Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir gestern das Addon ProTrain Thema Hochgeschwindigkeitszüge ICE 1, ICE 2, ICE T aus den Hause von Halycon gekauft

Ich muss sagen echt der hammer mit Bahnhofsansagen u. Servicedurchsagen Türen gehen auf u.s.w

Zitat

Dieses AddOn für den Microsoft Train Simulator beinhaltet die Fahrzeuggenerationen ICE 1, ICE 2 und ICE T. Diese bieten in ihrer akkuraten Umsetzung zahlreiche Raffinessen wie animierte Türen. Nehmen Sie Platz im Führerstand oder genießen Sie die Fahrt im hoch detaillierten Fahrgastraum. Reagieren Sie auf unvorhergesehene Ereignisse und beachten Sie die Anweisungen der Fahrdienstleitung. Bringen Sie die Züge pünktlich an ihr Ziel. Die beiliegenden Aufgaben bestechen durch hohes Verkehrsaufkommen und akustische Servicedurchsagen, die es bisher in keinem Addon gab! Die 50 Aufgaben versprechen grenzenlosen Fahrspaß, verteilt auf folgende Strecken:

Video

Ich werde die tage noch ein Video machen ;)

• Das wäre ja ein tolles Add On ,aber was ist wenn man nicht alle
    • aerosoft „S-Bahn Berlin“ (4)
    • ProTrain Karwendelbahn (4)
    • ProTrain 3 (8)
    • ProTrain 7 (6)
    • ProTrain10 (2)
    • ProTrain12 (4)
    • ProTrain 17 (2)
    • ProTrain 18 (7)
    • ProTrain 20 (7)
    • ProTrain 24 (6)
    Add On hat?
    Schade ,ich habe nicht Alle.So mit bleibt mir das Add On verwert.
    lg Bernd

• Wieso?

Die Züge kannst du auf alle Fälle nutzen. Es sind dann nur die Aufgaben spielbar, zu denen du die Add'ons hast.

• Zitat von "Lempi"

Wieso?

Die Züge kannst du auf alle Fälle nutzen. Es sind dann nur die Aufgaben spielbar, zu denen du die Add'ons hast.

Glaubst du wirklich das funktioniert.
    Ob da nicht Fehlermeldung kommt wenn verschiedene Add Ons nicht vorhanden sind.
    Der TS meckert sehr gerne wenn etwas fehlt.
    lg Bernd

• Was beweisen die neuesten Addons für den MSTrainsimulator ?

1. Es gibt offenbar immer noch Entwicklungspotential auch in Richtung verbesserter Optik (dabei die segensreiche Rolle
    von TrainStore nicht vergessen !).

2. Der MSTS ist offenbar bei vielen Besitzern immer noch als S i m u l a t o r in Gebrauch und hoch angesehen.

3. Neuere Konkurrenz kommt nicht richtig aus den Startlöcheren, weil bisher zu einseitig festgelegt (siehe Railworks: Optik sehr gut, Simulationsechnik weiterhin zu mangelhaft).

4. Oder das Erscheinen dauert e w i g (ZUSI3). Am St. Nimmerleinstag ?

Ich wünsche dem MSTS weiterhin noch ein quicklebendiges Leben, er hat es augenscheinlich verdient. Unter Mithilfe seiner unbedarften Konkurrenz kann er noch lange leben als d e r T r a i n s i m u l a t o r für den PC. :) :)

Grüsse

walterludwig

• Was simuliert der MSTS eigentlich ...?
    1)Sifa
    2)LZB
    3)AFB
    4)PZP (alle Varianten)
    5)Spritverbrauch
    6)Sand
    7)Industrie Abhängigkeiten (siehe Trainz)

Ich weiß nur das er mit Sicherheit bis vor kurzen noch nichtmal die Tueren öffnen konnte.
    Dafür brauchte es erst einen illegalen Codezugriff. Oder harmlos gesagt Patchbin.

Aus einen Shadermodel für die damalige Shaderklasse kann man kein Shadermodel 3.0 oder 4.0 machen.
    Deswegen ist eine grafische Aufpolierung mit dem MSTS garnicht möglich.
    Das einzige was bleibt ist das man bessere Texturen und ein paar Polys mehr verwenden kann.

greets ice

• Das dieser ewige Vergleich zwischen RW und MSTS1 nicht aufhören kann. ::)

Ich persönlich kann mit der Grafik des MSTS1, und des Trainz nix mehr anfangen.

Die Grafikgeneration ist schon bei Shadermodell 4 angelangt, und einige weinen noch immer diesen
    gruseligen Spielen nach. Für die Zukunft gilt, je realistischer umso besser. Wer das nicht mag kann ja weiterhin
    MSTS, TRS, Amiga, C64 spielen. ;D

• Manche stehen halt auf Spiele die reibungslos laufen c64 ;D
    Und aufn Amiga hab ich damals auch sehr gerne Simulationsspiele gespielt. =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Amiga:
    ...ich habe lieber mit "Imagine" und "Reflections" (beide Raytracer) ..gearbeitet.
    Und ab und zu Pitfall Harry.. ;D

..hier noch was zur Aussage "Trainz ist nicht besonders." ...

Ab TS2009 wird es mit der Grafik besser und der schon gekaufte TS2010 soll sogar noch etwas besser werden.
    paar Pics.. ;)

greets ice

http://s12.directupload.net/images/091121/s8mul2va.jpg

http://s5.directupload.net/images/091121/ggjq3dr8.jpg

http://s3.directupload.net/images/091121/72q5lbc4.jpg

http://s7.directupload.net/images/091121/f9td8ksz.jpg

• Klasse Grafik, vorallem wirkt Sie sehr gut. Nicht so plastisch, wie bei anderen Simulatoren.

Amiga ja das waren noch Zeiten. Sensible Soccer, Theme Park für läppische 110 DM und dann konnte man die Sprechblasen über den Köpfen doch kaum entziffern. , Bundesliga Manager Hattrick, etc.

Beste Simulationssspiel für den Weltraum, damals Wing Commander. Schade, dass es sowas in gleicher Art nicht mehr gibt.

• Zitat von "Bernd68"

Glaubst du wirklich das funktioniert.
    Ob da nicht Fehlermeldung kommt wenn verschiedene Add Ons nicht vorhanden sind.
    Der TS meckert sehr gerne wenn etwas fehlt.
    lg Bernd

Normalerweise schon. Es wäre sinnlos ein reines Triebfahrzeug Add'on heraus zu bringen, wenn es dann nur mit den Add'ons der Konkurrenz läuft. (Dieses stammt nicht von BlueSky).

Ich kenne das beim MSTS so, dass man während der Installation von Aufgaben oder Triebfahrzeug Add'ons gefragt wird, was man von der CD installieren will.
    Wenn du trotzdem nicht sicher bist, frag doch einfach die Entwickler.

http://www.trainteamberlin.de/">http://www.trainteamberlin.de/

Gruß

Lempi

• Alle reden vom Amiga und keiner von den Siedlern, die ich mit Begeisterung ( und heut noch manchmal zocke ) gespielt habe. Kann mich noch gut erinnern, ich war stolz, 50 MB Harddisk und die Siedler1 hatten glaub ich 20 oder 30 MB, eins der voluminösesten Spiele ::)

Eisen...

• Die Siedler und Monkey Island.. ;D

Ansonsten
    100 MB Hardisk ..an die Seite des Amiga500 gesteckt... einen Riegel mit 1 MB RAM installiert und eine "Derringer Grafigkarte" mit 25 MgHz Takt .
    Die Grafikkarte hat mich damals 1300,- DM gekostet und ich habe sie am frühen Abend selber von der Post abgeholt..aus blanker Gier ;D
    Es gab als Pedant nur einen SX286 oder DX 286 ...MS Schrottkisten.

Obwohl die Hardware sich mickrig anhört ...hat die Amiga Hardware mehr als heute man Low Budget PC geleistet.
    Ich glaube das letzte war die 2.0 Workbench..

greets ice

• Zitat von "Eisenschwein"

Alle reden vom Amiga und keiner von den Siedlern, die ich mit Begeisterung ( und heut noch manchmal zocke ) gespielt habe. Kann mich noch gut erinnern, ich war stolz, 50 MB Harddisk und die Siedler1 hatten glaub ich 20 oder 30 MB, eins der voluminösesten Spiele ::)

Eisen...

Die Siedler sind mir erst später eingefallen. Den ersten Teil mit 3 Disketten oder so habe ich auch stundenlang gezockt. Das Remake ist nicht schlecht, aber irgendwie vermisst man doch den Pixelhaufen.

Die letzte Workbench, war meines Wissen 3.1 gewesen. Der Lahmamiga hatte ja den Vorteil, dass er Multitasking wesentlich besser unterstützte wie die damaligen PC´s, so dass er dort vorallem im Bereich der Grafikverarbeitung/Videobearbeitung den Vorzug genossen hat.