Gibt doch eine Blaue E10 ?!
http://www.virtual-railroads.d…he-e10bf-expert-line.html
Würde die nicht passen?
Gibt doch eine Blaue E10 ?!
http://www.virtual-railroads.d…he-e10bf-expert-line.html
Würde die nicht passen?
Nö, zu langsam. Die Höchstgeschwindigkeit des Zuges war 160kmh.
Aber keine beige blaue
Gab ja auch nur 6 Fahrzeuge von denen ... Muss man halt Kompromisse eingehen ... Fährt man halt nur Strecken, wo man nicht schneller als 140 fahren kann, HaSi 3.0 bspw
Wie sieht es eigentlich aus mit der E10 und E03?!?
Die E03 hatte (zu der Zeit) keine dem Zug entsprechende Lackierung!
Weihnachten als Datum lass ich mal aus. Es braucht ein paar Tage mehr und die soll der Zug auch bekommen. Vor Weihnachten bekommt ihr aber definitiv noch die Bar zu sehen.
Sinnvoll wäre die E10.12, die schon im Herbst 1962 den Zug übernahm. Ab 1965 wurden Zug und Lok dann rot/beige. Mit einer Nummernänderung hätte man dann sogar die 112 (DB).
@matthias.gose ... Die Zeit die der Zug noch braucht um perfekt zu werden soll er ganz klar bekommen.
Die Frage von mir war auch ganz klar egoistisch und meinem Budget geschuldet .
Was mich zu diesem Thema gestern schwer beschäftigt hat ... woher stammte eigentlich dieses Repaint ?
Ich habe gestern einige Zeit damit verbracht diverse Festplatten zu durchforsten da ich unter Assets eine "E03 - Blau" habe, dieser aber nicht aufgleisen kann. .
Man kann sich ja über diese Farbzusammenstellung für die E03 streiten, aber sie würde zumindest passen und schneller als 140 km/h wäre sie auch.
ist der April Scherz schon so lange her
Ich freue mich ja auch sehr auf den Rheingold. Bin so oder so ein Fan von den alten Fahrzeugen.
Aber ich frage mich auch jetzt schon, was man vor diesem Rheingold spannen kann.
Klar kann man mit ein wenig Fantasie fast alles davor spannen.
Das was man im Internet darüber findet ist natürlich auch interessant.
Da wären ja die V200 und eben die E10.
Ob die E03 auch ab und zu mal vor diesem Rheingold war, darüber habe ich nichts gefunden.
Bei extremen Engpässen war selten auch mal eine BR 01 davor. Aber das war eher sehr sehr selten.
Weiß jemand ob die BR18, BR03, BR103 (in der späteren Lackierung so oder so, bezogen auf die BR103) auch davor waren ab und zu?
Oder was könnte man denn noch davor spannen?
Als Sonderzug bzw. Museumszug könnte ich mir auch eine BR196 bzw. eine E96 gut vorstellen.
Zumindestens hat die Vorstellung daran etwas.
Oder die schöne alte Dame mit dem Namen SBB CFF FFS AE 3/6 II, die macht sich auch gut vor dem Rheingold .
@Polarfalke was die VR E10 mit und ohne Bügelfalte angeht, da fehlen uns wirklich diese Repaints noch!!!
Ich habe mich schon oft gewundert, das diese noch nicht erstellt worden sind bzw. erhältlich sind.
Da gebe ich Dir vollkommend recht.
Oder wie schon @Loco-Michel es erwähnte, die gute alte Baureihe V200.
@Safter die BR101 in der Rheingoldlackierung paßt gut für einen Sonderzug in unserer heutigen Zeit.
Und @matthias.gose einfach fantastisch was Du uns da zauberst! Bitte viel mehr von Fahrezeugen aus diesen Epochen!!!
Gruß
Rene´
@Gainmaster Wenn ich von @matthias.gose den Farbcode bekomme von der Farbe, kommen Repaints
Den Zug bespannten in der blau/beigen Farbgebung ab Basel nur E10 vom Bw Heidelberg, auf dem nicht elektrifizierten Stück zwischen Duisburg und Emmerich V200 vom Bw Hamm. 1965 Wechsel auf die TEE-Farben rot/beige. Die Vorserien-E03 wurden 1965 in rot/beige geliefert und zunächst nur von München nach Hamburg, Stuttgart und Nürnberg eingesetzt. Nach Auslieferung der Serienloks 1970/71 kamen diese auch am Rhein und vor dem Rheingold zum Einsatz und ersetzten die 112.
Alles andere wäre Fantasie.