,
Bahnhof Rheda
-
-
Also ich gehöre da ja eher zu der Sorte, die dann eher die Überhöhung weglassen, anstatt von der vorbildlichen Gleislage abzuweichen. Aber ich hab auch wenig mit den modernen schlauchförmig zusammengeschrumpften Bahnanlagen zu tun...nicht meine Zeit
-
Ich bin voll und ganz bei @Holzlaender, bin gerade bei einem Bahnhof mit viel Gleisüberhöhungen - Einfahrt sowie Ausfahrt - wenn ich da etwas weglassen würde ...... wäre schlimmer als die Rationalisierer der DB Netz...
Gruß Bernd
-
.
-
-
-
Die Brutalmethode wurde hier schon mal vorgeschlagen: die Kuju-Audio-Datei aus dem Railworks-Ordner rausparken, dann bleibts still.
Oder:
Der andere Weg, die DB Tracks klonen, dort andere Audio-Datei eintragen.
Die längerfristig sichere Methode:
Neue eigene Track-Rules anlegen, die auf die umgearbeiteten Gleise verweisen.
In der Tracks.bin der Strecke Trackrule und Gleise tauschen.
die Kurzfristige Methode:
In den DBTracks andere Sounds eintragen, das als Installationspaket sichern, damit man nach Neuinstallation, das wieder leichter abändern kann. -
.
-
grundsätzlich in den Dateien findet man provider\product\Pfad+Objekt.xml
im Explorer: \Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\BT_Standard Ballast.bin (Diese wandelt der TS intern in .xml um).Was in der .bin dann steht, ist erst mal für das Problem Wurscht. Die Proxydateien definieren den Sound. -- andere Baustelle.
Als um Ruhe zu haben, reicht auch die Datei umzubenennen z.B. \Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\BT_Standard Ballast.binxxxx
-------------
Zu ap: (ap: Gepackte Datei wie .zip oder .rar) Das Packprogramm 7zip (Googeln) kann da reinschauen. Darin in die Tracksabteilung und und eine Gleisdatei aus dem ap-Paket extrahieren, dann kommt man mit Rw-Tools dran und kann da schauen was da an Tönen drin steht.
Das in die Db Tracks reinschreiben.
Achtung: in der Strecke muss dann im Objektfilter der andere Provider und Produkt freigeschaltet werden, sonst hörste nix.
-------------
Rw-Tools oder Serzen hilft da Dateien zu Editieren --> Grundwissen: Wiki - Dateien lesen oder Bearbeiten. -
.
-
Abschnitt: BedRumbleSounds
Da sind noch DREI!? Sounds drin, das Konzert ist dann nicht zu überhören.
Schau mal hier rein: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Track\bath_temp_track01.bin
Da ist der ganze Abschnitt mit einer einzigen Zeile totgelegt:
</BedRumbleSounds>
In dem Pack ist der ganze Entwicklungsmüll enthalten, befass Dich da mal mit: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler) -
-
.
-
-
.
-
Auch an die feste Fahrbahn auf der P-Bahn gedacht?
Wird es auch Richtugn Warendorf gehen? Wenn ja, denkst du an die Anst da unten?
-
,
-
-
Hallo @Eisenbahner-D-Chris, P-Bahn sind die Personenzuggleise. Dort liegt teilweise eine feste Fahrbahn wie bei Abschnitten der Neubaustrecke, also vereinfacht, in Beton gegossenen Schwellen.
Zur Anst geht es zu einem Baustoff(groß)händler mit Container-Ganzzügen und zwar regelmäßigGruß Bernd
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Feste_Fahrbahn#System_Rheda
Danke @bernd_NdeM für die Erklärung.
@Eisenbahner-D-Chris Wenn der Anschluss auch nachgebildet wird, dann könnte man im Diorama sogar noch ordentlich Rangierbetrieb nachstellen. Auch eine gute Übung, wie man sowas gescheit signalisiert...
Könnte man nachbilden, in dem man da unter die Gleise einfach ein Betonloft legt, dass die Schwellen versenkt sind, die Gleise aber rausgucken.
-
...noch als Ergänzung. Hin und wieder wird auch das Gleis an der alten Ladestraße genutzt. Ist aber noch meinem Kenntnisstand heute ein privater Anschluss.
Gruß Bernd
-
.
-
.
-