Sehr schöne Bilder ich bin mal auf das End Ergebnis gespannt
[Fiktiv] Dreibündenbahn (Die Insel)
-
- pausiert
- Gurkonaut_2000
-
-
Mich erinnert das Projekt ein bisschen an die Insel Sodor aus "Thomas und seine Freunde", nur nicht ganz so britisch. Dort gibt es immerhin auch Schnellfahrstrecken und kleinere Linien.
-
So, in der letzten Zeit habe ich endlich wieder mehr Zeit für den TS gehabt, und konnte nun endlich einen neuen Streckenabschnitt fertigstellen, ein 180 km langer Abschnitt der Schnellfahrstrecke, sodass jetzt insgesamt etwa 300 km Schnellfahrstrecke für den TGV zur Verfügung stehen.
Hier ein paar Bilder:Zu guter Letzt noch ein Bild von einer sich (immer noch) im Aufbau befindlichen Stadt, die den Endpunkt der SFS markiert (Die Bahnstrecke verläuft über die große Brücke):
-
Es ist endlich soweit: ein (kleiner) Abschnitt der Strecke ist nun komplett fertig ausgebaut. Das heißt Szenerie, Signale, usw. sind in diesem Abschnitt vollständig vorhanden. Es handelt sich um die ca. 40 km lange Oberalpbahn zwischen dem Eisenbahnknoten Visp (sämtliche Namensdoppelungen mit "realen" Orten sind NATÜRLICH rein zufällig) auf 2032 m Höhe und dem Skiort Zermatt (2625 m) am Fuße der 8026 m hohen Oberalpspitze. Auf dem Weg dorthin wird der 2716 m hohe Oberalppass überfahren. Aufgrund des sehr kurvenreichen Verlaufs darf in den meisten Abschnitten nicht schneller als 40 km/h gefahren werden, sodass sich eine Fahrzeit von etwa 1 h ergibt.
In Zermatt besteht Anschluss an eine Schnellfahrstrecke zur Küstenstadt Genf (im Bau). Das Top-Highlight in Zermatt ist die Breithornbahn (noch im Bau), eine "Zahnradbahn" (einige bewältigen Steigungen von über 7% gerade so noch) auf den 4113 m hohen Gipfel des Breithorn, von dem aus man bei gutem Wetter (und Distant Terrain ) die gesamte Insel überblicken kann.
In Kürze dürfte die Strecke betriebsfertig sein, sodass erste Besucher denn die Bergwelt des Silbergebirges bestaunen können (soll heißen: Die Strecke wird demnächst zum Download freigegeben). Bis dahin wird noch an den letzten Schönheitsfehlern und dem Ausbau der Breithornbahn gearbeitet. -
Machst du auch mal ein Führerstandsmitfahrt Video? Aber die Streckenführung sieht sehr interressant aus.
-
Das könnte ich theoretisch machen, aber ich werde die Strecke sowieso in spätestens 2 Wochen raushauen, sodass man sich das dann alles selbst live angucken kann.
-
So, wie bereits angkündigt veröffentliche ich heute eine Beta-Version meiner Strecke. Genauer gesagt der Oberalpbahn (nähere Infos oben). Oben drauf gibts noch die Breithornbahn, eine "Zahnrad"bahn, welche sich auf das 4113 m hohe Breithorn hinaufwindet. Beide Strecken sind vollständig signalisiert. Außerdem werden 5 Szenarien mitgeliefert, in denen man die Strecke zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten befahren kann, QuickDrive ist auch möglich. Alle weiteren Infos finden sich im Handbuch zur Strecke.
Downloadlink: https://rail-sim.de/forum/wsif…Cndenbahn-v0-1-Die-Insel/Selbstverständlich gibt es noch mehr als diese beiden Strecken, allerdings sind diese Bereiche bahntechnisch überhaupt nicht erschlossen und stammen teils noch aus der frühen Anfangszeit des TS, also nicht über ein Qualitäts-Gefälle nach Norden hin wundern. Zug fahren auf diesen Strecken ist daher für "nicht Ortskundige" nur schwer möglich, aber abfliegen ist auch eine Option.
Den nächsten Streckenteil, der veröffentlicht wird, kann man mit ein bisschen herumfliegen auch ausfindig machen, aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.
Da es ja doch ein ganzer Haufen Payware ist, der für die Strecke benötigt wird, stehe ich gerne zur Verfügung (sprich: ich sage, wofür genau ich das verwendet habe), wenn ihr eines der Pakete nicht habt.
-
Das wird doch am Wochenende dann direkt mal ausprobiert. Sieht gut aus
-
Ich freue mich auf die Strecke. Ist auch eine Liste dabei, was man alles braucht?
-
Soeben Upload freigeschaltet: https://rail-sim.de/forum/wsif…Cndenbahn-v0-1-Die-Insel/
handbuch beschreibt was gebraucht wird, Warnung, man muss schon etliche Kaufaddons haben! -
Es sieht zwar nach viel aus, aber im Endeffekt sind (zumindest für den veröffentlichten Abschnitt) eigentlich nur
München-Garmisch (Grundprovider -> Bodentexturen)
die Semmeringbahn von DTG (Vegetation und sonstige Objekte)
undNew-York-New Haven (für die Gleise)erforderlichMit denen dürfte das Ganze prinzipiell funktionieren, wenn auch hier und da ein Gebäude fehlt.
Aber natürlich gilt: Je mehr, dest besser.Übrigens: Diese "Paywarevielfalt" ist dadurch entstanden, dass ich mir fast jedes Jahr den "neuen" alten TS hole, und damit immer 3 Strecken dazukommen, welche ich auch in meinem Projekt verarbeitet habe, um eine größere Szenerievielfalt zu ermöglichen. An einen Release hatte ich damals nicht gedacht, sonst wäre ich vielleicht sparsamer mir Payware-Paketen umgegangen.
-
Bin nun die Zahnradbahn und die Hälfte der Hauptsrecke gefahren und WOW! Das ist alles sieht mega gut aus und vor allem die Zahnradbahn hat mir sehr viel Spaß bereitet, da es mal was komplett anderes ist! Auch wenn die weiteren Abschnitte wohl noch in weiter Ferne liegen, kann ich sie jetzt schon nicht mehr abwarten
Und auch die befürchteten RAM Probleme treten bei mir aktuell nicht auf und alles lief absolut ohne Probleme.
Im Anhang noch ein paar Screenshots (Besitze nicht alle Addons, kann deswegen einige Sachen geben die bei euch anderes aussehen):
-
Es war echt schwer, diesen Abschnitt zu bauen, da es ja kein Vorbild im TS gibt, also musste ich improvisieren. Freut mich das es dir gefällt. Im Sommer ist es halt nur etwas komisch, da selbst auf 4000 m kein Schnee liegt und ich dafür keine Texturen habe...
-
Aus jedem Dorf nen Hund verbaut, da musste schon alle Hunde haben, damit die Strecke fahrbar wird.
So einfach ist das nicht, mit den Addons. Z.B. DTG Köln-Düsseldorf ist für die Bergstrecke notwendig, da raus sind die Gleise verwendet worden. Nur mit der nicht zugehörigen DB-Trackrule verlegt.
So meint zumindesten die Tracks.bin, mit den Info aus den Gleiseigenschaften findet man das nicht raus, Da wird nur die Trackrule, aber nicht das verbaute Gleis angezeigt.
Grund: Da wurde in der Anfangsbegeisterung alles über Gleise und Trackrules und die nötigen Zusammenhänge ignoriert.
Da ich nur die Aerosoft Version dieser Strecke habe, sehe ich da keine Gleise. -
Hmmm, das ist jetzt interessant. Ich besitze z.B. Köln-Düsseldorf gar nicht, habe aber trotzdem die Gleise.
-
Das ist so, weil sein Programm offensichtlich Schrott angezeigt hat, denn ich habe ausschließlich NYNH Tracks, sowie die DB Tracks verbaut (hatte ich oben schon mal geschrieben). Nix da mit Köln Düsseldorf. Und was das Problem mit den Trackrules ist weis ich auch nicht, ich habe einach die DB Tracks Trackrules verbaut, da sind ja verschiedene Geschwindigkeiten voreingestellt haben.
-
Dann würde es mich interessieren, Was da wirklich verbaut wurde. Wenn der Editor nichts sagt, ist es schwierig das rauszufinden.
Trackrule DBTracks 40, verlegtes Gleis Fehlanzeige, auf jeden Fall keins aus dieser Trackrule.
In der tracks.bin nach der Trackrule gefahndet, was wurde damit verlegt, auf ein Köln Düsseldorf-Gleis gestossen. Evtl ist der Treffer hierfür nicht richtig.Hier wurde wieder in die Gleis-Trackrulefalle getappt. Man kann zwar jedes Gleis mit jeder TRackrule verlegen, nur der TS kennt dann im Editor nur Gleise die auch in der TRackrule gelistet sind.
So ist die Auwahl Trackrule- Gleis TS-Like, Dann wird nur zur TR zugehöriges angezeigt und verbaut.
Ansonsten wird nachträgliches Ändern, bzw der Gleistausch zum Horror.Der TS veleidet zum schnellen Strecke erstellen, ist ja sooo einfach, nur stellt sich dann analog zum Hausbau raus, das beim Erstellen des ersten Stocks, das Fundament nicht reicht, das dann nachträglich unterzujubeln ...
Hier wäre die akribische Erstellung eigener Trackrules zwingend nötig gewesen. -
Hast du denn NYNH aktiviert? Dann müssten die Gleise da sein. Wie gesagt, in diesem Abschnitt kein Köln-Düsseldorf.
- Es ist "NYNH Main Track".
Warum? Bei machen funktioniert es doch. Hast du kein NYNH? Ich verstehe dein Problem mit den Trackrules nicht ganz.
-
Ich hab das Addon auch nicht. Nur da was reinzutauschen, nein, danke, Die Erklärung dazu steht in Beitrag 37.
-
Hallo Gurkonaut 2000,
bei der Breithornbahn habe ich keine Schienen. Es fehlen mir allerdings zwei Strecken "New York - New Haven" und "East Coast Main Line" alles andere habe ich. Ich denke es könnte damit zusammen hängen. Auf den anderen Strecken sind Schienen vorhanden.Was ich so gesehen habe gefällt mir die Strecke sehr gut.
Viele Grüße
Jürgen