PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du bist hier falsch @derzug! Hier ist das erste und das böse deutsche Forum zum TS. Fast ausnahmslos alle hier sind nur unsachlich, motzig und wollen sowieso keinem helfen. Weil das so ist gingen noch andere deutsche TS Foren online, dort sind die Guten hin gegangen. Dort wird nicht über sinnlose Fragen gemotzt und man versteht bestimmt auch warum PTP besser ist als der TS ist. Man wird dich dort bestimmt mit offenen Armen empfangen. Warum schaust Du nicht mal da vorbei?

• Das es manche immer noch nicht bemerkt haben was hier wohl von einigen wenigen gespielt wird...

Lest euch die die Beiträge doch alle vom TE ab Seite 5 und einigen wenigen aus der Gemeinschaft mal in Ruhe durch. Was mich jedoch verwundert ist, wie lange manche das Spiel mitspielen ohne es zu merken.
    Lasst dem Jungen / Mann doch sein PTP und ihr / wir haben den TS. Jedem das seine, aber nein es wird brav weitergefüttert - von manchen wohl sogar bewusst.

Aber immerhin zeigt dieser Thread einen interessanten Querschnitt unsere Gemeinschaft - möge jeder selbst darüber urteilen :D

• RAM-Riegel (hab 2 16er) möchte ich jetzt nicht einfach entfernen.

Zum spielen kann man 32 GB Ram zur Zeit nicht gebrauchen. Hier reichen maximal 12 GB (GTAV 8GB und Betriebssystem 4GB).

Zum Rendern von Videoscenen, Adobe After Effects, mehrere Programme und TABs offenhalten, dafür kann man 32 GB nutzen.
    Ein RAM Riegel lässt sich mit zwei kleinen Klicks zu Testzwecken entfernen, ..dann geht das aber bei neueren Systemen wieder mit der Versieglung des Gehäuses los...Garantie usw.

Wie schaffst du es denn, ohne Dump bis auf 3,7 GB RAM zu kommen?

Am ehsten bekommt einen Dump bei häufigen Scenarienwechsel bei massiven Strecken wie die Moselstrecke ohne Neustart des TS.
    Da werden schon gleich selbst mit reduzierten Gleisen 2,5 GB aufgerufen. Wenn dann noch viel Rollamterial im Scenario auftaucht dann kann es kritisch werden.
    Es liegt auch oft an fehlenden Objekten einer Strecke...das der TS in Schwierigkeiten kommt.

Das es auch mit 3,5 GB nicht abstürzen muss ..kann man hier sehen.

RAM
    Und RAM muss ja auch nicht RAM sein.Da gibt es viele die recht gut sind und welche die nicht so belastbar sind.
    Montagsautos.

Leider hab ich das Problem mit den flackernden Texturen (gerne: Vorsignalbaken oder Bahnsteige) noch nicht lösen können.

Das habe ich schon fast gedacht. Das können Objekterstellungsfehler sein.
    Z.B. die Vorsignalbalken ...die bestehen aus einer Polygonfläche vorne und hinten ...und wenn die Flächen zunah im Abstand sind dann fängt es an zuflackern ..da die Grafikkarte nicht weiß welcher Fläche sie zuerst zeigen soll.Das wird mit Zoom meist noch unangenehmer.
    Man kann das sehr schön sehen wenn Werbung oder Stationsnamen zunah im Abstand auf einer Hauswand liegt..dann flackert es.

Bei den Bahnsteigen sollte man den Abstand der Passagierfolie (NetzGitter) zum Bahnsteig im Auge behalten und eventuell etwas mehr Abstand einhalten.
    Bei guter Grafikkarte sollte 3x SSAA und anistrop 8x eingestellt sein. Anisotrop schärft Linien in der Tiefe. Wie die Bahnsteiglinie oder die Linie am ICE Zug.

Bei NVIDIA Graktreiber kann man auch die DSR Faktoren aktivieren um damit höhere Auflösungen nutzen zukönnen um ein glatteres Bild zubekommen. Gute Grafikkarte ist Vorraussetzung.
    Hier muss man halt probieren was zum eigenen System passt.Es gibt Hardware die sich trotz guter Komponente mit Games schlecht verträgt. Machmal könnte man auch meinen das hier schlechtere Hardware als angegeben verbaut wurde. Man kann in die Chips als Laie schlecht herein schauen.

• @derzug Mit uralt Version meine ich meine alte Kopie des Spieles, das es Updates gibt weiß ich wohl *ohman*

Also selber gefahren bin ich schon, 423, 420, 440, 628, 612, 642 und Dosto Garnituren also denke ich das ich mir sehr gut eine Meinung darüber bilden kann ob ein Zug realistisch fährt oder nicht und das ist in PTP leider nicht der Fall, weder die anlege noch die lösezeiten stimmen, von den tatsächlichen Bremswirkungen will ich garnicht erst anfangen. Klar im TS hat man bei Standard DTG Material auch unrealistisches Bremsverhalten aber selbst das wirkt einfach im großen und ganzen angenehmer als in PTP und wenn man dann noch ein bisschen Geld in vR Fahrzeuge investiert dann ist man schon mal so nah an einem realistisches Fahrverhalten wie es halt momentan möglich ist.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Aber ich meine damit in diesem Forum geht es nicht um den PTP2
    Weil er PTP2 spielt und meint hier in einem "Trainsimulator" Forum den Trainsimulator schlecht reden zumüssen.

1. Ich besitze den TS und er ist installiert (inklusive ca. 10 DLC's)
    2. Es gibt hier ein Unterforum für andere Simulatoren
    3. Könnt ihr nicht mit Kritik am TS umgehen ? Ich habe diverse Dinge am TS kritisiert...das ist alles...passt einigen anscheinend nicht.

• Dann ist meine Todsünde wohl das ich den PTP2 gut finde und dies auch im "andere Simulatoren" und "Off Topic" Bereich äußere ?
    Ist das gegen irgendeine Forenregel ?

Und bevor ihr mir jetzt mit "Trollen" kommt. Was an meinem Verhalten ist denn "Trollen" ? Das ich hier angemeldet bin und meine Meinung vertrete ?

@RailSimer

Ich habe Ihnen eine Private Nachricht sowie eine cChat geschrieben. Danke.

@Broflugo

Vorsicht ! Wenn es zb. zwei Module sind a 16GB die im "Dual Channel" laufen sollte man nicht einfach eines entfernen, das könnte zu Problemen führen.
    Unter umständen muss man im Bios etwas umstellen, außerdem wäre der RAM dann Single Channel und das ist immer langsamer als Dual Channel !

Probier mal (wenn du eine AMD GPU hast) "Virtual Super Resolution" einzuschalten, eine höhere Auflößung zu wählen als dein Monitor eigentlich unterstützt und dann das AA runterzustellen oder sogar zu deaktivieren. Bei mir hat das im TS ordentlich leistung gebracht.

• Dritter Beitrag über dir: Das Forum hat eine Unterkategorie für andere Simulatoren. Aussage 2 ist demnach falsch.

Edit: Man sollte zwischen ein und kein unterscheiden koennen. Ich glaub ich stell mal die Textgröße vom Handy auf max. ^^

Edit: Wenn ich schon dabei bin zu editieren: Kann man dieses Thema nicht dorthin verschieben? Am Besten meinen Beitrag melden.

Schön, dass Sie da sind :)!

2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

• Klar im TS hat man bei Standard DTG Material auch unrealistisches Bremsverhalten aber selbst das wirkt einfach im großen und ganzen angenehmer als in PTP

Nungut, das sehe ich ein. Für mich wirkt es halt in PTP2 angenehmer/realistischer da sich die Loks weniger "rucklig" steuern als im TS wo die Lok oft einen "Sprung" macht sobald man beschleunigt oder bremst.
    Aber wie gesagt, ich bin nie selbst Zug gefahren denke du kannst das besser beurteilen.

• Dann ist meine Todsünde wohl das ich den PTP2 gut finde und dies auch im "andere Simulatoren" und "Off Topic" Bereich äußere ?
    Ist das gegen irgendeine Forenregel ?

Nein!

Hier wurde über Tane und Zusi vernünftig diskutiert, also warum nicht auch über PTP?
    Weil man es mit dir nicht kann.
    Berechtigterweise steht bei dir sogar der Trollverdacht im Raum.
    Oder Du bist jemand, der irgendwie krankhaft in seiner eigenen Welt gefangen ist.

Gibt hier ja sogar Musik- und Gourmetthreads usw. *teetrink*