@Berliner079 Also reicht es wenn ich in die neue rwp-Datei nur die fehlenden bin-Dateien hinzupacke und Animationen und Passenger View kann ich rauslassen?
Problem mit Br440 repaint der SKM Warszawa ET440
-
-
Nicht fragen, sondern sowenig wie möglich ins Paket. Dann Deinen aktuellen Repaint Ordner wegparken, Installieren, testen, da siehst Du schon was Da nötig ist.
Ggf. aus dem weggeparkten Paket ergänzen , neu packen. Nur Du weist, was DU geändert hast. wir machen Blindflug.
Du kannst auch durch Deine Repaint Dateien, alles was aufs Original zeigt, brauchste nicht mitliefern. -
@berlinfan
die beiden im blauen Rahmen.@Hauptstadtbahner Diese Fragen stellst du am besten an STS, der ist auf diesen Gebiet Fachmann.
Ich kann installieren, und ab und zu finde ich auch mal eine Lösung.
Diesmal habe ich einfach mal einfach gedacht, was beim TS auch nicht immer zum erfolg führt. -
@Berliner079 Hast du dann einfach die Original bin-Dateien der DB Br 440 rüberkopiert, oder hast du die noch abgeändert damit es funktioniert? Die Sache ist nämlich die, dass ich die bin-Dateien die ich nicht mitgeliefert habe auch in meinem Repaint Ordner auf der Festplatte gelöscht habe und damit keine Probleme habe. Wenn ich die nun hinzufüge, muss ich den Pfad und Namen in der bin-Datei entsprechend abändern, oder reichen die unveränderten, Original bin-Dateien?
-
Habe die Bins gemeinsam kopiert, und dann das Repaint nochmal neu drüber.
-
-
Grundsätzlich, Ein Repainter sollte schon wissen, wie der TS tickt und seine Daten findet.
für ein Minimal-Repaint:
Wie es im Repaint Tutorial steht, brauch man eine Kopie des original Ordners mit einem anderen Namen, da bitte mal nachlesen.
Allerdings darin ganz wenige Dateien bzw. Ordner.
Die .bin des Fahrzeugs, intern mit den geänderten Namen, damit die im Editor auch angezeigt wird.
Die .bin zeigt auf eine unveränderte Kopie der GeoPcDx, die nicht mitgeliefert wird, der User dann selber reinkopieren soll. Da den Pfad auf den kopierten Ordner anpassen.
In gleichen Ordner ist eine Kopie des Textures-Ordners. Darin alle Texturen, die die GEoPcDx haben will. Da die GeoPcDx keine Pfade kennt, ist die Ordnerstruktur: Textures im gleichen Ordner wie die GeoPcDx zwingend.
Wenn man in diesem Ordner Texturen anders anmalt, dann haste auch das Repaint.
Spezialfall: Cab oder Passcam sind auch anders bemalt.
Dann Da auch Kopien mit dem gleichen Prinzip anlegen. In der Lok.bin die Pfade zu dieser Kopie anpassen. Sonst langt die .bin in den Original-Ordner. -
-
So, Repaint ist wieder verfügbar, jetzt auch mit allen 7 bin-Dateien und der Möglichkeit den reinen 2.Klasse Endwagen einzusetzen. Hoffentlich funktioniert es jetzt.
-
Hi Berliner079 und HauptstadtbahnerDanke und werde es gleich ausprobieren. SKM ET 440 Coach B lässt sich nicht anzeigen der Rest geht.Habe Neue zip installiert alte entfernt.
-
Das ist komisch. Es sollte jetzt wirklich alles nötige drin sein. Alle bin-Dateien + Texturen und Loco Information. Wenn das bei der Steuerwagenschmiede so klappt, warum dann nicht hier?
Edit: @berlinfan Wie sieht's denn aus nach dem Installieren? Hast du da alle 7 bin-Dateien im Engine_SKM Ordner?
-
-
Hi Hauptstadtbahner ich zeiger per Screen meinen Ordner bis jetzt sehe ich auch die besagten 7bins.
-
Probier vielleicht mal die „Passenger View” und „Animation” Ordner noch reinzukopieren. Vielleicht geht es dann.
-
Probier vielleicht mal die „Passenger View” und „Animation” Ordner noch reinzukopieren. Vielleicht geht es dann.
DAs ist gerade die Müllvermehrung die man dringend vermeiden muss. NIX Kopieren, was im Original schon unverändert da ist.
Ich hab das Paket nicht, aber anschauen kann man sich den Download ja mal.
Erster Murks X unnötige xml mitgeliefert! Dann die Readme zum Vorabschecken nicht extra hochgeladen.
In der Readme steht: Nur in GeopcDX Datein in den neuen angelieferten Ordner reinkopieren. Das ist ja auch OK und vor allem verhindert das unnötige Dateivermehrung.Nur das Download-Paket wurde nicht getestet, dann würde auffallen das in den .bins alles Mögliche auf den
DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\ ordner verlinkt ist und nicht richtigerweise auf den Original Engine Ordner!
Beispiel:
im DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\BR440_Driving_Unit_B.bin:
....DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\PassengerView\Textures\[00]Glass_rain_nm</NormalsTextureID>
nur da der Passenger view der originale ist und der Ordner sich nur dort befindet, wird das dann da halt nicht gefunden.Die einzigen Zwei Zeilen, die richtig geändert sind:
<GeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\[00]BR440_Coach_Unit_B</GeometryID>
<CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR440Pack01\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_SKM\[00]BR440_Coach_Unit_B</CollisionGeometryID>DRINGEND aufräumen! sonstige Vorkommen von Engine_SKM in Engine zurückändern, dann müsste es passen.
Wie ich schon geschrieben habe:
Paket packen, so wie man glaubt es sei OK.
Den Repaint-Ordner der bei einem funktioniert, aus dem Railworks-Ordner raus, verstecken. DTG-Origalzustand herstellen!
Das Paket nach Readme installieren, testen, wenns nicht passt, korrigieren, neu packen, testen, dann Uploaden. -
-
Nun gut, dann bitte runternehmen, aber ein verständlich formuliertes Tutorial zum richtigen Packen von Repaints wäre vielleicht auch ganz hilfreich, damit das in Zukunft nicht nochmal passiert. Tut mir Leid für das ganze Durcheinander, es ist halt für mich nur schwierig nachzuvollziehen, was die Probleme mit zum Beispiel falschen Pfaden sind, da ich nicht die Kenntnisse habe, die ich wahrscheinlich haben sollte. Danke für eure Hilfe, vielleicht krieg ich's ja irgendwann mal hin einen Repaint hier problemfrei hochzuladen.
-
-
Ein Tutorial ist auch nur eine grobe Anleitung die man nicht immer genau so umsetzen kann. So lange man nicht verstanden hat wie das ganze Konstrukt überhaupt funktioniert bringt das alles nichts.
Da muß man sich einarbeiten da führt kein Weg dran vorbei egal wie man dreht und wendet. Oder du musst dich mit jemandem zusammen tun der dich in der Richtung unterstützen kann. Einer kümmert sich um die Texturen der andere macht den Dateikram. -
Stimmt auch wieder.
-
So, der Download ist deaktiviert. Bitte PN mit Dateien (ggf. als Dropboxlink) an mich oder einen anderen Mod oder Admin, dann wirds neu freigeschaltet.
Die dds. sind mir noch garnicht aufgefallen.
Grundinformation vorm und zum Packen: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler) -
Kann es sein das es ein generelles Problem mit dem 440ger ist, den beim Agilis habe ich das selbe Problem mit dem B Wagen der nicht angezeigt wird im Lokeditor. Habe alles wie Beschreiben installiert und es Funktioniert nicht. Bei allen anderen Fahrzeugen geht es einwandfrei.
-
Bitte den Link zu diesem Agilis, dann schau ich mal.
-