Achsoo das weiss ich nicht aber ich denke das wird sicher kein problen sein....
Strassenbahn Map (Fiktiv) - Basierend auf den Bombardier Flexity
-
- eingestellt
- Thurbo GTW
-
-
Externe Bilder hier nicht reinstellen, sondern nur Link zum Bild posten.
-
Es gibt wenig zu zeigen aber ich gebe euch trotzdem einen einblick auf den RER-Tunnel Die linke Strecke ist die Tramstrecke und die rechte ist dann die RER Strecke. Da der Dsipatcher bei mir Portale nicht mögen kann, musste ich 3 Blockabschnitte machen mit je einem Portal mit hoffnung es klappt dann. Hat jemand auch ähnliche Probleme? Theoretisch sollte es dann mit Vortrittregel und Blockabstände funktionieren, oder? Naja wie dem auch sei...
Für den Tunnel hab ich die Brückenausleger ausgewählt, da diese auf dem RATP Netz (1.5 kV =Strom) ähnlich aussehen. Schliesslich darf es auch mal etwas unrealer aussehen als sonst Auch wir im Tunnel im Blockabstand signalisiert damit auch die Szenarioersteller dann auch mehr Züge platzieren können... PS: bei der RER A kommt mal alle 2-3 Minuten ein Zug wenn die gerade nicht verspätet ist. (RER A kämpt mit verspätungen die man gar nicht wahrnimmt, da eh alle Minuten ein anderer Zug kommt nur dass der dann andere Stationen befährt und einen anderen zweig...)Die Stationsnamen werden die der RER A sein nach Fahrplan aber die gestaltung ist euer Wunsch
-
Also ich sah es juckte keinem wie es im Tunnel aussah
Doch ich habe ein bischen rumprobiert und konnte etwas kreieren, dass nicht schelcht aussehen lässt.
Da die RATP nur mit 1.5 kV Gleichstrom rumfährt und der rest mit 25 kV Wechselstrom, musste natürlich ein stärkerer Draht her
Wie genau es die RER A mit ihren Fahrzeugen macht wie z.B der MI09, ist ein rätsel... Beide Bügel kapieren angehend den Wechsel und Gleichstrom ohne zusätzlichen Bügel... Normalerweise kennt man ja Mersystemzüge mit 2 verschiedenen Bügel aber hier wohl net xDHier eine Vorschau zum Aufbau der Oberleitungsmasten...
Damit es auch im Tunnel sicher ist und schöner aussieht, habe ich SCMT (italienische Zugsicherung) Balisen eingebaut. Sie haben Marker und sind funktionsfähig (wenn man mit einer SCMT tauglichen Lok passiert) sonst sind diese quasi fake.
Hier zwei Vorschaubilder zu den Signalen und Balisen...
Für die Linienführung habe ich mich so entschieden:
(RER)(A)(D) Gare de Lyon –> (A)(B)(D) Châtelet – Les Halles –> (A)(E) Auber –> Charles de Gaulle – Étoile –> (A) La Défense [Grande Arche] -
Da so was immer häufiger vorkommt:
Warum sieht der Text im Beitrag 84 so aus wie er aussieht:
Tausend Formatierungen, die nicht passen!
Im Editor links oben kleines Quadrat BBcode einschalten. Dann korrigieren oder alles löschen und neu schreiben.
am besten Finger weg von Formatierungen, es lässt sich alles auch so lesen. -
Keine Idee, bei mir sind text und Bilder gut zu sehen.
Vielleicht kommt es dadurch das Turbo viele Farben und Buchstabengrösse verwendet hat.gruss maerklin
-
Zusatzinfo: die ganzen [b]–– sind überflüssige BBcodes, da wurde ohne Sinn und Verstand rumformatiert!
-
-
Die Signalverlegung und die Mastabstände sind auch schon vorbereitet worden... - nett von denen Für den schöneren Fahrleitungsausleger habe ich 3 Masten genommen: einen mit 20 cm abstand zu 0, einen 0 oder 40 jenachdem ob Gerade oder in der Kurve, diese sind niedrig damit es unter die Brücke passt. Als dritten Mast wurde ein ganz normaler genommen mit ca. 2-3mm astand zu den anderen Masten (OL Verlegung hätte probleme - ist aber kaum zu sehen bei milimeterarbeit)
Hier das Beispiel wie es aussieht. (der normale Ausleger wird am schluss wieder gelöscht)
Da könnt ihr noch sehen wie die ganzen Drähte verlegt wurden.Die restlichen Bilder sind einfach die Arbeiten am Bahnhof Gare de Lyon. Links kommt die RER A eingefahren und rechts wurde der Bahnsteig auch auf gut 320m gebaut, damit die RER D auch noch beginnen kann. zur nächsten Station Châtelet – Les Halles wird eine Offene unterwerfung gebaut wie in ZH Oerlikon. Die RER D kommt dann zusammen mit der RER B und fährt fiktiv weiter nach Paris Gare du Nord. Links davon verläuft die RER A mit der StraBahn. Ab Auber kommt noch die RER E rein. Wie es dort ausschaut ist noch unbestimmt.
-
Das grfällt mir. Wird der X'trapolis CD eigentlich noch gebaut für TS?
-
-
- Sorry für die unklare Ausdrucksweise. Der X'trapolis CD ist der MI09
-
Achsooo, geeeilll (Hihi) ich mag den MI09 Zug so sehr... ich war dann in Paris als dieser Zug erstmals auf der Linie A zum einsatz kam, von daher
-
RailSimer
Hat das Thema aus dem Forum Anfänger-Projekte nach Strecken verschoben.