Oh man, das wird ein teurer Monat!!!
Aber der Rheingold ist ein muß.
Gruß
Rene´
Oh man, das wird ein teurer Monat!!!
Aber der Rheingold ist ein muß.
Gruß
Rene´
Dann fehlt uns nur noch ein passendes Repaint für die Vr E10 bzw. 110 in TEE Farbenkleid.
Gruß
Rene´
Es ist Dank des wahnsinnig tollen Rollmaterials schon fast müßig zu Fragen, und wer baut uns den Mittelrhein 65 bis 75?
@hansdampff ... Das wäre auch mein Traum (von Koblenz nach Mainz), aber mir fehlt zum Streckenbau die Geduld bzw. der Einstieg / die Hilfestellung durch einen der so ein Projekt schon mal umgesetzt hat.
Ihr seit euch ja ziemlich sicher dass ich mich für die blaue Variante entschieden habe...
Viele Grüße
Matthias
Hat mich auch gerade etwas gewundert!
Dachte schon ich hätte irgendwelche News übersehen.
Egal welche Farbvariante!
Bitte in vorgefertigten Zugverbänden darauf achten das der Buckelspeisewagen richtig herum zum Domecar / Aussichtswagen steht!
Sofern die beiden Wagen im Zugverband direkt nacheinander stehen!
@matthias.gose ... wegen mir "muss" es nicht die blaue Variante sein.
Die TEE farbene Garnitur (beige-purpurrot), möglichst farblich und qualtitativ passend zu vorhandenen Lokomotiven, wäre mir erst mal wichtiger.
Ich denke im Laufe der nächsten Woche wird man wohl erkennen können welche Version es wird, da ich euch unbedingt die Innenansicht des Aussichtswagens zeigen möchte. Zumindest eine von mehreren .
Die TEE farbene Garnitur (beige-purpurrot), möglichst farblich und qualtitativ passend zu vorhandenen Lokomotiven, wäre mir erst mal wichtiger.
warum ?
3D Zug fährt Mehrgleisig RW / Trainz
wenn ein anderer Hersteller es hin bekommt die richtigen Farben zunehmen , muss 3D Zug auch die falschen nehmen ?
und in echten Bahnwelt verwittern auch die Lacke.
Das Problem ist weniger die Farbe an sich, sondern der Rest. Glanz, Reflexion und Bump wirken sich erheblicher aus als ein einfacher RGB Wert. Ich versuche das schon etwas passend zu machen, aber ich nutze alles was die Shader der einzelnen Programme können.
Viele Grüße
Matthias
warum ?
Weil mir das so besser gefallen würde?
3D Zug fährt Mehrgleisig RW / Trainz
Trainz interessiert mich aber nicht, kann ja dort anders aussehen.
wenn ein anderer Hersteller es hin bekommt die richtigen Farben zunehmen , muss 3D Zug auch die falschen nehmen ?
Abgesehen davon, dass Deine Frage nur absoluten Nonsens ergibt behauptest Du also, dass der/die anderen Hersteller die falschen Farben gewählt haben?
Es ist Dank des wahnsinnig tollen Rollmaterials schon fast müßig zu Fragen, und wer baut uns den Mittelrhein 65 bis 75?
@hansdampff ... Das wäre auch mein Traum (von [Koblenz] nach Mainz)
Nun, direkt diesen Wunsch kann ich nicht erfüllen, aber vielleicht beruhigt es etwas, dass ich den Wunsch die Modelle von Koblenz-Trier so aufzubereiten, dass man da eine vergangene Version draus bauen kann (wenn das jemand möchte) auf meiner Liste stehen habe. Im Moment natürlich in der Priorität nicht ganz oben.
@Fight43dom Vielleicht kann man da ja was zusammen machen. Bei Bedarf kannst du gern auf mich zukommen.
Viele Grüße
Matthias
Lieber @Fight43dom sollte das jemals ein Thema werden bin ich dabei, nicht nur ob der Tonnen alten Bildmaterials zur Mosel (kommt bloß nicht auf die Idee den Mittelrhein anzufangen, ich könnt nicht widerstehen . Auch die Leute die behaupten man könne keine Szenarios für sowas bauen liegen falsch, es gibt viele alte Kursbücher sogar online. Buchfahrpläne und Artikel.
Es sind Qualen für mich wenn ich etwa Hbf Trier verklebt mit dem furchtbaren DHL Klotz statt der alten Stückguthalle sehe, das BW Trier mit der hypermodernen Waschanlage, oder den altehrwürdigen Bhf Ehrang mit modernem Bahnsteigkrempel. Ich verstehe alle Performancegründe warum es so ist, will man damit was machen ist es aber frustrierend. Grüße von unterwegs
Threadname mal ändern?
Das wird wohl mein nächstes Weihnachtsgeschenk an mich.
Fehlt nur noch die passende E10 dazu