Streckenempfehlung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebes Forum, könntet ihr mir eine Strecke empfehlen (Payware) wo man gut mit einer Regionalbahn rumfahren kann, und aber auch mal z.b. Mit einem Taurus 200 km/h fahren kann? Ich fahre gerne mit der von [vR] BR181. Danke im Vorraus. 8)*hinweis*

  • Ich fahre gerne mit der von [vR] BR181.

    Da ist das schon wieder. Ich weiß nicht, was das bedeuten soll. Das wahr doch auch schon im letzten Thread so. Entweder dein Satzbau ist vermurkst und du wolltest sagen: "Ich fahre gerne mit der Br 181 [vR]" oder du hast das einfach wieder aus dem anderen Thread kopiert.


    So um aber auf deine Frage zurüclzukommen, da würde ich dir Berlin-Leipzig oder Hamburg-Hannover empfehlen. Ist wahrscheinlich beides grade bei Steam runtergesetzt

  • Wie kannst Du sowas behaupten, will zwar nicht sagen das Hamburg - Hannover schlecht ist auch weil auch landschaftlich schöne Strecke. Vom verkehr her ist da schon einiges los. Wenn er sich zu Berlin - Leipzig, noch die aktuelle Version von Bahnjan den Knoten Seddin ( weil Berlin - Leipzig benötigt wird) dazu kauft hat er auf Berlin - Leipzig ganz schön viele Scenario Möglichkeiten. Mindestens so viel wie bei Hamburg - Hannover.


    Habe beide Strecken und kann vom verkehr nicht viel unterschiede feststellen.


    Hamburg - Hannover ist wenn er den TS noch nicht lange hat, gut um etwas Gefühl für das Zugmaterial zu bekommen weil nicht so viel Langsamfahrstellen wie bei Berlin - Leipzig.


    Empfehlen kann ich beide Strecken.

  • Ich behaupte das weil das meine Ansicht ist. Hätte ich mal vorher geschaut wie viel Verkehr auf der Strecke unterwegs ist, hätte ich mir 30€ erspart. *ka*
    Die Strecke zwischen Hamburg und Celle ist einfach eine der am stärksten ausgelasteten Strecken in Deutschland. Auf Berlin-Leipzig ist höchstens was in Berlin was los, sobald man da draußen ist wirds mit fahrenden Zügen schon eher dürftig.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Joa durchaus. Muss ich auch ehrlich sagen, dass K-V für mich nicht die aufregendste Strecke ist. Wobei es da zumindest noch die HzL gibt und den Seehas. Den Rest an Unaufgeregtheit macht die Strecke durch überragenden Streckenbau wieder wett. Überragenden Streckenbau hat aber weder Hamburg-Hannover noch Berlin-Leipzig.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Deswegen Jungs, wenn Freiburg Basel da ist, läuft mein TS wieder auf Hochtouren. Viel Verkehr, schnelle und langsame Streckenabschnitte, Nahverkehr, Güterverkehr und Fernverkehr. Das wird ein Spaß!


    @Train Simmer diese Strecke würde ich auch empfehlen, wenn sie da ist. Vlt Weihnachten :whistling:

  • Dann Frage ich mich warum zig Millionen für eine schnelle Verbindung von Berlin über Leipzig Erfurt nach München ausgegeben werden wenn die Strecke so nutzlos ist wie Absolutes Caos behauptet. Selbst jetzt geht es dort schon ganz schön zur Sache. Wenn erst ab 10. Dezember die offizielle in Betriebnahme der ICE Strecke Leipzig München in Kraft tritt werden einige Verbindung über Hannover wegfallen die dann über Erfurt laufen. Für mich ist Berlin Leipzig genau so vielfältig wie Hamburg Hannover was Fernverkehr Regional und Güter betrifft.

  • Dann Frage ich mich warum zig Millionen für eine schnelle Verbindung von Berlin über Leipzig Erfurt nach München ausgegeben werden wenn die Strecke so nutzlos ist wie Absolutes Caos behauptet. Selbst jetzt geht es dort schon ganz schön zur Sache. Wenn erst ab 10. Dezember die offizielle in Betriebnahme der ICE Strecke Leipzig München in Kraft tritt werden einige Verbindung über Hannover wegfallen die dann über Erfurt laufen. Für mich ist Berlin Leipzig genau so vielfältig wie Hamburg Hannover was Fernverkehr Regional und Güter betrifft.

    Da hast du Recht.
    Als sehr interessierter der Live DB kann ich nur sagen:
    Die Eröffnung der neuen ICE Schnellfahrstrecke am 10.Dezember gibt die größte Umwälzung im gesamten DB Fahrplan. Man stelle sich nur vor, das viele ICE nach München alle erstmal über Berlin fahren. Die Sprinter ICE mit 3Std 55Min, Mchn/Berlin sind schon ein Meilenstein.
    Zum gleichen Zeitraum wird der IC von max. 200km/h auf 160km/h für immer herabgestuft, mit den lahmen 5 TWINDEXX Dosto Wagn und Ihrer E146.
    Gruß

    Benutze derzeit nur Strecken und Szenarien aus TS 2012,2013,2014,2015,2016,2017 und 2018.

  • Zum gleichen Zeitraum wird der IC von max. 200km/h auf 160km/h für immer herabgestuft, mit den lahmen 5 TWINDEXX Dosto Wagn und Ihrer E146.
    Gruß

    Das stimmt halt so einfach nicht...


    1. Wird der IC 2 zum Großteil nur auf Strecken eingesetzt die ohnehin nicht mehr als 160km/h erlauben
    und
    2. Es wird auch noch wie vor noch den "alten" IC geben der auch seine 200km/h fährt.


    Also wo ist das Problem? Bedeutet doch nur dass man dann mehr Material für die Linien hat die auch wirklich 200km/h fahren.


    Keine Ahnung wer euch den Floh in Ohr gesetzt hat dass die Einführung des IC 2 das Ende aller normalen ICs bedeutet.

  • Dann Frage ich mich warum zig Millionen für eine schnelle Verbindung von Berlin über Leipzig Erfurt nach München ausgegeben werden wenn die Strecke so nutzlos ist wie Absolutes Caos behauptet.

    Vielleicht solltest du aufhören irgendwelche Äußerungen zu erfinden, nur weil ich anscheinend deine Lieblingsstrecke (im TS) nicht so gut finde wie du es tust. Das Wort "nutzlos" wurde nämlich erstmals von dir verwendet.
    Die Zugdichte und die Variation des verkehrenden Materials sind auf der Strecke zwischen Hamburg und Celle einfach deutlich größer als sie es auf der Strecke zwischen Berlin und Leipzig sind. Daran ändert auch eine neue Schnellfahrstrecke nichts.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Vor allem kann man Bauprojekte nicht nach ihrem Nutzen beurteilen nur weil sie viel kosten. Oft werden Bauprojekte für mehrere Milliarden verwirklicht, die dann eigentlich keinen Nutzen haben.


    So ziemlich jede neue tolle neue Schnellfahrstrecke ist so eine. Es brauchte Milliarden für den Erhalt vom Status qou und Ausbau bestehender Infrastruktur.


    Aber ist halt leichter an den tumben Bürger zu vermarkten, wenn etwas schnell, toll, und meisterlich ist. Sanierung und Instandhaltung ist ja so was von 1970...