Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie traurig oder? Ich meine, wenn man plötzlich zahlungsunfähig ist (die Doku einfach mal etwas weiter anschauen). Ich finde es schon dreißt, dass dann die Gerichtsvollzieher kommen und einem das ein und alles nehmen. Sowas ist in meinen Augen nicht menschlich. Klar, auf Beamte einzuschlagen ist ebenfalls nicht menschlich (!!!), aber wenn man mit den guten Herren vom Gerichtsvollzug freundlich umgeht, hat das auch keine Auswirkungen darauf, ob sie dir nun alles pfänden oder nicht. Nochmal klar, man kann auf seine Finanzen achten, aber klappt das immer? Was ist, wenn man gekündigt wird, ständig auf Jobsuche ist, überhaupt nirgends angenommen wird und eigentlich sparen muss, weil man sonst nicht mit dem Hartz 4 Gehalt zurecht kommt? Dann muss man etwas einschränken. Ein normaler Mensch wird nicht irgendwie süchtig nach etwas sein, nehmen wir mal an, dass derjenige auch nicht raucht. Derjenige will sich auch einigermaßen gesund ernähren. Und hier wird's dann hapern. Täglich Gemüse, Fleisch in Bioqualität, Vollkornbrot usw. Ja, über die Hälfte hier isst sowas nicht. Aber jeder hat ja seine eigenen Essgewohnheiten *teetrink* Wird derjenige mit Hartz 4 klarkommen? 400 € bekommt man (hab ich so auf die Schnelle gelesen). Geteilt durch 30 Tage ergibt 13 € am Tag. Alleine mit Essen und täglichem Kaffee ( :ugly: ) sollte man auf über 5 € kommen. Dann noch Stromkosten, Miete usw. Kommt man da mit 400€ aus? Ich kann es ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Was mich jedenfalls stört ist, dass es solche Gerichtsvollzuge überhaupt gibt. Das ist dann doch sowieso meist für diese geldhungrigen Megakonzere. Warum hilft man den Leuten, die in Zahlungsschwierigkeiten geraten sind, nicht seitens des Staates? Warum gleich Gerichtsvollzug? Vielleicht will diese kleine "Ungerechtigkeit" auch einfach nicht in mein kleines Hirnchen rein (also zum Verstehen). Ich wünsche jedem von uns, dass niemand in so eine Situation kommt. Und die Wut seitens der Leute auf die Gerichtsvollzieher kann ich verstehen. Ich wäre auch etwas stinkig, wenn ich so einem Typen gegenüber treten müsste, der mir mein ein und alles nimmt.

• Wenn man Verträge hat, die monatliche Kosten beinhalten und man die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zahlen kann, kann man Privatinsolvenz anmelden.
    Dann läuft das ganze auch gesitteter und mit Hilfe des Staates.
    Dann ist man nämlich nach einer gewissen Zeit schuldenfrei. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommt, geht es nicht mehr um das Geld von Megakonzernen. Die sind da bereits raus, wenn das ganze an Inkasso geht.

Deswegen kauft man auch keinen Fernseher oder Laptop auf Ratenkauf. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Gerichtsvollzug kann auch der kleine Handwerker nebenan bestellen, das hat nichts mit den "pösen Megakonzernen" allein zu tun. Es muss Dr Gesellschaft auch die Möglichkeit gegeben sein, ihre Forderungen mit Nachdruck durchzusetzen...

Moment, hatten wir so ein ähnliches Thema nicht unlängst hier irgendwo...? :whistling:

• @p530
    Hat vR damals eben nicht so gebaut/programmiert.

Aber @FabiaLP hat ein schönes Upgrade für die Lok gemacht, mit dem das möglich ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber das muss ja unter Verschluss bleiben. :(

• Es gibt eine Lok mit der Nummer 111 111-1, aber warum diese Sally heißt, weiß ich nicht, aber den Namen gibt es schon ewig, die Lok hieß damals, als mein Opa sie Fuhr schon so als Spitzname. Scheinbar hat irgendwann mal einer angefangen sie so zu nennen, das selbe mit der 218 460, die heißt auch Conny. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Lokführer, dem mal langweilig war.

mfg

FabiaLP

• Muss jemand zufälligerweise noch bis zum 12.03. mit dem DB Fernverkehr verreisen und hat noch kein Ticket, bzw. findet kein günstiges Ticket mehr? Ich habe hier noch einen Bahncard-Aktion Gutschein im Wert von 10 Euro rumfliegen (nur in Kombination mit Bahncard gültig, Mindestfahrtkartenwert 49€). Bei Interesse einfach melden, ich brauche ihn nicht und habe ihn als Beigabe beim Kauf eines Nahverkehrstickets am Automat ausgedruckt bekommen.

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

• Die sind in der Regel nicht übertragbar. Sollte man auch nicht versuchen, kann schief gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Ich habe den gesamten Gutschein abgesucht extra nach solch einer Bedingung, habe aber nichts gefunden. Gegeben ist nur ein normaler Gutscheincode, und da man auf bahn.de so oder so keine BahnCard-Nummer mehr angeben muss, müsste es ja sicherlich auch so gehen. Ich gebe da aber natürlich keine Garantie drauf - war einfach nur so als nettes Angebot nebenbei. :)

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

• Steht da dein Name drauf? Wenn du den Gutschein nach dem Fahrkartenkauf durch das Einlesen der BahnCard erhalten hast, müsste dort dein Name drauf stehen. Und dadurch ist er dann nicht übertragbar.

Ist auch ganz einfach erklärt: Der Gutschein steht dir persönlich als BahnCard Kunde als Dank für die Buchung zu.
    Daher steht dort normalerweise auch dein Name drauf.

Sollte dort kein Name drauf stehen, würde mich das stark wundern. *denk*

Im Reisezentrum werden Gutscheine von mir abgelehnt, wo keine BahnCard zu vorliegt bzw der Name nicht stimmt.
    Inwiefern das online abgefragt wird (durch namentliches Kundenkonto oder so) kann ich nicht sagen, online ist nicht mein Bereich. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()