Im Köblitzer Bergland 3 reloadet

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag

Ich habe ein Problem bei der Instalation dieser Strecke habe Steam auf einer anderen Festplatte Instaliert als den Train Simulator , jetzt kann ich die Strecke nicht Instalieren da er sich den Pfad von Steam sucht.Was muss da machen , bitte um eure Hilfe.Bei dem ersten Bild das ist der Pfad wo ich Steam instaliert habe und auf dem zweiten bild das ist der Pfad wo den TS instaliert habe.

• @187er Lächeln und *hi* ... Es heisst ja immer es gibt keine dummen Fragen. Man wird immer wieder auf`s neue überrascht *ohman*

Der "Durchsuchen" Button wurde nur rein aus Spaß eingbaut, er hat keine weitere Bedeutung und darf gerne vernachlässigt werden...

• @187er Du kannst gerne Fragen stellen und ich antworte auch meistens sinnvoll und hilfreich darauf, aber was soll man denn bitte zu dem Threadersteller sagen? Brille aufsetzen? Schau mal leicht rechts unten? *denk*

• @Canon6D

Es würde nicht schaden, wenn du mal einen PC-Grundkurs besuchst, ich selbst habe das auch schon mal 1991 gemacht und auch seinerzeit mit dem Vorgänger von Windows, MS-DOS, angefangen.
    In diesem ersten Dateisystem wurden auch die Buchstaben für Festplatte und auch den damals üblichen Diskettenlaufwerken festgelegt, wobei die Buchstaben A und B nur für Diskettenlaufwerke
    zugewiesen wurden, so daß die Startpartition für das Dateisystem den Buchstaben C: bekam und auch bis heute behalten hat.

Dein Fehler liegt zuallererst darin, einer Festplattenpartiton den Buchsteben B zugewiesen zu haben und genau das darf man nicht, weil die Buchstaben A und B nur Diskettenlaufwerken ( gibt es
    eigentlich nicht mehr) oder den heute üblichen CD-Laufwerken, USB-Sticks oder ähnliches zugewiesen werden dürfen, aber niemals für Festplatten, mit installierten Programmen, die müssen und
    dürfen nur andere Buchstaben haben, damit das System auch damit arbeiten kann.

• Nein, das ist definitiv nicht das Problem, Du kannst, wenn Du kein Diskettenlaufwerk hast (wovon ich ausgehe) auch einer Festplatte den Buchstaben B zuordnen. Ich sehe eher darin das Problem, das beide oben genannten Pfade nicht auf das Railworks-Verzeichnis zeigen und genau das Verzeichnis sollte angegeben werden für die Installation und für Steam dann tatsächlich das Steamverzeichnis.
    Also ich denke das Installationsverzeichnis müßte dann ....steamapps\common\RailWorks\ heißen.

• Das unverständliche bei der Frage des Bildes: "bestätigen Sie das Steamverzeichnis", da ist er ja.
    Ich vermute mal, das er sich bis zur Railworks.exe durchklicken muss und dann trägt sich der Railworks Ordner in den Pfad ein. Danach müsste die Installation laufen.
    Da kleine b macht mich auch stutzig, (Selber geschrieben?) immer den Pfad durchklicken, dann trägt sich der Pfad auch in der richtigen Schreibweise ein.
    Kleinschreibung von Laufwerksbuchstaben kann das Ur MS-Dos nicht, das steckt immer noch im Programmkern von Windows drin!

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich glaube das liegt daran, dass Aerosoft einen Installer verwendet hat, der aus der Zeit stammt, als es noch keine Steamlibrary Ordner gab, sondern alles im Steam-hauptverzeichniss gespeichert wurde.
    @Canon6D Installiere unter dem Voreingestellten Pfad. Damit wird unter diesem ein Railworks-Verzeichniss angelegt, dass nur die Strecke enthält. Diesen Ordner kannst Du dann Ausschneiden und im Ordner in welchem dein eigentliches Railworks installiert ist, einfügen. Eventuell musst Du das überschreiben von Dateien erlauben.

• Hallo zusammen.

@StS: Leider nicht. ( zumindest nicht bei mir) Selbst wenn man den Pfad zur Railworks.exe angibt, wird es nicht installiert.

@Canon6D Das AddOn einfach auf der Partition insallieren wo Steam installiert ist.

Aus dem z.B. C:....\Steam\SteamApps\common\Railworks dann alle Ordner in deinen TS20xx

z.B. F:....\Steam\SteamApps\common\Railworks kopieren.

Im Game dann unter Werkzeuge den Cache leeren und das Game Neustarten. ( dieses drei mal wiederholen )

Dann: Gute Fahrt im Köblitzer Bergland 3 reloaded

Edit: @Erdnussbauer war schneller...

• nicht an @Gadi81 und @Erdnussbauer gerichtet!

Da gab oder gibt es auch den ein oder anderen Installer von JustTrains (ebenso Aerosoft) der nichts andere akzeptieren will als wie das Verzeichnis (Festplatte) wo Steam installiert ist.

Dumm nur das Steam seit einiger Zeit halt verschiedenen Verzeichnisse / Festplatten zulässt. :rolleyes::whistling:;)
    Ich nutze drei Verschiedene.

Mag ja welche geben die das noch nicht wissen? *denk*

Nachtrag:
    Da gab es sogar mal einen Installer (weiß nicht mehr von wem) der wollte unbedingt Laufwerk C!
    Da half auch der JustTrain Fix nix.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()