Class 73 Gatwickexpress (Addon Class 460 Gatwickexpress) von Master Key Simulations "Keine Abgase"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Einen schönen guten Morgen im noch Jahr 2017.

Hat einer von Euch zufällig auch das Addon Class 460 "Gatwickexpress"?

Wenn ja, ist Euch schon mal aufgefallen, das die Class 73 von Master Key Simulations keine Abgase hat?

Auch unter Volllast keine Abgase!

Zumindestens ist das so bei mir.

Ist das bei Euch auch so?

Es gab doch erst vor nicht langer Zeit ein Update.

Aber ich glaube gelesen zuhaben, das dies nur für die Class 460 war.

Kennt vielleicht jemand ein Update, bzw. könnte ein Update zaubern bezüglich der fehlenden Abgase?

Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch in das jahr 2018 *dhoch* .

Gruß *hi*

Rene´

• Habe sie gerade mal auf die Gleise gesetzt. Bei mir gibts auch keine Abgase zu sehen. Ein Update dazu kenne ich nicht, vielleicht gibt es was bei UKTrainSim.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Naja, die Engländer sind eben sehr umweltfreundlich *haumichweg*

Aber schon komisch. Im Original hat die Class 73 ja auch Abgase und davon nicht gerade wenig!

Da gibt es dazu ja genug Videos im Netz.

Und Thema Update dies bezüglich, habe ich schon gesucht und nichts gefunden.

Und die zwei Updates von Steam waren für die Class 460

Gruß *hi*

Rene´

• N'abend,

ich nenne nur das "Class 73-Gatwick-Express" Paket in der "alten" BR-Lackierung mein eigen. Daher kann ich nicht
    überprüfen, was in den .bin-Dateien des neuen Paketes, im Bezug auf den "Exhaust", eingetragen ist. Das müsste
    sich eventuell einmal ein Kollege ansehen, der beide Pakete besitzt und dann entsprechend vergleichen, ob
    alle Dateien für das Abgas (Particles) vorhanden sind und ob die entsprechenden Eintragungen in den .bin Dateien
    ebenfalls vorhanden- und auch korrekt sind. Die Altversion hat definitiv "Dieselqualm" ...

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Edited 4 times, last by RalfK ().

• @RalfK ich habe beide und in dem Ordner der neuen Class73 von Master Key Simulations fehlt dieser Ordner.

Im Ordner MKS, wo die Class460 und die Class73GX darin ist fehlt unter Class73GX der Ordner Particles.

Die Class 73 Gatwick Express wo Du hast, ist im DTG Ordner (Class73Pack01) und hat diesen Ordner Particles.

Hmmm.... @RalfK da hat wohl MSK was vergessen!

Gruß *hi*

Rene´

• Hi,
    da ich das Thema MKS 73 grade hier finde, häng ich mich grade rein. Ich habe mir GBRf-Repaints für die Lok runtergalden, funktionieren auch und sehen toll aus. Jetzt hab ich blos das Problem, dass ich die im Diesel-Mode nicht bewegt bekomme. Ich habe alles richtig eingestellt und bin nach dem Handbuch vorgegangen, aber trotz Bewegung am Diesel-Hebel tut sich da nix. Elektro funktioniert aber.

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

Edited 2 times, last by Schwarzwaldbahner ().

• Das Original geht auf der gleichen Strecke an der selben Stelle im Dieselmodus?
    wenn ja, dann fehlt eine Verknüpfung im Repaint zum Original.
    Wenn nein, dann ist das das eine Pseudo-Diesel, ist aber eine E-Lok die nur so tut und ein elektrifiziertes Gleis braucht.
    Gleiskontrolle: Gleiseigenschaften

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Edited once, last by StS ().

• Im mitgelieferten QD kann man eine im Dieselmodus und eine im Elektromodus auswählen und als Strecken werden in der Auswahl nur Strecken mit Stromschiene angeboten. Ich habe ein Fahrzeug im Dieselmodus ausgewählt und auf die (zufällig eingestellte) Dreiländerstrecke gestellt. Funktionierte problemlos, selbst eine kräftige Dieselrußfahne war vorhanden.

• Hmm, komisch. Ich hab die Lok in Liverpool aufgestellt im Free Play Modus, da ich nur was testen wollte. Das Gleis ist elektrifiziert, ich hab alles aufgerüstet und in den Diesel-Modus geschaltet, aber nichts rührt sich. Im Elektro-Modus fährt sie aber.

EDIT: Ich habs nochmals probiert, jetzt hat es auch funktioniert. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte, vielleicht hat sich das Script einfach verschluckt.

@kiter Sprechen wir hier von der selben Lok? Sowie ich weis hat die Class 73 von Master Key Simulations keine seperate Auswahl für Diesel oder Strom, das geht alles ein einem. Abgasfahne gibts aber scheinbar auch nicht.

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

Edited 4 times, last by Schwarzwaldbahner ().

• Sowie ich weis hat die Class 73 von Master Key Simulations keine seperate Auswahl für Diesel uder Strom, das geht alles ein einem. Abgasfahne gibts aber scheinbar auch nicht.

Stimmt, Du hast recht. Das Problem ist, dass beide 73er im gleichen QD-Ordner platziert sind, deshalb hatte ich mir den falschen Zug gegriffen.