Train Sim World: Rapid Transit angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Versteh nicht, warum er hier ständig so gebasht wird. Ok, vielleicht ist er einfacher strukturiert, vielleicht sind die Beiträge manchmal inhaltlicher Käse, ist doch sein gutes Recht (Stichwort freie Meinungsäußerung), lasst ihn doch einfach. Ist doch kein wissenschaftliches Forum hier, wo vorher ne Qualitätskontrolle der Beiträge zu erfolgen hat. Er greift hier niemanden an, ist freundlich, lädt nette Screenshots hoch. Wenn euch ein Beitrag nervt, ignoriert es doch einfach.


    Immer dieses "Ich bin geiler als er und weiß mehr als er" etc... selbst wenn es so sein sollte, wäre es geiler, sich etwas höflicher und toleranter zu verhalten, das zeugt von wahrer charakterlicher Reife.
    Manchmal versteh ich dieses Forum nicht. ?(:wacko:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Entschuldige bitte, aber mit Mobbing hat das nichts zutun.


    Geh mal in deutsche Schulen. Da kannst du jeden Tag sehen, was wirkliches Mobbing ist und wo die Lehrer gerne wegsehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Hier sind schon viele gegangen

    Da hast du leider Recht, auch mir sind einige bekannt welche Ihre Aktivitäten auf "rein lesend" beschränken. Von Mobbing würde ich hier jedoch nicht sprechen.


    Was dies jedoch mit dem bald verfügbaren DLC zu tun hat ist für aktuell nicht ganz erkennbar. Im besonderen weil manche hier es sich wohl als Aufgabe gemacht haben nach zwei Seiten mit Hartnäckigkeit vom Thema abzukommen - egal zu welchem Preis.



    Edit:

    Immer dieses "Ich bin geiler als er und weiß mehr als er" etc... selbst wenn es so sein sollte, wäre es geiler, sich etwas höflicher und toleranter zu verhalten, das zeugt von wahrer charakterlicher Reife.
    Manchmal versteh ich dieses Forum nicht.

    Eine Sache die gerade bei Hobbyeisenbahnern (Bezeichnung bewusst gewählt) sehr gerne vorkommt und einen großen Bestandteil des Hobby ist. Gerade bei so mancher Öffentlichen Veranstaltung ist man überrascht wie manche einzelne dieser Gruppierung auftritt. Bewaffnet mit DB Rucksack (von Ebay), DB Vierkant (natürlich sichtbar!) und Warnweste (aus dem Baumarkt) steht man unscheinbar vor einer Absperrung und klebt förmlich mit der Zunge an der E03 001 anschl. fällt man fast in Onmacht wenn man in den Füherstand darf. Selbstverständlich ist man da ganz ruhig und schüchtern und lauscht aufmerksam den Ausführungen des Lokführers.


    Im Forum sowie unter dem Deckmantel der Anonymität läuft man dann aber erst richtig in Höchstform auf und verteilt sein aufgeschnapptes "Fach"wissen. Das im Betriebsablauf manche Dinge anders laufen wie es in so manchen Dokumenten steht ist natürlich nicht vorstellbar. Ebenso unvorstellbar ja fast schon eine Qual ist für den "Experten" User welche ein Computerpspiel wirklich zum Spass spielen. Hier fühlt er sich fast schon gezwungen mit umfangreichen Beiträgen dagegen vorzugehen. Meist leider mit Erfolg. Also freut man sich wenn man dann nur noch unter sich ist und alle "Ahnungslosen" aus dem Forum gegangen sind. Im gleichen Atemzug wundert man sich aber warum man zu seiner doch so real nachgebildeten Aufgabe wenig bis kein Feedback bekommt.


    Dass man Teil der Ursache dafür ist kommt einem natürlich niemals in den Sinn...



    Ändern könnte es die Moderation - aber auch hier ist man sich vermutlich bewusst dass so manche Änderung in der Forenkultur am Anfang die Frequenz der Beiträge vermindert würden. Dieser Schritt wäre hart und ich kann jeden Verantwortlichen verstehen welcher von so einer Entscheidung erstmal Abstand nehmen möchte.

  • Freut Euch auf 24 Std. lang Talent 2 fahren, mit 24 Std. Talent 2 Gegenverkehr auf einer Strecke die optisch so aufregend ist wie meine Heimfahrt eben bei leichtem Nieselregen... Darauf haben wir alle gewartet :rolleyes:

    Das problem liegt doch darin, das niemand mehr geld für das AddOn zahlen will. Und mehr Fahrzeuge würde unweigerlich heißen das ganze Teurer zu Verkaufen.


    Bei den Bisherigen AddOns musste man nur jeweils Rechte am jeweiligen Firmennamen und evtl Lackierung erwerben.


    Hier haben wir aber jetzt das DB Logo von der DB, den namen Talent 2 von Bombardier Transportation, evtl noch das design des Talent 2, die S-bahn Mitteldeutschland Lackierung, und wenn man Pech hat darf man auch noch für die Nutzung des Namens S-Bahn Mitteldeutschland zahlen.

  • Das verstehe ich nicht, worin siehst du jetzt den Unterschied in der Lizenz für den Talent 2? Warum sollte die Lizenz jetzt anders sein und anders kosten als z.B. beim Werdenfels Talent 2 aus dem TS?

  • Das verstehe ich nicht, worin siehst du jetzt den Unterschied in der Lizenz für den Talent 2? Warum sollte die Lizenz jetzt anders sein und anders kosten als z.B. beim Werdenfels Talent 2 aus dem TS?

    Die Lizenz ist nur für einen Talent 2 im TS.


    TSW ist ein anderes Programm, also braucht man da nochmal eine Lizenz für. Zumal sind da weiterhin die anderen Lizenz gebühren für Lackierung, DB Keks, etc.

  • Das ist klar aber wo ist der Unterschied, im TS hat’s Geld gekostet und im TSW auch. Im TS hat man aber dennoch weitere Loks lizensiert.


    Daher verstehe ich dein Argument nach wie vor nicht.

  • @zero909


    Es geht darum das es eben nciht geht noch mehr Loks in dem einen AddOn mit zu liefern, auf Grund dessen weil die Lizenzgebühr für diesen einen Zug bereits so viel kostet.
    Mehr Züge mit liefern heißt nciht nur höhere Entwicklungs Kosten, sondern gegebenenfalls auch höhere Lizenzkosten.


    Man bewegt sich dann ganz schnell an dem Punkt wo man bei jeder Verkauften Kopie Geld oben drauf legt, anstatt welches zu machen.

  • @Matze L
    Hast du für deine Ausführungen auch eine Quelle?
    Im DLC "Great Western Express" hat es (inkl. Lizenzen) für drei verschiedene Triebfahrzeuge von verschiedenen EVUs gereicht. Und auch bei Heavy Haul sind drei verschiedene Baureihen von CSX enthalten. Zusätzlich gab es jeweils noch verschiedene Güterwagen dazu.
    Warum also gerade die DB Lizenzen so viel teurer sein sollen, dass es nur noch für einen Talent reicht, erschließt sich nicht. ;)

  • @shorti Bei CSX Heavy Haul brauchte es nur ein maximal zwei Lizenzen. CSX Logo + evtl Lackierung. Für die Loks selber nicht, die sind aber auch schon sehr alt.


    Bei GWE brauchte es maximal drei Lizenzen: GWE Logo + evtl lackierung, DB Schenker Logo. Das Fahrzeugmaterial ist allesamt älter.


    Beim talent 2 handelt es sich aber um ein neueres Fahrzeug, und da schützt man heute den Markennamen (Talent 2), und in der regel auch das Design als Geschmacks Muster. Hinzu kommt dan das DB Logo, und das Design der S-Bahn Mitteldeutschland ist sicher auch als Geschmacks Muster geschützt, und der name ist sicher auch geschützt.

  • @Matze L Die Leute würden durchaus 50€ für was brauchbares zahlen, aber was willste bitte mit diesem Quark anfangen? Da ist mir schon langweilig wenn ich die Beschreibung durchlese...


    Schau dir mal die ersten beiden TSW Produkte an und dann das hier! Was fällt dir auf? Richtig, es ist tote Hose im dritten Produkt! Keine KI Züge (vom dämlichen 442 abgesehen), keine Güterzüge
    und auch sonst nix was einem in Aufregung versetzt! ( [...Provokation entfernt...]) Resultat des ganzen, es wird sicherlich ein Flop!


    Wer kauft das bitte der nur ein bisschen Anspruch hat? Man kann ja nicht mal Szenarien bastelt, ok ist auch besser so, denn womit soll ich die denn basteln?


    P.S es sind sicherlich nicht die Lizenzen die hier das große Problem darstellen, sondern alles andere am TSW! Man hätte mit dem ganzen Produkt warten müssen bis es einen Editor gibt und dann wäre
    das ganze auch wesentlich besser beim Kunden angekommen. So wie man es aber im März präsentierte war bei vielen schnell klar, löschen und zurück zum TS, welcher 1000 mal mehr Spaß bringt...

  • @Matthias J. Man kann aber nicht ewig warten bei einem Produkt das einem sämtliches Geld wegfrisst.


    Zudem bietet der TSW bereits jetzt mehr als der Train Simulator die ersten paar Jahre.


    Der TS kam 2007 raus, und war damals absolut sinnlos und unbrauchbar. Es gab einfach nichts. Das 1000 mal mehr Spaß gab es im TS erst Jahre später. Wirklich interessant wurde der erst ab 2012.
    Aber das ignoriert man jetzt gerne um noch paar Gründe gegen den TSW zu haben.


    Im übrigen irrst du dich da auch: Die Leute würden nicht 50 Euro dafür bezahlen. Die Anzahl derer die das tun würden ist so gering das man sie vernachlässigen kann.



    Zumal heißt es nicht das es niemanden gibt der das ganze mag, nur weil du was dagegen hast.

  • Es gibt auch Leute, die gerne mal 150€ für ein Flugzeug für P3D zahlen oder die die Pro Lizenz für 190€ kaufen, obwohl die genauso viel bietet wie die Academic. Trotzdem bedeutet es nicht, dass die Entwicklung hin zu überteuerten Add Ons gut ist - sie ist im Gegenteil sogar schlecht, da sie von vornherein Leute mit einem kleinen Portemonnaie ausschließen wird. Und das ist nicht der Sinn eines Hobbys, das als günstige Alternative zu einer Modellbahn zu betrachten ist.


    Mit freundlichen Grüßen.