Wo wir wieder beim Thema wären, dass nicht vernünftig gelesen wird.
Aber wofür denn? Mal eben fix die Bilder angucken, und dann direkt schreiben was falsch ist...
Wo wir wieder beim Thema wären, dass nicht vernünftig gelesen wird.
Aber wofür denn? Mal eben fix die Bilder angucken, und dann direkt schreiben was falsch ist...
@Berliner079 hat mit seinem Test im Winter einige Dinge ins Leben gerufen, die ich so gar nicht geplant hatte bzw die ich eventuell gar nicht mehr getestet hätte. Zusätzlich zum Gleis wurden auch weitere Texturen überarbeitet bzw Dinge geändert: Kühe und Schafe sind nun im Winter verschwunden, manche Kieshaufen mussten eine Wintertextur erst bekommen, ein Baum wird im Winter anders genutzt als zu den anderen Jahreszeiten. Macht jetzt richtig Laune: Winterdampf mit dem Rheingold.
Kühe und Schafe sind nun im Winter verschwunden, manche Kieshaufen mussten eine Wintertextur erst bekommen...
Das ist eben der Unterschied zwischen DTG und Leuten wie z.b uns beiden, denen ist so etwas einfach sch****egal, wir wiederum hocken uns da gerne stundenlang hin um das optisch beste Ergebnis rauszuholen...
Ist zwar eigentlich traurig das man dies nicht direkt beim Kauf so bekommt, aber so funktioniert eben das System TS & DTG, schnell und lieblos hingeklatscht, Fertig! Klasse Bilder Markus, viel Erfolg weiterhin
hat mit seinem Test im Winter einige Dinge ins Leben gerufen, die ich so gar nicht geplant hatte
Freut mich, das ich helfen konnte mit meinen Tests.
So, dann mal sehen, was die Szenarien jetzt machen.
@Jean-Maurice
Sorry, irgendwie hab ich den Halbsatz überlesen. Asche auf mein Haupt
Finde auf jeden Fall, dass es sehr gut aussieht! Vielen Dank für deine Mühe Markus, da macht die alte Strecke auf einmal doch noch einiges her.
Hallo und guten Abend, ist die Frage gestattet wie der aktuelle Stand in dem Projekt ist?
Ich freue mich schon sehr drauf, und bin auch begeistert von "München-Garmisch Deluxe".
Ich bewundere eure Arbeit. Weiter so
Ja mit dem Test sind wir fast durch, jetzt müssen noch ein paar Fehler behoben werden. Kann aber gut und gerne noch nen Monat andauern, da ich relativ wenig Zeit derzeit mit TS verbringen möchte. Aber es wird schon.
Vielen Dank für die Antwort.
Habe heute ein paar Punkte von meiner Liste abgearbeitet und eine Testfahrt von Hannover nach Celle unternommen und davon neue Bilder mitgebracht. Die Hektometertafel auf dem letzten Bild hängt beabsichtigt schief - sie ist ein Gimmick, welches Solin so eingebaut hat. Nun werde ich mich am Wochenende mit der Signalisierung von Hamburg Harburg beschäftigen, dem größten fehlerhaften Punkt von der Strecke. Hier wird es am Ende wohl Stand jetzt ein Mix aus Realität und RSC Signalisierung geben.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zum original. Hut ab
Toll, einfach klasse. Freu mich schon sehr darauf...(sowohl auf das Fahren also auch auf die Szenarioerstellung). Schon mal ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit!
Das sieht echt gut aus.
Hier wird es am Ende wohl Stand jetzt ein Mix aus Realität und RSC Signalisierung geben.
Darf ich fragen warum?
Deckungssignale in Hamburg und Hannover sind geplant ja.
Signale die es für den TS nicht gibt, können auch nicht eingebaut werden. Stattdessen werden eben normale Ks Wiederholer eingebaut.
Warum ein Mix? Die TS Signale lassen reale Umsetzung scheitern. In Realität gibt es in Harburg anscheinend Signale, die teilweise Kennlicht zeigen einerseits, aber auch dunkles Vorsignal zeigen. Alles je nach Fahrweg. Deshalb wird es dort nur eine zu 80% originale Signalisierung geben. Das hat aber auch mal zu reichen, es ist eben nicht alles 1zu1 umsetzbar. Zumal diese Fahrwege aus Bremen kommend zB eh nicht genutzt werden in der Strecke. Aus Maschen kommend passt zB alles.
Sehr schöne Aufarbeitung der Strecke. Unterschied wie Tag und Nacht.
Und euer Gimmick trifft man auch so an Strecken an, von daher eigentlich auch nichts ungewöhnliches. Lässt sich nur noch steigern mit abwechselnden Kilometrierungsmarkern (alt, verblichen, zugewachsen,neu)
Zeigt aber auch inweit DTG Potential verschenkt.
So jetzt habe ich mich doch dieses Wochenende mal hingesetzt und die Signale gar fertig gemacht. Auch die S Bahn Hannover hat jetzt die passende teils außergewöhnliche Signalisierung. Dunkelschaltung eines Vorsignals bei Vinnhorst zum Beispiel. Fertig ist trotzdem noch nichts, ich gebe die Strecke jetzt erstmal wieder weiter zum Verbauen der Deckungssignale.
Wenn ein einzel stehendes Vorsignal dunkel geschaltet wird, muss aber ein Zusatzlicht angehen. Ansonsten ist das Signal als gestört anzusehen und ich muss mit einem Hp0 rechnen. (Bzw. ich kann dann nicht unterscheiden, ob es nur für den Fahrweg dunkel geschaltet ist, oder ob es gestört ist.)
LZB geführt interessieren dich Signale überhaupt nicht, deswegen wird dunkel geschalten auch ohne Zusatzlicht
Nene, er hat schon Recht. Im Video leuchtet da tatsächlich etwas weiß. Aber wie soll ich das Vorsignal das anzeigen lassen? Kann es höchstens mal mit dem für reduzierten Abstand versuchen, ob das dann das weiße Licht "anlässt".
Ach, hab ja ganz vergessen, dass da Kabel im Gleis liegt.
Stimmt, LZB geführt ist das egal/richtig.