Bestehendes Szenario mit anderem Zug tauschen

  • Ist es möglich bestehendes Szenario mit anderem Zug fahren?, also Zug A vom Szenario austauschen mit Zug B den ich möchte. Aalle Einstellungen und alle Aufgaben sollen auf den Zug B übergehen und unverädert bleiben.
    Wenn das möglich ist wie mache ich es?
    Danke und Gruß

  • oder noch einfacher hier! :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sollte den TS Editor nach dem Tauschen mit RW-Tools sowieso nochmal bemühen, weil sonst die Zuglok im TS falsch angezeigt wird. RW-Tools ist dann zwingend notwendig, wenn das original Material des Szenarios nicht vorhanden ist. Nur zum tauschen der Spielerlok ist der TS Editor deshalb meist sinnvoller.

  • [anmerkung]KEINE VOLLZITATE, Forenregeln lesen![/anmerkung]Nach der Anleitung hab ich die Lock ausgetauscht und hat wunderbar funktioniert, kann ich auch so die einzelne Wagons auch austauschen?
    Danke für Eure Hilfe und Gruß

  • Würde noch gerne wissen wie mache ich, wenn mir von anfang an eine Lock fehlt und das programm deswegen nicht starten kann ich da auch andere Lock einsätzen?, nur wie kopiere ich die Aufgaben auf die neue Lock wenn keine alte vorhanden ist?
    gruß

  • Und daran denken, das ein Szenario evtl. Fehlerhaft wird, wenn Fahrzeuge getauscht werden, weil Zeiten evtl. dann nicht mehr stimmen. Denn andere Fahrzeuge haben immer auch andere Fahr und Bremseigenschaften. Also nicht wundern, wenn man mal zu spät oder zu früh ankommt. Theoretisch müsste man die Zeiten dann noch anpassen.

  • In dem du den Überblick behälst was du dir auf die Platte schaufelst und das vergleichst was in bestimmten Szenarios gefordert wird.


    Das kann man mit dem Zugverbandseditor im Quick Drive ganz gut herausfinden. Wenn man dort einen benutzerdefinierten Zug erstellt werden einem alle Wagen und Loks aufgelistet die der TS im Assets Ordner findet.

  • Wiki --> alles über RW-Tools lesen.
    Szenario-Editor von RW-Tools, die einzelnen Consist anklicken, da kommt dann, was da ist und was fehlt.
    alternativ:
    Fehlendes Rollmaterial: Strecken- Szenario-Überprüfung.
    Global: was man an Rollmaterial hat. Indexdatei.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()