Altenburg-Wildau 3.12: Szenario-Editor schwarz bis auf leuchtende Oberleitungen [gelöst]
-
- gelöst
- TimLokfuehrer
-
-
Hast du den Haken bei "Dynamische" drin?
-
Hallo Baureihe 218,
danke für deine Antwort!
Ich kann dir leider nicht folgen. Wo finde ich "Dynamische"?Vielen Dank
Tim -
Unter "Einstellungen"->"Grafiken" und dort sind dann zwei Kästchen.
-
Hallo,
ja, ist aktiviert. -
-
Was hast du denn für ein Wetter eingestellt? Dadurch hatte ich mal etwas ähnliches.
-
Hallo Baureihe 218,
es wurde durch Abschalten des Dynamischen gelöst.Danke für die Hilfe!
Tim -
Komisch ich kann da ganz normal ein Szenario erstellen ohne das ich das abschalten muß.
Dann vergesse aber nicht anschließend wieder den Haken zu setzen sonst gibt es extremen Augenkrebs. Dann kannste auch gleich MSTS spielen der ist dann wesentlich günstiger was die Addons angeht.
-
Es hat übrigens niemand geschrieben, dass man den Haken da wegmachen soll.
-
Lag bestimmt an einem der Wettereinstellungen manche Jahreszeit passt nicht mit dem 3D Wetter und dann isses schwarz wie sonst Wad!
-
-
@TimLokfuehrer wahrscheinlich fehlt dir einfach nur eine der Voraussetzungen für Altenburg-Wildau. Vielleicht die Ruhr-Sieg-Line?
Die Einstellung "Dynamisch" schaltet letztlich nur zwischen 2 verschiedenen Darstellungen von Wolken und Himmel um. Wenn man eins davon nicht hat, kann man natürlich durch Umschalten das Problem teilweise "lösen". -
Hallöchen an alle,
bei mir habe ich exakt das gleiche Problem, jedoch passiert mir das bei meiner selbst erstellten Strecke, die auf Ko-Vi basiert (als Bodentextur).
Ich habe die Strecke nicht über RW_Tools erstellt, aber die Wetterverlinkung scheint ok(siehe Bild).
Bei mir lässt sich es zwar aber auch über dynamische Haken raus lösen, jedoch muss es dich auch eine andere Lösung geben oder?
Es nervt nämlich, jedes Mal wenn ich die Gleise zur Probe befahren will, vorher in den Einstellungen die Haken rein und raus zu nehmen und den TS neu zu starten.LG steamtrain25
-
Bei Mighty-Seddin ist das auch so, der Szenerie Editor schwarz.