.
-
-
Lemaster121 es gibt Menschen die darüber aufklären, was so in der Welt gespielt wird. Stichwort: “Edward Snowden.” Kann man auch hierüber was lesen: https://www.spiegel.de/netzwel…hungsstaat-a-1121162.html Es gibt viele Quellen darüber, manchmal reicht es mal den Sender Phoenix einzuschalten und zu lauschen was im Bundestag beschlossen werden soll. Am liebsten zu GroßEreignissen wie Karneval, Fußball WM oder bei einem anschlag. CargoBen mit deiner Meinung machst du dir es ganz schön einfach, aber rede ruhig den Predigern der Werbung nach, da ist denken sowieso fehl am Platz. Das zeigt schon dein Drang zum beleidigen und anderes Leute Arbeit schlecht reden und verhöhnen. Wenn man das dann nicht auf sich sitzen lasst spielst du die beleidigte Leberwurst.
-
Das ist ein dummes Gewäsch, das ist so lächerlich.
Das ist ein ad hominem, das ist noch zehnmal lächlerlicher. Kriminalität vs. Überwachungsstaat wäre je wenigstens eine Diskussion die man führen kann.
-
WhatsApp Daten =/= Videoüberwachungsdaten DB-Zug oder von sonst welchem EVU.
In den Zügen bist du in der Öffentlichkeit, da ist man sowieso "überwacht".
WhatsApp etc. sind Privatsachen.Du vergleichst gerade Bundesbahnzeit mit DB-AG-Zeit (um es mal in deine Worte zu fassen).
-
Da steht aber nix über angebliche Zusammenschnitte von Videomaterial aus Zügen, sondern hauptsächlich über die Vorratsdatenspeicherung. Und über das was die Leute im Bundestag entscheiden habt ihr (mehr oder weniger) Einfluss bei der nächsten Wahl, einfach das Kreuz richtig setzen.
-
-
-
maxro1809 frage mal umgekehrt, warum konnte man vor einigen Jahren auch ohne Kameras sicher Bahnfahren? Lemaster121 die Überwachung an Bahnsteigen und Bahnhöfen geht diesen Schritt auf jedenfall weiter, mit Gesichtserkennung etc. Früher hat man so Bücher wie von George Orwell oder Aldous Huxley für gute Krimis gehalten. Heute kommen wir der damals angedruckten Schrift näher, als wir es je für möglich halten konnten.
-
vor einigen Jahren auch ohne Kameras sicher Bahnfahren
Konnte man zu einigen Stunden als einige Personen in Berlin zum Beispiel eben nicht, weshalb man da jetzt dabei ist, die 481er zu modernisieren (aber nicht nur deshalb).
-
.
-
CargoBen warum muss es die immer mehr und überall geben, mit all dem einhergehenden Vorgängen, welche ich geschildert habe?? Kennst du schon das Zitat von Benjamin Franklin? Es ist zwar ziemlich alt, aber doch soooo aktuell. XinoTroN dann muss man was gegen diese hausgemachten Brennpunkte tun. Angeblich leben wir im sichersten Und freisten Land . Die Kameras sprechen aber eine andere Sprache.
-
-
Interessant, dass Tschechien es sogar auf die Liste schafft, aber Deutschland Platz 17. Ist. Vielleicht ist das Problem von Tschechien aber auch einfach nur Prag.
-
-
frage mal umgekehrt, warum konnte man vor einigen Jahren auch ohne Kameras sicher Bahnfahren?
Konnte man nämlich nicht
Das ist wohl auch der Grund warum sie eingeführt wurden um beweise gegen Personen zu haben.
Ansonsten wiederhole ich gerne:
Perfekt dann lass es so machen, man zerstört alle Kameras im Zug und wenn dir jemand deine Sachen klaut ist es halt dein Problem.
Ist doch eine Gute Idee, so spart man sich vorallem noch Personal bei der Polizei.
-
maxro1809 es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn man politisch sich nicht interessiert hat, in Brennpunkten Ordnung zu schaffen, damit man sich sicher fühlen kann, dann kann das nichts werden. Aber Kameras, mit Erkennung etc., als Heilsbringer anzupreisen, finde ich dann auch zu einfach gemacht. Das ändert nichts am ursprünglichen Problem. Mehr zum Thema für Lemaster121 : https://www.heise.de/newsticke…n-Bahnhoefen-4522296.html
-
Aber Kameras, mit Erkennung etc als Heilsbringer anzupreisen, finde ich dann auch zu einfach gemacht. Das ändert nichts am ursprünglichen Problem.
Kamera ändern nichts am Problem des Diebstahls, sie helfen aber die Personen zu identifizieren und dem Geschädigten zu helfen, nicht zur Kontrolle. In anderen Ländern (Nordkorea ets.) vielleicht, aber hier nicht.
Ich versteh trotzdem nicht was dich an einer Kamera stört die die Aufnahmen nach 72 Stunden löschen,
-
-
.
-
-
Als ob nur noch Roboter Menschen herumlaufen.
Tja, das ist halt die Zukunft. Das findest du bald überall, nicht nur bei der Bahn.
Du kannst dir ja deine eigene Bahngesellschaft gründen, und auf all das moderne Zeug verzichten. Mal sehen, wie viele Beschwerden dann einlaufen würden.
-
Du kannst dir ja deine eigene Bahngesellschaft gründen, und auf all das moderne Zeug verzichten. Mal sehen, wie viele Beschwerden dann einlaufen würden.
Wenn er das Tut, versteht er warum das moderne besser ist, vorallem als Tf. Stichwort Wagenliste, Bremsen, Beschleunigung etc.
-
maxro1809 BlackyTrains kommt drauf an mit wem man spricht. Heute sprechen die „TF“ von arbeitverdichtung und unzuverlässigen rollmaterial. Es ist nicht alles Friede, Freude Eierkuchen. Neue Fahrzeuge sind auch nicht das heiland. Die Betriebszeit heutiger Fahrzeuge hat abgenommen. So soll die BR101 auch ausgemustert werden, nach 20 Jahren im Dienst. Im Güterzug Verkehr braucht man die anscheinend nicht, da genug neue Siemens Modelle gekauft wurden. heute werden auch Fahrzeuge geleast und angemietet. Der Anschaffungspreis ist auch immens gestiegen. Es gibt bei allem immer ein Pro und Kontra.
-