Das wird eine völlig neue Strecke.
Den aller größten Respekt ... tolle Arbeit.
Das wird eine völlig neue Strecke.
Den aller größten Respekt ... tolle Arbeit.
Meine Güte und Hut ab, das sieht wirklich ziemlich ziemlich gut aus.
Wie sieht das eigentlich aus: Könnte man Theoretisch so Güterbahnhöfe wie Waltershof anbringen?
Wow.... da schließe ich mich mal den Vorrednern an.
Freue mich schon richtig drauf die Strecke mal wieder nutzen zu können, so wie bei Garmisch auch.
Gruß und DANK !!
Wow, sieht toll aus! Da freue ich mich richtig mit Tempo 200 da auf und ab zu fahren.
mit Tempo 200 da auf und ab zu fahren.
Da siehst du ja fast gar nichts von der tollen neuen Landschaft, Den Signalen............
Aber du wirst sicher deinen Spaß haben auf dieser Strecke.
Das wird eine völlig neue Strecke.
So sieht es aus, komplett neu und eigenständig.
Theoretisch so Güterbahnhöfe wie Waltershof anbringen?
Wir haben uns im Grenzbereich bewegt.
Es muss noch etwas platz im RAM-Bugdet sein, um überhaupt Szenarien zu bauen.
Du kannst es aber gerne Probieren, ich sehe da aber bei den bekannten problemen schwarz.
@Berliner079 ... da diese Strecke meine meistbefahrene und somit (vermutlich) meine Lieblingsstrecke im TS ist freue ich mich natürlich ganz besonders.
Können kann man viel. Aber irgendwo muss mal Schluss sein. Da stecken viele Stunden Arbeit und viele Stunden Tests drin. Was neues zu bauen ist somit da nicht mehr drin. Und wenn hätte mich eher der Ausbau der S Bahn Hannover nach Bennemühlen interessiert. Aber die Strecke sollte lange genug sein. Neue Oberleitung hätte man auch verbauen können, war aber nicht mehr drin.
Die Strecke sollte zu den besseren im TS gehören, die aber trotzdem fahrbar bleiben soll. Der Einsatz von 4 verschiedenen Signalsystemen, das dank Schienenbus möglich ist, macht das Fahren zudem besonders interessant. Geht aber enorm auf den RAM Verbrauch. Bin mal gespannt, was so an Szenarien möglich sein wird.
Kurz gesagt: Danke Markus für deine Arbeit, ich freue mich auf die Strecke !
Hallo zusammen,
auch von mir ein herzliches Dankeschön an Markus @Markus Schöbel und sein Team.
Hamburg Hannover zählte schon immer zu meinen Lieblings Strecken und wird mir nach eurer Mühevollen Arbeit noch mehr gefallen.
Vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben.
LG
Mal ein kleines Video zur Deluxe Version
Danke für das Video, aber beim nächsten Mal bitte das Sonnenrollo auf der Führerseite auch ganz nach unten ziehen, das macht die Präsentation noch spannender.
@railworki
Es sollte ja nicht so spannend sein.
Ursprünglich war geplant, auch das Rechte Rollo runter zu ziehen, und mit LZB zu fahren,
stimmts, @JanABG?
Die Lok hat aber viele Störungen.
So noch ein Video
Wann ist geplant die Strecke zu veröffentlichen?
Kann sein das dass schon gefragt wurde hab ich wohl überlesen.
LG
@Train4Life
Aktuell gegen Pfingsten. Dieses Jahr .
Derzeit laufen abschließende Tests auf zuverlässigkeit.
Nach Rücksprache mit @Markus Schöbel
Ich werde die nächste Testfahrt mal aus der "perspektive einer Dashcam"(Ohne Kamerawechsel aus sicht des TF)aufnehmen und das Video dann über Nacht bei YT hoch laden,
die fahrt geht über die gesamte Strecke.
Link kommt dann hier, vor den Feiertagen.
Edit1 (15:30 Uhr): leider wollte der TS in Vinnhorst Feierabend machen.
2. Versuch heute Abend.
Edit2 (22:00 Uhr) Aufnahme geschafft. Der rest folgt dann.
[...]
Neue Oberleitung hätte man auch verbauen können, war aber nicht mehr drin.
[...]
Geht aber enorm auf den RAM Verbrauch.
[...]
Mit der Oberleitung RAM technisch oder vom Arbeitsaufwand her gesehen? Wenn es in Hamburg, Maschen und Hannover den RAM nicht sprengt wäre es für mich interessant da eventuell noch einmal ran zu gehen. Dann könnte man Oberleitungstechnisch noch mal privat/seperat an einem Update arbeiten, wenn die Strecke erschienen ist.
Wie sieht es denn im allgemeinen in den Kriesengebiegen RAM-technisch aus bis jetzt? (DTG vs Neu Ohne KI Verkehr VS Neu mit Szenario) Wäre theoretisch noch Luft nach oben?
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Mühen. Da müssen hunderte von Arbeitsstunden drin stecken. Vermutlich mehr als so manch einer insgesamt bis jetzt im TS verbracht hat.
"PS": genießt noch das schöne Wetter heute.
Also ich hab in Hamburg Hbf 2,0 GB, Uelzen 1,8Gb und Hannover 1,9gb . Jeweils auf leerer Strecke.
Ich denke wenn man sich jetzt noch an die OL setzt, wird es schon wieder knapp.
Deluxe mit KI-Verkehr is gut am Limit. Grade mit dem S-Bahn KI-Verkehr, der mittlerweile ja möglich ist dank Portalen und Bahnsteigsmarkierungen bin ich bei 3,6 GB im Hamburger Raum (man beachte der Taskmanager zeigt immer weniger an als das es eigentlich ist. Ich nutze Process Explorer.)
Also ne neue OL würde ich lassen, das macht die Strecke zu Freiburg-Basel 2.0
Wenn es in Hamburg, Maschen und Hannover den RAM nicht sprengt
Moin, ja tut es.
Seit über 2 Jahren bin ich dabei die komplette OL durch die TSC OL zu ersetzen. Ende 2017 war ich in Maschen angekommen, nachdem ich dort fast alles ersetzt hatte, wusste ich, wenn ich von HH Hbf kam, dass kurz hinter Harburg Schicht war (Dump). Aus der anderen Richtung von Hannover also, kam ich bis kurz hinter Ashausen, dann war Ende.
Jetzt bin ich dabei einiges wieder abzureißen. Zum Fahren reicht es inzwischen, allerdings kann ich im Szenario-Editor nicht mehr nach Maschen "springen".
Ich sehe das ganz genauso wie @Konny und würde es definitiv seinlassen.
LG