Hallo!
Nach mehreren Jahren in beiden "Universen" (Flight Simulator X, PTP 2, später TS18) sehe ich mich leider wirklich gezwungen, den im Titel bereits angedeuteten Vergleich zu ziehen und leider läuft uns der "Erzfeind" im RL auch hier davon: Von allen Payware-Flugzeugen (PMDG, Aerosoft & Co. um mal hochwertige zu nennen) gibt es reihenweise Repaints, die von der Community selbst erstellt wurden und von den Publishern nicht nur geduldet, sondern sogar als kostenlose Werbung teilweise aktiv unterstützt werden. Das Flugzeugmodell alleine kostet dort schon mal 50-80 Euro und nicht 25 für einen ganzen Zug.
Wie läuft das hier? Mag ja teilweise auch so sein, aber wenn ich mal bei VR näher hingucke fällt auf, dass man den IC in Orot doch kinderleicht in das alte rot- bzw. blau-beige-Farbschema verwandeln könnte, da dies wirklich nur die Außenhaut ist (mir fehlen persönlich die Kenntnisse dafür, sonst würde ich das selbst machen). Den Zug mit der 103 gibt es seit ca 2014 (?), im Flusi wäre nun die IC79-Variante seit spätestens 2015 auf allen gängigen Plattformen (dort flightsim.com oder library.avsim.com oder auch das Aerosoft-Forum) verfügbar. Hier passiert gar nichts und das seit über 3 Jahren und mit o. g. Hintergrund fehlt mit dafür irgendwie das Verständnis. Ich möchte halt gerne auch auf HH-H mal schneller als 140 fahren können.