Wurde Kurvenüberhöhung verbaut?
aus alter Stadtbahn wird - S5-Spandau-Strausberg-Nord, S3 Ostbahnhof-Erkner.
-
-
Hi Mumpfi2010Wie ich sehe anhand deiner Screens ist der Reichstag von der Strecke Berlin-Leipzig schon enthalten. Wäre auch eine Bitte an dich das Rathaus,Fernsehturm und Forumhotel am Alex zu integrieren.Der Hackische Markt und Friedrichstrasse können schon sehr überzeugen.Da ich sehe du machst eine sehr gute Arbeit an dieser einzigartigen Strecke.Und da mir Berlin sehr am Herzen liegt kann ich dich nur Bitten.Ansonsten kann ich mir vorstellen diese Strecke auch mal wieder im neuen Gewandt zu befahren.
-
Stadtbahn von oben: nach Gleisumbau, jetzt kommen die Signale dran. die 2te.
-
Hey User, Nach bald 6 jährigem Bauen des Berliner Ringes und daraus die Stadtbahn mit X - Gleiserneuerungen, die letzte von BerlinTrains ( Hazi ) , habe ich mich entschlossen die
Strecke, wie sie ist, an Interessierte weiterzugeben.
Die Strecke darf für privatem Gebrauch weitergebaut werden. Sie darf nicht in Foren ohne meine Genehmigung reingestellt werden. User, welche sie zum Fahren wollen, mir bitte eine PN schreiben.
Bitte um Rückmeldungen, Dankeunten Tab für die Erforderlichen assets
Gruß Mumpfi2010
-
hab mich bei dir gemeldet,schade das du nicht mehr weiterbaust
-
-
Wo steht, dass @Mumpfi2010 nicht mehr weiter baut?
-
Hey Safter, auf Seite 24, Ich schaffe es allein nicht mehr. Durch mehrfachem Gleiswechsel ( BerlinTrains ) und die daraus verschwundenen
Gleisbezogenen Objekte, habe ich keine Lust mehr nochmals die Schilder und Signale ale neu zu stellen.
Allein gehts nicht mehr, falls Hilfe sich anbietet würde ich es mir Überlegen weiter zubauen.
Würdest Du mal reinschauen ???
Melde Dich per PN, DankeGruß Mumpfi2010
-
Meinst Du Beitrag 24? Dort steht, dass Du die Strecke an Interessierte abgibst aber ich kann nirgends erkennen, dass Du nicht mehr daran weiter baust, durch Deinen letzten Beitrag hast das allerdings leider doch bestätigt. Helfen kann ich leider nicht, habe mit Streckenbau und ähnlichem leider nichts am Hut.
-
Hi lieber Mumpfi2010 ich will mich herzlich bei dir bedanken,das du mir den Wunsch erfüllt hast die Bauten aus Berlin-Leipzig Strecke mit einzubeziehen.Bitte zeige mit nochmals den Alex als Screen.
Ich freue mich schon riesig darauf fahren zukönnen. -
Hey User, habe jetzt an der Stadtbahn weitergebaut, Hazys Gleise sind jetzt alle entfernt. Auch SAD Gleise zu 99% entfernt.
Hier kommt ein kleines Video, vom Ast BLN-Ostbahnhof nach Frankfurt-Oder über Erkner.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Mumpfi2010
-
-
Nochmal ne Bitte@"Mumpfi2010 könntest du den Bahnhof Ostkreuz und den Bahnhof Mahlsdorf Für Regionalverkehr Bauen?
MFG Max
-
ja am Ostkreuz fehlen wirklich die Bahnsteige für den Regionalverkehr.
-
@TrainFW
Kommt drauf an, in welchem Jahr @Mumpfi2010 seine Strecke ansiedeln möchte.
Evt ist es ja die zeit, bevor das Ostkreuz umgebaut wurde. -
@max0103 und @TrainFW wenn Ihr beide schon so genau seid dann müsste auch der Bahnhof Warschauer Straße komplett neu gebaut werden. Ihr dürft bitte auch nicht vergessen wann diese Strecke von Mumpfi2010 gebaut wurde - diese ist bereits über 10 Jahre alt.
In diesen Fall müsste die Lage der Gleise schon ab Ostbahnhof über Warschauer Straße bis nach Ostkreuz sowie in Mahlsdorf (Regionalbahn) teilweise komplett umgebaut werden. Es ist/war schon eine großartiges Projekt zu damaligen Zeit mit den Assets die damals vorhanden waren. Und ehrlich gesagt - wird bzw. wurde viel an der original Strecke gebaut sei es Ostkreuz mit seinen Richtungsbahnsteigen, Rummelsburg. usw. Ich bin der Meinung wir sollten uns mal zu frieden geben mit dem was Mumpfi2010 geleistete hat - siehe jetzt den Austausch der Gleise.
Auch wenn ich die Strecke nicht besitze - ziehe ich den Hut vor dieser Arbeit mit dem was zum damaligen Zeitpunkt an Assets zu Verfügung stand und den Verbesserung sowie Ausbesserung die in den letzten zwei Jahren von Mumpf2010 so geleistet wurde.
-
@Berliner079 , ja , das sieht man doch an dem Rampenabriß. Zu der Zeit gab es in Ostkreuz keinen Fernbahnanschluß.
Nehmt die Strecke wie sie ist , oder garnicht. Sie wird sonst nie fertig.Nochmal ne Bitte@"Mumpfi2010 könntest du den Bahnhof Ostkreuz und den Bahnhof Mahlsdorf Für Regionalverkehr Bauen?
MFG Max
Wo ist in Mahlsdorf der Fernbahnanschluß ??
Gruß Mumpfi 2010 -
-
ok gut , war ja nur eine Nachfrage.
-
@Mumpfi2010, @max0103 hat mit seiner Äußerung zum Bahnsteig für die Regionalbahn in Mahlsdorf recht. Dieser wurde zum Fahrplanwechsel am 9.12.2018 eröffnet. Der Bahnsteig befindet sich auf deinem Bild unten zwischen der Straßenbahnwendeschleife und Hönower Str.
Anbei ein Foto aus der Sammlung von Google
-
Hi Mumpfi2010
Ja darauf warte ich schon um auf deine neue Bahn fahren zu können.Wann wird es sie geben zum downloaden? -
er wird so lange brauchen wir er braucht , und er hat auch ein Privatleben , also einfach abwarten und mit der alten Version vergnügen
-
Ich finde es toll, das diese Strecke von dir weiter gebaut wird.
Es wird immer welche geben, die es irghendwie nicht akzeptieren oder verstehen (wollen) das so ein Projekt im TS
nicht einfach immer up-to-date gebaut werden kann, sondern das Datum eingefroren wird, wo die Gleise gelegt werden.In dem fall wohl im Jahr 2008, dem beginn dieses Projekt.
Und, wie richtig erwähnt, und dafür bist du auch schon lange genug hier, @berlinfan:
Ein privates (Aber auch Payware)Projekt ist fertig, wenn der Ersteller sagt, es wird fertig.Aufgrund der zu erwartenen dichten bebauung und des doch relativ dichten Takt auf dem Statdtbahnabschnitten zwischen Ostkreuz und Westkreuz,
wo fast ein 2 Minuten-Takt aus mehreren Linien aus S-Bahn, regionalbahn, Fernverkehr, besteht,sprich, sehr viel KI-Verkehr, wird die Strecke ihr Potenzial erst in der 64bit Version entfalten,
derzeit dürften wohl nur Nächte mit 20 Minuten-Takte simuliert werden können.Also, warten wir ganz entspannt auf 2 schöne Linien, die, obwohl ich persönlich kein S-Bahn Fan bin, auch bei mir einziehen werden.
Immerhin wird es, trotz nicht ganz aktueller "Zustände" an Warschauer/Ostkreuz, möglich sein, wer es mag,
auch den "neuen" Linienverlauf der S3, Spandau-Erkner zu fahren, und die S5, Westkreuz-Strausberg(Nord), zu fahren.Zum abschluss zitiere ich noch einmal eine treffende Kernaussage:
Nehmt die Strecke wie sie ist , oder garnicht. Sie wird sonst nie fertig.
-