Wahnsinn. Du hast den Bereich Süd noch detalierter ausgestaltet als wir bei Frankfurt-Koblenz V2. Ich habe mir die Arbeit gespart, weil man es eh nicht aus dem Führerstand sieht. Wenn du jetzt noch den Bereich Mainbrücke schöner machst, hätten wir einen tollen Übergangspunkt zwischen Frankfurt-Koblenz V2 und deiner Strecke. Das eröffnet viele Möglichkeiten für zweiteilige Szenarien von Friedberg nach Mannheim/Wiesbaden/Mainz/Koblenz.
[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich
-
- erhältlich
- Makaay01
-
-
Freut mich, dass es dir gefällt
Ja, vieles sieht man aus dem Führerstand kaum.. aber ich war einmal dabei und hatte (zu viel) Zeit. Richtung Mainbrücke habe ich in etwa 1/10 der Zeit die gleiche Strecke ausgestaltet (anbei mal ein paar Bilder, hier kann ich bei Bedarf natürlich gerne etwas weitgehender ausgestalten, sodass man auch außerhalb des Führerstands etwas zu entdecken hat). Nördlich des Mains fehlt dann noch das Stück bis zur Galluswarte, dort sind allerdings ein paar Gebäude dazugekommen, mal schauen wie ich das angehe. Nun nur die Frage, welches Signal als Übergangspunkt dienen soll, das direkt hinter der Brücke (Bild1)?
-
-
Gute Frage... ich kann mal genau testen wenn ich an meinem Zweit PC bin (i5-9400f, rtx 2060 super), aus der Erinnerung heraus würde ich sagen: Wenn man in Richtung Frankfurt HBF inklusive Gleisvorfeld schaut hat man denk ich um die 10-15fps, ansonsten zwischen 25-35fps. RAM auslastung liegt zwischen 4-5GB, und es gibt einige kleine Nachladeruckler, allerdings nichts was mich zumindest groß stört. Notfalls kann man natürlich Lossless scaling o.ä. verwenden sollte es zu wenig sein.
Auf meinem PC hier habe ich durchgehend 45+ fps und im Gleisvorfeld Frankfurt HBF um die 20.
-
-
-
Nein das kann der TS nicht. Du kannst es nur als EKW oder direkt aneinander grenzende Weichen bauen.
-
Danke habe ich mir gedacht.