen Seiten (bspw. stellwerke.de, tf-ausbildung.de) die PZB nur anhand von Ks Signalen erläutert wird. Für einen Freizeitfahrer ist das dann schon recht irreführend. Auch muss man sich die Infos teilweise von verschiedenen Quellen zusammensuchen.

    Was ich im Video gesehen habe, verstehe ich ja gar nicht, das Lf6 hat einen scharfen Magneten, das Ks2 + Zs3 "4" dahinter nicht (hä?) und dann geht kurz darauf die 500 (häää??) an und Zeitchen später alles wieder aus (nanu????, das war doch nicht die erforderliche Wegstrecke?). Ich glaub, mein Halbwissen zum Thema PZB bekäme hier nochmehr Schaden....

    Warum sollte das Ks2 Signal einen aktiven Magneten haben, wenn ich mich bereits in einer strengeren Überwachung befinde? Die Strecke zum 500Hz kommt mir gefühlt in Ordnung vor (850m). Siehe Fall 1 im von mir geposteten Wikipedia Artikel


    Die Strecke steckt ja leider voller Fehler und Bugs. Ich bin gerade dabei zwei Videos zu machen (eine Ost- und eine Westfahrt) und dazu alle mir begegnenden Fehler aufzulisten und im DTG Forum zu posten. Die Liste wird lang. Ich hoffe ja mal, dass die Strecke am 15.03. , wenn NY kommt, gleich mit gepatcht wird. Bin mal gespannt, ob die Strecke dann was taugt. Bisher ist es ja lediglich eine bezahlte Beta.

    Weil das in der PZB Richtlinie so drin steht.

    Ok, das hatte ich nicht gleich gefunden.


    Gemäß dieses Wikipedia-Artikels wäre es in meinem Fall also eine Überwachung für 10 - 30 km/h (Fall 1). Das würde die ganze Sache erklären.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…igkeitspr%C3%BCfabschnitt


    Edit:


    Hier das versprochene Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal hat alles hervorragend funktioniert. Man muss halt nur wissen, dass man neben den Leuchtsignalen auch die Signaltafeln bestätigen muss und wie die Überwachung läuft. Vielen Dank an alle, besonders @[1247]DetPhelps *perfekt*
    Bei Minute 1:20 steht noch ein Hauptsignal mit einer Vmax von 40. Wozu steht das da, wenn ich eh auf 30 runter muss?

    An der Stelle wird, soweit ich mich Recht entsinne garnichts angezeigt. Dort fährt man 120 und auf einmal sind es angeblich nur noch 60...
    Gibt mehrere solcher Stellen, wo DTG bestmöglich bewiesen hat, dass sie vom Ks-Signalsystem keinen Peil haben... Da werden wie es gerade Recht ist Geschwindigkeiten gewechselt und man fängt bei den Bugs irgendwann an einfach nur an sich selbst zu zweifeln...

    Ja, genau vor dem Problem stehe ich auch gerade... Mit den Selbstzweifeln meine ich. :wacko:


    PS: Mein erster Post war nicht völlig korrekt. Es handelte sich nicht um ein Lf 1, sondern um ein Lf 6 Signal. Da kann man schonmal leicht durcheinander kommen :pinch:


    @[1247]DetPhelps wie kommst du auf die 95 km/h?

    Erstmal vielen Dank für die fixen Antworten.


    Demnach muss ich an einer Lf1 Tafel ebenfalls wachsam drücken? Das würde einiges erklären. Kurz nachdem ich am Lf1 vorbei bin (aber ich glaube es waren weniger als 23 Sekunden) leuchtet die 1000Hz Lampe auf und es wird eine Notbremsung eingeleitet. Da habe ich wohl das Signal nicht rechtzeitig bestätigt. Ich habe offensichtlich auch das Wort "Signal" bisher fehlinterpretiert (Ich dachte, nur Leuchtsignale). Nichtsdestotrotz werde ich heute Abend mal ein Video machen und einstellen. Auf Anhieb kann ich erstmal nur folgendes Video posten, indem die Strecke gegen Ende des Videos noch mal zu sehen ist. Allerdings fährt der Kollege hier ohne Sifa und PZB:


    https://www.youtube.com/watch?v=l1gTmWAnYLA


    Dass die PZB im TSW nur sporadisch funktioniert macht es nicht einfacher und im TS 2018 ist es mir noch nie vorgekommen, dass ich bei einer Tafel, die weniger als 95km/h vorhersagt die Wachsam Taste bedienen musste und eine Zwangsbremsung kassiert habe. :pinch:

    Hallo liebe Community,


    ich erhoffe mir etwas Hilfe, bei einem Problem mit der PZB im TSW: Rapid Transit. Meines Verständnisses nach, sind Indusi Magneten lediglich dort angebracht, wo sich auch Signale befinden. Nun weis ich, dass die PZB im Train Sim World an vielen Stellen herum zickt, eine Sache hat mich gestern allerdings stark verwirrt:


    Ich fahre das Szenario "Leipziger" (vorletztes Szenario bei Rapid Transit) und befinde mich in Markkleeberg-Großstädteln, bereit zur Weiterfahrt zur Enthaltestelle Makkleeberg-Gaschwitz. Direkt hinter der Haltestelle Markkleeberg-Großstädteln befindet sich eine Brücke. Hinter dieser Brücke befindet sich auf der linken Seite ein Lf1 Signal. So wie ich das verstehe bedeutet das ja lediglich, dass ich im Bremsabstand eine Langsamfahrstrecke zu erwarten habe. Der Sim erwartet von mir jedoch, dass ich die PZB Wachsam Taste bestätige (85 und 1000Hz leuchten auf) und bereits 30 fahre, sobald ich am Lf1 vorbei bin, ansonsten wird eine Zwangsbremsung ausgelöst. Dort sollte es meines Verständnisses nach keinen 1000Hz Magneten geben, da dort ja kein Signal sondern nur eine Tafel steht. Außerdem steht im Bremsabstand keine zu erwartende Lf2 Tafel sondern eine Lf7 mit 30km/h.


    Ich stehe dort voll auf dem Schlauch. Ist das Ganze ein Bug oder habe ich nur was nicht verstanden? :pinch:

    Hallo,


    ich überlege, mir den 642 zu kaufen. Jetzt bin ich mir aber unschlüssig, ob ich lieber über Steam oder über RSSLO kaufen soll. Hat da jemand bereits Erfahrung und kann einen Vergleich ziehen? Der Vorteil bei RSSLO ist natürlich, dass es die ÖBB Variante mit dazu gibt und mehr Szenarien enthalten sind. Gibt es die in der Steam Version verfügbaren Szenarien auch für die RSSLO Variante?


    Edit: Hat sich erledigt: BR 642 bei Steam kaufen oder bei Rsslo?

    Also da bin ich momentan echt sprachlos. Normalerweise ist meine CPU für alles noch voll gebrauchsfähig und bisher nie das Ende der Fahnenstange gewesen. Welche CPU ist denn eurer Meinung nach zu empfehlen? Wie gesagt nutzen manche Spiele jeden Kern zu 99% aus, ohne das etwas wie ein Ruckler zu erkennen wäre (SW: Battlefront, Total War: WARHAMMER, Batman Arkham Knight; nur einige Beispiele).

    AbsolutesChaoz. Ich weis ehrlich gesagt nicht, wo ich das CPU Limit auf dem Bild erkennen sollte. Zudem wäre eine CPU Auslastung i.d.R. auch nicht das Problem. Es gibt eine Menge Spiele, die die CPU ausreizen aber trotzdem fern der 60FPS laufen. Ich gehe zudem mal davon aus, dass der TS Mehrkernprozessoren unterstützt. Wohin soll ich denn die .ap Dateien entpacken?
    Das Spiel auf die SSD zu verschieben wäre aber schonmal ein Lösungsansatz, den ich ausprobieren werde, danke.

    Hallo liebe Community,


    ich spiele den Train Simulator schon länger sehr gern und bin auch eher Gelegenheitsspieler. Doch eines geht mir schon immer tierisch auf die Nerven:


    Seit ich das Spiel besitze (bereits mehrere Jahre, also mehrere Versionen lang), kommt es immer wieder zu verschiedensten Rucklern. Auf den Standard Strecken und einigen Add-ons tauchen in regelmäßigen Abständen Ruckler auf. Die Abstände zwischen ihnen lassen sich schon fast mit der Stoppuhr messen und sind nur sehr kurz (ca. 2 Sekunden), dann läuft das Spiel flüssig weiter. Diese Ruckler sind zwar nervig, hindern aber sonst nicht am Spiel. Ich habe es bisher immer im Stillen auf meine Grafikkarte geschoben. Heute habe ich mir dann das Strecken Add-on München-Garmisch gekauft und bin entsetzt. Neben den Streckenrucklern sind auch die Bahnhöfe eine reine Diashow. Nur maximal 15FPS in Bahnhöfen zusätzlich zu den schon bekannten Rucklern.
    Ich besitze seid Neuestem eine GTX 1070 und war der Meinung, dass das Problem nun mal Geschichte ist, aber nein. Da ich es heute mal wissen wollte, habe ich ein Monitoring gemacht. Ich stehe mit dem ICE-T in Parsing und messe die FPS: 15!!!. Dazu folgendes Monitoring per Logitech App:




    Es ist also so gut wie keine Auslastung in allen Systemen.
    Seit ich Train Simulator spiele, habe ich alle OS seit Win 7 durch und auch einige Hardware Wechsel. Es muss also nach meiner Schlussfolgerung Software technisch hapern. Hier meine Einstellungen im TrS.:



    Habt ihr eine Idee? :cursing:


    LG


    Mein System:
    Windows 10 Pro 64bit
    Intel i5 4570
    8GB HyperX Blu DDR3 1333MHz
    nVidia Gefore 1070 MSI Gaming X 8GB