Hast du jüngst etwas an den Trackrules geändert?
Bahnhof Rheda
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Dann ist die tracks.bin unwiederbringlich zerschossen.
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Wenn auch auf der Übersichtskarte (F9) alle Gleise weg sind und die tracks.bin ne Größe von 0 kb hat, hats die wohl wirklich unwiederbringlich zerschossen. Willkommen im Club^^ Das nächste Mal gleich nach allen größeren Änderungen an den Gleisen mindestens ein Backup der tracks.bin machen und lieber mit F2 speichern und vor dem Speichern über die Play-Taste vom Gleisbau-Modus in den Objektbau-Modus oder den Szenario-Editor wechseln hilft einen Absturz zu minimieren
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Nie in einem angefangenen (mit STRG+ E gestoppten) Szenario bauen und dann speichern.
Strg+E, man steht scheinbar im Welteditor (Häuschen markiert), dann aufs Loksymbol klicken, Frage Szenario beeenden? JA!, aufs Häuschen oder die Gleise klicken, danach kann man mit weniger Risiko bauen.
ABER BACKUP ist Pflicht!. So ab und zu den Strecken-Ordner (der mit Deiner Strecken-ID) mit 7zip oder ähnlichen Packen, Streckenname + Datum und Uhrzeit. Auf andere Festplatte duplizieren. -
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Brauchst auch nicht übertreiben ... reicht nach arbeiten an den Gleisen einfach die neue Tracks.bin als Backup zu Kopieren & Speichern.
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Ich weiß nicht, ob es andere Varianten dafür gibt aber ich mach das immer so das der Model Teil, der immer Sommer nicht sichtbar sein soll in der Textur transparent (Alpha Maske drüber) gemacht ist und in der Wintertextur eben sichtbar.
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Ja geht - es kann allerdings immer nur ein Objekt mit dem Zusatz „_wi“ geben im Modell
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_su gibts nicht: http://railworksamerica.com/in…nload-library/rw-a-addons
Da mal durchkämpfen, Diese Anhängsel sind für Texturen. Doc NR: 4.03 und 4.04 -
Wo drin besteht jetzt eigentlich der Sinn der ganzen Aktion
Gruss Schmiddi
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Ja,
ein gewisser Herr Cornflakes hat dir doch auch schon geschrieben, wie man es macht. -
Genau, das ganze einfach ganz normal exportieren und über die Texturen beeinflussen, was letztlich sichtbar ist. Das Winterobjekt bekommt nur in der _Wi Texturdatei seine Texturen und in der normalen ist dieser Bereich einfach transparent/alpha. Transparenz muss dafür aber im Shader aktiviert sein, falls man das bei Blender auch machen muss
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Für einen Stromkasten hast du eh schon zu viele. Da reicht ein einfacher Quader/Rechteck mit maximal leicht abgerundeten Kanten durch´s B-Levelen (Strg+B an Kanten). Egal, du willst ja üben... Du hast links die Möglichkeit deinen Objekten eine Shader Eigenschaft zu geben. Es gibt dazu unter Tools die Option Smooth und Flat. Du musst einfach mal Smooth auf den Schnee anwenden und schon hast du den Effekt den du haben willst. Reicht auch völlig aus. Aber auch hier muss man wieder sagen, dass du da beim Schnee schon viel zu detailliert bist!
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