Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen was ihr von dem DLC Br 120 mit Steuerwagen haltet.
Möchte natürlich wissen was ich kaufe.
Gruß Lokki
Hallo zusammen,
Möchte natürlich wissen was ich kaufe.
Gruß Lokki
Such doch den bereits bestehenden Bewertungsthread auf. Wie bei allen vR Produnkten hier wird dieser sehr umfangreich sein.
Zum Auffinden empfehle ich entweder google oder das Suchen-Feld rechts oben
Meine Meinung:
Auch heute noch ein geiles Teil.
Wenn dann aber die vR Version nicht die von Steam.
Ansonsten wie @StS schon den Link rausgesucht hat dort mal nachschauen.
Ich habe beide Versionen, also das DLC von DTG (Steam) und die 120 von virtualRailroads. Und seit ich den Zug von vR habe, bin ich mit der Steamversion kein einziges mal mehr gefahren.
Ich kann dir nur empfehlen die 120 von vR zu kaufen, sie ist um längen besser.
@Polarfalke:
@Lokki möchte sich die BR 120 mit Steuerwagen zulegen, also kommt sowieso nur die vR Version in Frage, die DTG/Steam Version steht gar nicht zur Debatte.
Habe eben geschaut und bei mir ist diese Lok BR 120 nicht im Profil, Untermenü Loks zu finden. Ist das immer so, dass im Profil nur Steam Loks zu finden sind oder bei mir wieder etwas zerschossen im Gebälk?
@Cotten Eye Joe
Steam zeigt im Profil nur die bei Steam gekauften DLC's an.
Soweit ich das sehe, hast du deine - vernünftigerweise - direkt bei vR gekauft. Für Steam ist sie dann nicht da...
Also ja, alles in Ordnung bei dir
@Polarfalke:
@Lokki möchte sich die BR 120 mit Steuerwagen zulegen, also kommt sowieso nur die vR Version in Frage, die DTG/Steam Version steht gar nicht zur Debatte.
Ach, stimmt, ist schon so lange her.
Na, dann kann er nichts verkehrt machen, die 120 plus der Steuerwagen ist immernoch einer meiner Lieblingszüge.
Wobei fast alle Fahrzeuge von vR meine Lieblinge sind, außer die etwas in die Jahre gekommenen wie die E18, die 143 und die 111
Danke für eure Antworten.
damit kommen wir gleich zur nächsten Frage.
in der Vr Version ist mein es erachtendes nur eine Aufgabe vorhanden.
wo bekomme ich mehr davon?
Hier im Downloadbereich gibt es eine große Auswahl an Aufgaben. Einfach mal durchklicken.
noch vergessen. wen dann bei vR kaufen und zwar die oder http://www.virtual-railroads.de/db-br120-bpmbdzf.html
Eine Möglichkeit ist dir welche zu kaufen, zB von 3D-Zug
Oder die schaust hier im Downloadbereich nach Aufgaben, oder die tauscht bei vorhandenen Aufgaben einfach das Rollmaterial mittels des Editors, oder RW-Tools aus.
ich wusste das es mit dem Editor funktioniert.
Hat es auch damals bei TS ach kein plan. Halt die alte Version 1997 oder so mit der gelben Dash vorn drauf.
aber wie funktioniert es bei der neuen Version?
das tauschen der Rollmaterialien mein ich
Wenn du es mit dem Spielinternen Editor machen willst, geht das wie in diesem Youtube-Video beschrieben.
Oder du verwendest das externe Programm RW_Tools, und das wird hier im Wiki ganz gut erklärt
danke für die Antwort. hatte grad bei you tube geschaut. wert es mal am Wochenende probieren
Moin alle zusammen,
So hab es probiert. Hab es auch hinbekommen mit dem tauschen. Nur das ich es anschließend nicht speichern konnte. Es stand da speichern ist deaktiviert.
Frage. Wo kann ich es aktivieren?
Gruß lokki
@Lokki Es ist ein Karriere Szenario, dieses musst du erst kopieren. Nach dem Kopieren ist die Kopie nicht mehr geschützt und du kannst die dann getauschte Lok, das dann getauschte Rollmaterial in diesem Szenario abspeichern.
Das Kopieren geht am Besten aus dem Spielmenü heraus, kopiertes Szenario mit eigenem neuen Namen versehen. Die Kopie ist dann weiterhin - zumindest bei mir - unter dem Karriere Reiter zu finden. Viel Erfolg!
Ergänzung:
Hauptmenü > Erstellen > Szenario (hier das Szenario im Unterpunkt "Strecke > Karriere" über den Namen heraussuchen und durch anklicken markieren) > unten den Button "Klonen" anklicken > in dem nun neuen Fenster entsprechenden Namen eingeben (Umlaute besser vermeiden, also statt "ü" dann "ue" eingeben) > es wird nun eine Kopie von diesem Szenario erstellt, dieses Szenario kann nun nach belieben editiert / verändert werden, allerdings gibt es dann keine Erfolgspunkte mehr für diese Kopie, da es nun ein einfaches Standard Szenario geworden ist.
Die Kopie dann normal starten, zum Ändern vielleicht diesen Weg gehen: Escape-Taste > im Menü "Welt-Editor" auswählen > MAN IST DANN IM WELT-EDITOR daher nun im oberen linken Flyout (Fenster) umschalten auf den Szenario-Editor durch ein Klicken auf das Zugsymbol, damit man im Szenario-Editor landet (es kommt nun eine Warnmeldung, dass das Szenario - also der Spielstand des Szenarios - verloren geht und ob man fortfahren möchten > Ja auswählen) denn nur im Szenario-Editor ist das Rollmaterial auch anklickbar! Hier jetzt die gewünschten Änderungen vornehmen (wie man auch sehen kann, ist unten rechts das Vorhängeschloss geöffnet, also kann die Änderung gespeichert werden) und dann mit Klicken auf den großen gelben Pfeil unten rechts (gelbes Dreieck) die Änderungen speichern (oder die Taste "F2" nutzen).
Jetzt kann es geschehen, dass beim Start des Szenarios es zu einer Fehlermeldung kommt: "Datei kann nicht geladen werden - Tracks.bin -" ==> Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet wie gewohnt!
ACHTUNG: Sollte irgendwann einmal, bei welcher Aktion auch immer, eine Meldung erscheinen, ob man die Änderungen an der Strecke speichern möchte > dann auf den Desktop (ALT+TAB) wechseln und das Spiel beenden. Bei diesem Abbruch werden die ungewollten Änderungen an einer Strecke nicht gespeichert und anders als so, schafft man es nicht den Welt-Editor dann zu verlassen - weil der möchte immer dann die versehentlichen Änderungen speichern.
Im Video wurde es aber anders beschrieben. was ist den nun korrekt. http://www.youtube.com/watch?v=qCcXin9Mgas
Nein! Im Video wird es genauso beschrieben oder habe ich etwas verpasst vielleicht? Zusätzlich zu diesem Video habe ich noch die Möglichkeit aufgezeigt, ein Karriere Szenario so zu verändern, dass man das Material tauschen kann, unter der Voraussetzung einer Änderung der Szenario Types. Also ändern von Karriere Szenario zu einem Standard Szenario. Deshalb muss man es klonen.
Es ging bei deinem Problem doch allein darum, dass du deine Änderungen nicht speichern konntest.
Was hast du denn als "anders" gesehen?