[3DZUG] InterCityNight (Talgo) samt DDm 915 angekündigt (Release am 10.03)
-
- erhältlich
- Krone
- Geschlossen
-
-
Dazu müsste es schon ein Thema geben
-
Wirklich? Ich glaube nicht oder @matthias.gose?
-
Ich bin der falsche Ansprechpartner dafür. Aber da das seit einer Stunde bekannt ist wohl ehr nicht.
Der aktuelle Stand des Wagens ist das UV Mapping. -
@matthias.gose Hattest du auf Facebook nicht mal ein Foto vom Drehgestell gezeigt?
Edit meint es wäre dieses Thema: [3DZUG] Neues Projekt angekündigt
-
-
Sehr schön!! Kommt der auch als ÖBB Variante??
-
Das Drehgestell passt nicht. ÖBB? Mal schauen mit was der Ddm 915 so fahren will...
-
Wenn er ihn der ÖBB Version kommt kaufe ich in.
-
3DZUG einen Neuen Güterwagen Angekündigt!
Also mal grundsätzlich..... Nen Güterwagen ist das nicht! Es ist ein Reisezugwagen. Alleine der Gattungsbuchstabe verrät das.
DD => Doppelstock-Autotransportwagen der Reisezugwagen-Bauart
Zurück zum Thema:
Ich freu mich auf die Wagen, sind ne gute Erweiterung im TS.
mfg
FabiaLP
-
Hallo,
ich hätte auch noch ein paar Ausführungen, die es seitens 3DZug geben sollte:
a) https://www.modellbahnshop-lip…t-de-p-0/ein_produkt.html
b) https://www.modellbahnunion.co…ticle&ProdNr=Tillig-15053
c) http://www.nordbahn.net/Maerkl…en-Ep4-m-KK-Kopf-iOVP-wei
d) https://wunder-modelle.jimdo.c…ns/autotransport-ddm-915/ (verschiedene Ausführungen)Damit wären wir in der Lage, neben den ÖBB-Ausführungen den DDm 915 auch extrem vielfältig in den verschiedenen Epochen bei der DB / Bahn AG einzusetzen.
Vielen Dank, lieber Matthias, dass Du einen solchen Wagen herausbringst.
Viele Grüße
Razo
-
-
-
Also mal grundsätzlich..... Nen Güterwagen ist das nicht! Es ist ein Reisezugwagen. Alleine der Gattungsbuchstabe verrät das.
Ach Mist. Vielleicht könnt ihr ja über den Fauxpas hinweg sehen ;). Die Tage gibt's auch neue Bilder.
-
Wie vielleicht einige schon auf unserer Hauptseite mitbekommen haben: 3DZUG bringt den InterCityNight (Talgo) samt DDm 915 und schließt damit die Lücke im Angebot der Nachtzugwagen.
Der ein oder andere hat mich schon darauf hingewiesen, dass der DDm ja streng genommen ein Reisezugwagen sei. Das stimmt und ich habe bei der Ankündigung auch etwas geschummelt. Eigentlich tanzt der DDm nur in der zweiten Reihe. In der ersten Reihe tanzt der brandneue Talgo-Nachtzug.
Freut euch auf 8 verschiedene Wagen, detaillierte Aussenansichten, zwei Innenansichten und natürlich den DDm 915. Mit dem InterCityNight wird eine weitere Lücke in den Nachtzugwagen geschlossen. Wie auch schon beim Rheingold, wurden erneut aufwendig realistische Materialien erstellt. -
Irgendwie habe ich mich aufgrund dieser Ankündigung das erste mal mit dem Talgo beschäftigt. Hab diesen Zug vorher nie richtig wahrgenommen oder gar in echt gesehen. Fuhr ja bis zuletzt auf einigen Strecken, die auch im TS vorhanden sind. Zu meiner Enttäuschung nicht wirklich brauchbar für Berlin-Leipzig aufgrund des eigenwilligen Zuglaufes über die Stadtbahn, Potsdam und dann weiter nach Halle. Für die München Strecken und das kommende Hamburg-Hannover Update allerdings super.
Jedenfalls reitzt mich diese Ankündigung mehr als der Rheingold und der Orient Express. Kann man zumindest was mit anfangen im Regelbetrieb. Ich vermisse aber weiterhin ein umfangsreiches Dosto Projekt von 3D Zug. -
Irgendwie habe ich mich aufgrund dieser Ankündigung das erste mal mit dem Talgo beschäftigt.
Ziel erreicht. Das ging mir recht ähnlich. Den Zug nehme ich auch erst war seit dem ich gefragt wurde ob man nicht das mal bauen könnte. Eben gerade weil er anders ist (und man mich begeistern konnte) passt er perfekt ins Portfolio, auch weil die Nachtzüge bei 3DZUG fahren. Das Projekt wurde mit Absicht über den DDm 915 eröffnet einfach damit er nicht untergeht. Ein kleines Video habe ich auf die Facebook-Seite gepackt.
Viel Spaß mit dem Zug. -
-
Ich hab die Wagen früher immer am Ostbahnhof in München gesehen. Vor einigen Jahren bin ich auch mit einem dieser Züge gefahren. Im Vergleich zu anderen Schlaf- bzw. Liegewagen kamen mir diese Wagen aber sehr schlecht gefedert vor. Vom Gefühl her eher wie ein Güterwagen.
Dennoch, und da kann ich nur gratulieren, der Zug hat mein Interesse, gerade weil er vor einigen Jahren ständig am Ostbahnhof zu sehen war.
-
Ist nicht letztens eine in die USA exportierte Einheit verunglückt?
Finde den Zug auch recht interessant, eben da er so ungewöhnlich ist. Konnte ihn auch nur einmal real erleben, bevor er wieder von der Bildfläche verschwand. -
Naja @Polarfalke wenn man mit 80 statt 30 durch eine Kurve brettert entgleist jeder Zug, selbst der Talgo mit seinem tiefen Schwerpunkt. Interessanter Zug, und schön in dem IR Look
-
Ich bin auch damals 2 mal nach München Ost gefahren. Schlafwagen 1. Klasse mit Dusche. Mit Obst und Süßes auf dem Tisch im Abteil und Frühstücks Büfett am nächsten Morgen im 2 teiligen Bistro / Restaurant. Und das Büfett war reichhaltig und lecker ! War zwar klein,aber fein in der Kabine.
Schade,das die so enden mussten. Auch das Hotelzug Projekt scheint ja gestorben zu sein.
Der Trainchef
Gibt es auch die dunkelblauen/weißen Endwagen mit rotem Streifen unten ? dazu? Die sind damit auch einen Zeit mit rum gefahren.War Versuchslackierung. In den ersten Wochen bei Einführung des Zuges, waren sogar 2 Maschinenwagen in Original Talgo ( Dunkelblau mit Talgoschriftzug ) Lack unterwegs.
-
Gibt's Bilder davon?
-