Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ob man seinen Beitrag nun aber selber löscht oder über den Melde Button löschen lässt... nur das man dann eventuell noch Punkte dafür bekommt. :ugly:

• Ob man seinen Beitrag nun aber selber löscht oder über den Melde Button löschen lässt... nur das man dann eventuell noch Punkte dafür bekommt. :ugly:

Beitrag bearbeiten und alles löschen wäre auch ne Idee, ist aber zu einfach... ;)

• @Boerries

Das ist mir schon klar. Ist aber, wie du schon sagst, zu einfach. ;)
    Und genau weil das sowieso möglich ist, erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man Beiträge nicht löschen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Das ewige Editieren von Beiträgen ist aber auch so ein Thema. Ist ja nicht nur einmal vorgekommen, dass jemand seinen Beitrag nachträglich so verändert, dass die ganze Diskussion im Nachhinein ad absurdum geführt wird.

• Naja, irgendwie unfair. Normale Mitglieder bekommen manchmal auch unfreundliche Dinge zu hören. Meine Wut oder meinen Ärger darüber konnte ich aber noch nie über einen Löschbutton loswerden, so wie es Moderatoren anscheinend gerne machen *püh*^^

Doch kannst du, du kannst den Beitrag melden, und wenn es berechtigt ist, löschen wir das ganze dann auch und belegen es ggf mit Punkten.

Da in den Forenregeln aber nirgends steht dass politische Diskusionen nicht erwünscht sind, sind jegliche Drohungen mit Punkten ohne Basis.

Bitte beachten, dass wir solche Themen sperren oder löschen, weil sie regelmäßig ausufern. Wir sperren sie daher präventiv um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, wir machen das ganze hier auch nur auf freiwilliger Basis, und haben "nebenbei" auch noch andere (=wichtigere) Dinge zu tun, als nur darauf zu achten, dass ihr euch nicht gegenseitig an die Kehle geht, oder Inhalte verfasst, für die sich die Administration hier dann im Zweifelsfalle auch noch verantworten muss.

Wenn ihr bereit seid uns alle Vollzeit zu bezahlen, könnt ihr diskutieren soviel ihr wollt, dann ist auch immer einer da. Solange wir das hier in unserer Freizeit machen sind solche Themen hier unnütz.

Im übrigen ist die Punktevergabe durch §15 Abs. 6 abgedeckt:

Zitat von §15 Abs. 6

Nicht erfasste Einzelfälle und Entscheidungskompetenz
    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst
    sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden
    Fakten. In allen Situationen liegt die letztendliche
    Entscheidungskompetenz bei der Administration.

Ich hatte schon mal angeregt, dass man wenigstens eigene Beiträge löschen kann.Wurde abgewiesen. :rolleyes:

Wurde aus folgendem Grund abgelehnt:

Aber das fände ich auch toll. Nur ist es glaube ich so, dass Burning Board das Löschen der eigenen Beiträge etwas doof regelt. Es fehlt dann der kompellte Zusammenhang, wenn da plötzlich ein ganzer Beitrag fehlt. Da müsste dann trotzdem wieder die Moderation mit dem Staubsauger bei und alle mit dem gelöschten Beitrag zusammenhängende Beiträge löschen. *teetrink*

Da wir dazu erstmal merken müssen, dass ihr was gelöscht habt, ist es einfacher wenn ihr die Beiträge selbst meldet, dann kann das ganze optimal abgearbeitet werden.

Oder wenn irgendwelche Kiddis meinen, alle ihre Beiträge löschen zu müssen. Dann tritt der gleiche Spaß ein. :ugly:

Hatten wir schon etliche von, das sind die die man dann mit einem Schloss am Namen findet :ugly:

Beitrag bearbeiten und alles löschen wäre auch ne Idee, ist aber zu einfach... ;)

Wenn kein Inhalt drin ist, ist das leerräumen prinzipiell kein Problem, dann aber auch melden.

Wer einen Beitrag leerräumt blos weil ihm seine eigene Frage plötzlich doof vorkommt oder er sie selbst gelöst hat, bekommt Punkte dafür, denn der nächste der das Problem hat, muss dann neu fragen. Stattdessen einfach drunter schreiben "Problem gelöscht, xy war der Fehler".

@Boerries

Das ist mir schon klar. Ist aber, wie du schon sagst, zu einfach. ;)
    Und genau weil das sowieso möglich ist, erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man Beiträge nicht löschen kann.

Die Alternative wäre, dass wir das Bearbeiten von Beiträgen generell verbieten, das führt dann zu lautem Geschrei und dutzenden Doppel bis Zwölffachposts, die wir auch wieder moderieren müssen.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Und der letzte Absatz wird das Forum (persönliche Einschätzung) dann ziemlich leer räumen, weshalb dann natürlich kaum noch moderiert werden muss.

• beziehst du dich jetzt auf den

Zitat

Wer einen Beitrag leerräumt blos weil ihm seine eigene Frage plötzlich doof vorkommt oder er sie selbst gelöst hat, bekommt Punkte dafür, denn der nächste der das Problem hat, muss dann neu fragen. Stattdessen einfach drunter schreiben "Problem gelöscht, xy war der Fehler".

oder den den ich noch reineditiert habe?

Zitat

Die Alternative wäre, dass wir das Bearbeiten von Beiträgen generell verbieten, das führt dann zu lautem Geschrei und dutzenden Doppel bis Zwölffachposts, die wir auch wieder moderieren müssen.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Das Editieren muss ja nicht generell unterbunden werden. Aber in anderen Foren ist es durchaus üblich, das Editieren noch für 10 Minuten zu erlauben und dann nicht mehr. Das langt dicke um Tipper zu verbessern - für mehr sollte das Editieren auch nicht da sein meiner Meinung nach.

• Tjoa... wer glaubt das allein schon der Tausch von Moderatoren was bringt hat auch noch nie im Support gearbeitet oder? Führungsriege tauschen dann ändert sich vielleicht was. Aber wozu eigentlich? Läuft doch super!

Das Moderatoren-Team ist abgesehen von 1,5 Leuten mittlerweile einmal komplett durch getauscht, die Kritik bleibt dieselbe. Könnte was dran sein ;)

• Ich sehe auch null Grund, was an den Mods zu ändern. Ich glaube aber sehr wohl, dass eine weitere Konkretisierung der Forenregeln allen hilft. Warum?

Weil es dann a. für die Mods leichter wird, tatsächlich schnell zu entscheiden, kein langes Abwägen, kein Für und Wider. Wenn etwas geregelt ist, werden die Regeln angewandt. Keine Diskussion zu Thema XY -> löschen. Jeder Interpretationsspielraum kostet letzen Endes nur unnötig Zeit. Und unsere Mods machen das in ihrer Freizeit.

Man lässt auch nicht den Verkehrspolizist jedes Mal individuell entscheiden, was das Parken in der Feuerwehrzufahrt kostet. Und übertragen aus dem Forum würde irgendwo in der Straßenverkehrsordnung etwas von "Offizielle Fahrzeuge sollten nicht blockiert werden" stehen. Aber warum sollte man dem Polizisten aufbürden, zu entscheiden ob das nun 20 oder 100 Euro kostet? Und es gibt ja nicht nur einen Polizisten, dann würde es der eine so und der andere so halten. Das macht keinen Sinn.

Und b. wissen dann auch die Forennutzer klarer Bescheid. Und sind auch nicht davon abhängig, welcher Mod gerade an dem Abend durch den Thread streift.

Ein Herz für die Eisenbahn in England

Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

• Man muss nur scharf hinschauen dann sieht man sehr schnell das es sich bei diesen Debatten immer um die gleichen Leute handelt. Ich sehe unzählige Leute die hier täglich online sind und ich glaube die Mehrheit verhält sich angemessen und hat mit Sicherheit noch nie eine Verwarnung kassiert.

Warum werden denn ständig die Moderatoren und Admins als die Schuldigen bezeichnet? Immer wieder höre ich die bösen Mods und Admins *motz*
    Aber warum fasst sich denn keiner selbst an die eigene Nase? Es ist zu sehen das einige hier darauf aus sind die Moderateren zu provozieren.

Das ist meine Meinung und meine Feststellung.

• Aber warum sollte man dem Polizisten aufbürden, zu entscheiden ob das nun 20 oder 100 Euro kostet? Und es gibt ja nicht nur einen Polizisten, dann würde es der eine so und der andere so halten.

Ma könnte vermuten das Du keinen Führerschein hast oder kein Autofahrer bist.
    Ein Polizist kann sehr wohl entscheiden wieviel Geld er für ein Vergehen nimmt. Er besitzt da einen kleinen Bemessungsraum aus seiner persönlichen Sicht der Lage.