Naja, wenn man bedenkt das der Troisdorfer Bahnhof gerade im Komplettumbau ist. Von Klitsche zum Gebäude von Welt ( Diese Bescheidenheit .... ).
Was wird DTG machen ? Vorher oder nachher ??
Gruß !
Naja, wenn man bedenkt das der Troisdorfer Bahnhof gerade im Komplettumbau ist. Von Klitsche zum Gebäude von Welt ( Diese Bescheidenheit .... ).
Was wird DTG machen ? Vorher oder nachher ??
Gruß !
Da sie keinen Plan von dem neuen Gebäude haben werden, wird es wohl das Alte sein, aber das ändert ja eh nichts an der Gleisinfrastruktur...
Nee, daran wird sich sicher nichts ändern. Ich war nur am umherorakeln warum man nichts mehr von DTG der Strecke bezüglich hört.
Gruß !
DTG ist ja kein Freeware Entwickler, der etwas ankündigt und dann nur zu Ende führt, da kommt schon irgendwann wieder was.
Du kennst ja sicherlich den Leitsatz „Jedes Mal Nachfragen verzögert das Releasedatum um den Zeitraum X“
Du kennst ja sicherlich den Leitsatz „Jedes Mal Nachfragen verzögert das Releasedatum um den Zeitraum X“
Nein, nein und nochmal nein. Und schon gar nicht bei Payware.
Also ich erinner mich noch an ein glorreiches "Partner-Projekt" Anfang 2015, wo DTG die SBB 1 von SimTrain-CH überarbeiten und anbieten wollte, Bilder vom WiP gezeigt hat und alles mögliche. Man hat nie wieder was davon gehört.
Du kennst ja sicherlich den Leitsatz „Jedes Mal Nachfragen verzögert das Releasedatum um den Zeitraum X“
Dieser Satz ist nur noch Satire und wird hier von Neulingen aufgeschnappt, um noch neuere Neulinge fälschlicherweise damit zu belehren und sich dann ganz groß und wichtig zu fühlen.
Meiner Meinung nach sollte Forenregel ergänzt werden und diese Aussage verboten werden. Es nervt und provoziert Streitigkeiten.
„Jedes Mal Nachfragen verzögert das Releasedatum um den Zeitraum X“
Mich regt es auf, wenn auf eine Release Frage damit geantwortet wird!
Es hat hier keiner außer DTG das Releasedatum zu bestimmen, auch du nicht.
Wer sagt denn, dass ich da was bestimmen möchte?
Man kann sich viel aus der Nase ziehen um sich künstlich aufzuregen...
Wie @tom87 schon richtig erkannt hat, war das reine Ironie/Satire von mir. Ich kann auch nichts dafür, wenn sich hier bestimmte Leute direkt auf den Schlips getreten fühlen.
Aber worüber diskutieren wir hier überhaupt?
Im letzten Satz im Link bei den bildern steht West Rhein Köln Koblenz haist das Rechte rheinstrecke
Da der Rhein von Süden nach Norden fließt wohl doch eher die schon vorhandene linke Rheinstrecke
Es gibt neue Bilder und ein paar mehr Informationen:
Vielleicht steh ich gerade voll auf dem Schlauch, aber ist das nicht der Artikel, der schon vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde?
Dachte ich mir auch, aber ich glaube in dem Artikel von vor ein paar Wochen war noch kein Bild von Gremberg.
Der Artikel ist glaube ich alt, aber er enthält 2-3 neue Bilder (u.a. vom Flughafentunnel).
Das Bild vom Abzweig zum Flughafen in Porz-Wahn ist auch neu.
Macht für mich von den Bildern her bisher einen ganz ordentlichen Eindruck. Zumindest von der Szenerie her kann man bei DTG ja eigentlich nicht all zu viel meckern.
Meinem Vorredner schließe ich mich an, sieht sogar für DTG ganz ordentlich, wenn man sich z.B. den Abzweigung ansieht.
Ob sich die Strecke allerdings lohnt, wenn man auf Köln-Koblenz nicht gerne fährt, auf dem angekündigten kurzen Abschnitt aber schon, weiß ich nicht. Hätten die 2 Stationen hinter Troisdorf und eine hinter Hansaring weitergebaut, wäre dies auf jeden Fall attraktiver, insbesondere dass man die ganze S12 fahren kann. Ohne Hennef und Ehrenfeld kann man ja gleich Szenariobau für die S12 sparen, aber das wurde hier schon ausdiskutiert.
Hallöle
Ich als Kölner muss da natürlich auch Mal meinen Senf dazugeben
Wir schon gesagt ist die Strecke von Troisdorf bis Köln Hbf dargestellt. Was mich persönlich ärgert ist, dass sich nicht ernsthafte Gedanken gemacht worden waren, sondern einfach nur irgendein Plan den Flughafen einzubinden und dann die S13 (Die ja auch in Echt bis Troisdorf fährt) , einfach nicht bis Düren (Sindorf wäre auch noch völlig in Ordnung) . Aber wenn man nur bis Köln Hbf baut und wenigstens nicht bis Hansaring um dort noch in die Wende zu fahren und nicht einfach am Hbf enden, dass macht für mich 0 Sinn. Was mich persönlich gefreut hätte, wäre mein Heimatbahnhof Ehrenfeld, aber leider kann man nicht so Viel erwarten, dass DTG auf die Community hört... Was mich persönlich am meisten reizt, ist ja diese "Stammstrecke" (KKHR-KKDZ) Hansaring-Deutz, wo man dann auch Mal die RB25 fahren könnte die ja in Köln den Linienweg der S13 befährt. In Hansaring könnte man dann noch in die Wende fahren usw. Es ist natürlich nicht ganz unrealistisch, dass eine "Schicht" am Kölner Hbf endet, dies ist ja sogar in echt so. Aber man hätte sich trotzdem etwas mühe geben können... Was mich noch interessieren würde, wäre welches Fahrzeug ist dabei? Am besten wäre ein RWA423 in der S-Bahn Köln Version, aber warscheinlich liefern die nur ihren "billig" 423 mit....
Mfg
Wenzlu
Da die Strecke eine Erweiterung zu Köln - Koblenz ist, wird der Hansaring mitsamt Bbf und Gleisdreieck West/Ehrenfeld/Nippes dabei sein, nur eben ohne Bf Ehrenfeld und Nippes.
Aber ja, wenigstens Ehrenfeld hätte die Möglichkeiten enorm gesteigert. Aber das wurde schon zu Genüge erörtert.