Sollte doch nicht mehr als 2 Promille haben? Schlimmer wird der Effekt erst bei Steigungen über 20 Promille, wo man dann beim Halt vorm Signal immer schön zurück rutscht/rollt.
-
-
Dumme Frage: In echt ist das nicht so oder?
-
Nein
-
Interessant, wenn man da mal "Eisenbahner" eingibt ...
http://job-futuromat.ard.de/Faszinierend wie man bestimmte Berufe heute bezeichnet...bzw wie die die nennen
Ich werd dann mal Funeralmaster oO
Laut dem Ding sind Streetworker übrigens Prostituierte...bzw andersrum -
Im TS kann man auch gegen den Prellbock faren, sofern dieser eine Kollisionsbox hat. Hat er keine fährt die Lok einfach durch. Bis ein paar kmh kann man dagegen rammeln ohne das man im TS entgleist.
-
-
Machen wir's wie bei Omsi, wo der Zug einmal die Kehre macht, wenn man den Prellbock mit nimmt
-
-
...Control List Dialog Fenster bei stehendem Zug...dass im TS der Zug wohl nie wirklich steht...
Richtig...tut er nie! Die Engine kennt keinen 100% Stillstand.Es bewegt sich (zumindest beim Spielerzug) immer etwas auch wenn das nur 0.000blafaselirgendwas ist.
wurde aber auch schon mehrfach thematisiert
Grüße
-setter-
-
Warum? Was hat Kuju da nur wieder eingebaut
-
Ist aber auch nicht wirklich relevant.
Man sollte seine Lok nur nicht 2 cm vor dem Gleisende abstellen und vor dem Kopfmachen, einen Kaffee trinken gehen... -
-
Der erste Schnee für dieses Jahr, einfach wundervoll
-
Dürft ihr gerne behalten
-
Sehr schön, bei mir ist es leider nur Regen
-
Ihh geh weg damit...ich will wieder Sommer!!
Schön Sonne 35 Grad, herrlichLG Fabian Nds
-
Na wenn ich in Deutschland wohnen würde, und Angst haben müsste dass wegen 2 cm Schnee der komplette Bahnverkehr still steht, hätte ich auch lieber keinen Schnee.
-
-
Hier auf der Strecke hatte ich komischerweise noch keine großen Probleme. Die 474.3 hält es anscheinend ganz gut aus...
LG Fabian Nds
-
Freue mich schon wieder darauf, wenn der Schienenverkehr in ganz Ostfriesland wie letztes Jahr von der Außenwelt abgeschnitten ist, nur weil da Oberleitungen zugefroren sind. Tritt das Problem denn nicht in Österreich auf?
Bei uns soll letztes Jahr im Winter ein IC Richtung Köln in Marienhafe der gefrorenen Oberleitung zum Opfer gefallen sein. Die arme 101 -
Tritt das Problem denn nicht in Österreich auf?
Naja, man muss schon zugeben, bei starken und überraschenden Wintereinbrüchen kommt es schon immer wieder einmal zu Problemen, da ist unter Umständen dann auch schon einmal jeder Zug auf der Anzeigetafel verspätet, in der Regel zwischen 10 und 30 Minuten, aber gefahren wird eigentlich immer irgendwie.
Nur einmal, vor zwei Jahren glaube ich, gab es so einen heftigen Wintereinbruch rund um Wien, dass der Verkehr zwischen Wien und St. Pölten zeitweise komplett unterbrochen werden musste. Damals ging selbst auf der Westautobahn und im Stadtverkehr fast nichts mehr voran. -
@ice1234567890 Wo wohnste denn in AT?
Mmh, Bahnverkehr Stillstand in Dtl: Jein, letztes Jahr bei uns -12 Grad, Hamster und Co waren trotzdem weitersagend pünktlich, Ausfall gibt es hier sowieso selten. .
Da hab ich mit AT im Winter schlimmere Erinnerungen, 2012 wo wir nen paar Stunden in St. Anton saßen samt Skiern usw. eh der Railjet mal kam
-
Wo wohnste denn in AT?
Am anderen Ende Tirols, aber ich habe eigentlich wenige schlechte Erfahrungen gemacht, normalerweise läuft der Betrieb immer ganz normal, bis auf eben wenige Tage im Jahr mit viel Schneefall, wo es zu Verspätungen kommen kann. Meistens kommt es dazu, wenn der Steuerwagen oder die 1144 bei den CityShuttle-Zügen schadhaft sind, was zumindest subjektiv gesehen am öftesten vorkommt. Talent fahren auch meistens pünktlich, bis auf sehr seltene Komplettausfälle.
-