Ohne einen "sichtbaren" API Key funktioniert Google Maps Overlay bei mir ohne Probleme.
Bei mir steht auch keiner mehr drin und es funktioniert. Wahrscheinlich muss der Key wieder aus der Eingabemaske später heraus..
Ohne einen "sichtbaren" API Key funktioniert Google Maps Overlay bei mir ohne Probleme.
Bei mir steht auch keiner mehr drin und es funktioniert. Wahrscheinlich muss der Key wieder aus der Eingabemaske später heraus..
Google hat ein neues "Bezahlsystem". Man muss also einen neuen API-Key beantragen. Dann gab es - ich meine von @Prelli - vor einiger Zeit einen Hinweis, dass man etwas umstellen muss (Grafikkarte?). Ich habe versucht, die entsprechenden Einträge zu finden - leider Fehlanzeige. Ich musste nämlich etwas umstellen - DirectX? Sorry, für den etwas unvollständigen Hinweis. Ich hätte gerne etwas präziser geholfen, da Verschiedene anscheinend ein Problem haben: @Nils Br151 @pumpkin_tv
Gruß Bernd
PS: Bei mir funktioniert Google-Overlay im zweiten Anlauf
Danke für den Tipp.
Da ich kürzlich auf einen neuen PC umgestiegen bin und den TS neu installieren musste, konnte Google Overlay auch nicht mehr geladen werden. Ich habe dann in der entsprechenden Google API Konsole den API Schlüssel einfach neu generiert. Klappt nun wieder wunderbar. Ich habe aber nirgends eine Kreditkarte oder einen Rechnungskontakt hinterlegt. Wenns nicht mehr geht, am besten einfach zuerst den API Schlüssel neu generieren und beim TS eintragen. Bevor man was neues anlegt oder Kreditkarteninfos hinterlegt.
Jetzt funktioniert es teilweise. Leider lädt immer nur eine Kachel. Der Rest bleibt ein blauer Kreis.
ich habe das selbe Problem bei mir lädt mittlerweile garkeine Kachel mehr
Gleiches bei mir - immer nur eine Kachel des Feldes wird geladen. Habe den Key aber auch noch nicht neu generiert.
Das habe ich schon gemacht. Funktioniert leider immer noch nicht.
Seit ich bei mir eine Kreditkarte hinterlegt habe funktioniert es wieder, vorher hatte ich auch diese Phänomen
Mh. Es geht immer noch nicht.
Geht bei mir auch nicht selbst mit Kreditkarte gehts nicht.
Geht vielleicht OSM oder Bing Maps auch?
Hallo zusammen,
das war bei mir aus so mit den blauen Kreisen.
Ich habe mir bei meiner Bank eine extra Kreditkarte bestellt (ohne Karte nur Konto) und mit der bezahle ich im Netz, bzw bei Googel. nur wenig Geld drauf und und kleiner Dispo und so kann nichts passieren.
Gruß Andreas
Genau so eine Karte hab ich eben auch. Auch wenn sie hinzugefügt ist gehts nicht.
@westeutrains
du hast den api - code doch auch im TS eingegeben?
klar aber funzt immer noch nicht
Ich habe vor ein paar Tagen den Wiki-Eintrag aktualisiert. Darin kannst Du den Link zu einer Diskussion zum selben Thema auf UKTS sehen (hat mir geholfen).
Leider habe ich keine Zeit die Anleitung Deppen-tauglich zu schreiben (mit jedem Zwischenschritt).
Da mußt Du schon etwas probieren.
Wichtig ist: Das Projekt mit dem API-Key muß mit dem Bezahlkonto verknüpft sein. Wenn das geschehen ist sieht man eine eindeutige Seite.
Und danach geht Google auch ohne Probleme.
Leider aber nicht im Szenarioeditor, falls man für ein Szenario vorbildentsprechend etwas dazubauen will - kann aber auch sein, daß das schon immer so war.
Kris
Ah danke xD Es funktioniert.
@pumpkin_tv
das hilft leider keinem weiter deine Aussage.
Schreibe doch bitte was du falsch gemacht hast.
Gruß Andreas
Ich habe eine Kreditkarte genommen. xD
Ohne Kreditkarte geht es ja auch nicht mehr...
Anscheinend werden aber auch nicht alle akzeptiert. So soll es wohl mir Prepaid-Kreditkarten nicht funktionieren.